Gruppen

    [Ab Donnerstag] Punkte aus Flensburg kostenfrei online ansehen

    Ab Donnerstag, 8. Dezember ab 10Uhr, können Autofahrer ihre Punkte in Flensburg online abrufen. Vorraussetzung dafür sind Autofahrer ein Personalausweis im Scheckkartenformat mit Online-Ausweisfunktion, ein Kartenlesegerät sowie eine AusweisApp auf dem Computer.

    Quelle: focus.de/aut…tml

    Den ein oder anderen wird es interessieren wieviel Punkte er wirklich gesammelt hat.

    Beste Kommentare

    Da ist es ja fast schon einfacher die Übersicht schriftlich zu beantragen

    mariobvor 15 h, 9 m

    Schade, dass man sich dafür einloggen muss.


    Was sonst?
    Bearbeitet von: "besho_" 8. Dez 2016

    neonorbitvor 31 s

    Da ist es ja fast schon einfacher die Übersicht schriftlich zu beantragen

    ​Die ebenso nix kostet. Wo ist der Deal?
    27 Kommentare

    Da ist es ja fast schon einfacher die Übersicht schriftlich zu beantragen

    neonorbitvor 31 s

    Da ist es ja fast schon einfacher die Übersicht schriftlich zu beantragen

    ​Die ebenso nix kostet. Wo ist der Deal?

    Kein Deal!

    neonorbitvor 1 m

    Da ist es ja fast schon einfacher die Übersicht schriftlich zu beantragen


    Nicht nur fast.

    nie gehabt kann auzo fahren

    Hab gehört ab 8 Punkte gibt's ne Prämie. Also fleißig sammeln

    Ist aber was fürs Gästeklo

    Verfasser

    Falsche Kategorie ausgewählt und geändert!

    Was denn das für Unsinn. Ist schon schlimm wenn man nachgucken muss wie viele Punkte man gesammelt hat und das nicht selber weiß o.O

    crzymel1005vor 5 m

    ​Die ebenso nix kostet. Wo ist der Deal?


    Kostet mind. die 70 Cent für die Briefmarke. Dazu Kopie vom Ausweis usw. Also auch nicht wirklich umsonst.

    Moderator

    Danke für den Hinweis, ein Deal ist es aber nicht.
    -> Diverses.

    Schade, dass man sich dafür einloggen muss.

    die kartenlesegeräte für den perso werden doch nur von einem hersteller produziert, oder hat sich da mittlerweile was getan? kostenlos gibt es die hardware übrigens nicht.

    justthisguyvor 7 m

    die kartenlesegeräte für den perso werden doch nur von einem hersteller produziert, oder hat sich da mittlerweile was getan? kostenlos gibt es die hardware übrigens nicht.

    ​Bestimmt teurer als ne Briefmarke.

    Einfach keine Punkte sammeln.....

    "Vorraussetzung dafür sind Autofahrer ein Personalausweis im Scheckkartenformat mit Online-Ausweisfunktion, ein Kartenlesegerät sowie eine AusweisApp auf dem Computer."


    Vorraussetzung sind auch Punkte...

    Wer ist:

    1. Zu blöd für die StVO und sammelt Punkte, und hat
    2. keinen Überblick darüber?

    Wohl eher die weniger hellen Kerzen auf der Torte ...
    Avatar

    GelöschterUser448305

    Verzweifelter Versuch den Perso 2.0 noch zu pushen. Das einzig sinnvolle was der mir jeh gebracht hat war die DKB. Das Lesegerät gab es bei uns damals Kiloweise bei den städtischen Verkehrsbetrieben zum kostenlosen mitnehmen.

    mariobvor 15 h, 9 m

    Schade, dass man sich dafür einloggen muss.


    Was sonst?
    Bearbeitet von: "besho_" 8. Dez 2016

    Immerhin kommt ja bald die AusweisApp für Android, sodass man auf Lesegerät etc. verzichten kann, wenn das Handy NFC kann.

    noch umständlicher konnte man das ganze ja nicht machen



    besho_vor 6 h, 13 m

    Was sonst?



    Öffentlich freigeben. Gerade im Stau ein Spaß für die ganze Familie.



    3G4Gvor 7 h, 38 m

    Verzweifelter Versuch den Perso 2.0 noch zu pushen. Das einzig sinnvolle was der mir jeh gebracht hat war die DKB. Das Lesegerät gab es bei uns damals Kiloweise bei den städtischen Verkehrsbetrieben zum kostenlosen mitnehmen.



    fuers bafoeg koennte ichs zumindest mal gebrauchen: BAföG-online Anmeldung mit Personalausweis
    hast du noch so ein ding uebrig? wuerde es gerne gegen kleinen umkostenbeitrag haben wollen.
    Avatar

    GelöschterUser448305

    J0rd4Nvor 14 m

    fuers bafoeg koennte ichs zumindest mal gebrauchen: BAföG-online Anmeldung mit Personalausweishast du noch so ein ding uebrig? wuerde es gerne gegen kleinen umkostenbeitrag haben wollen.


    Ja haben glaube ich zwei. Kann ich dir morgen Abend genauer sagen.

    3G4Gvor 19 m

    Ja haben glaube ich zwei. Kann ich dir morgen Abend genauer sagen.



    super das waere nett!!

    3G4Gvor 2 h, 9 m

    Ja haben glaube ich zwei. Kann ich dir morgen Abend genauer sagen.

    ​Das wäre aber einen Deal wert. Weißt Du wo es die Dinger jetzt noch fürn Appel und ein Ei gibt?


    12319402-aEXqo.jpgMein Maserati fährt 210...trallalala mir doch egal, 18 Punkte mir doch egal.
    Dein Kommentar
    Avatar
    @
      Text
      Top Diskussionen
      1. Saugroboter-Empfehlung812
      2. Guter Deal? MacBook Pro Touch Bar 1070€1115
      3. Guter Bumper IPhone 7/8 Plus22
      4. Gearbest - Diebstahl2032
      5. Kundenrückgewinnung Vodafone58

      Weitere Diskussionen