Ab heute EU-Roaming kostenlos! [Alle Anbieter]

eingestellt am 15. Jun
Das an sich ist ja eigentlich ein Grund zum feiern...aber beachtet das bei eurer Tarifwahl!

Es gibt in Zukunft auch Tarife die das explizit ausschließen und dann auch wirklich nur noch in Deutschland funktionieren. Das teure Auslandspaket kann man sich sparen!
heise.de/new…tml

  1. Diverses
Gruppen
  1. Diverses
22 Kommentare

Morgen

-> diverses..

Weiß jemand wie das bei o2 mit der 10x Option ist? Bisher gab es ja nur 1GB, hab ich dann 2GB oder die vollen 20? Finde dazu nix.

Moderator


Hab es mal in "Diverses" verschoben.

Mir haben sie im Chat gesagt, es wären die vollen 20GB.

Anotheronevor 15 m

Weiß jemand wie das bei o2 mit der 10x Option ist? Bisher gab es ja nur …Weiß jemand wie das bei o2 mit der 10x Option ist? Bisher gab es ja nur 1GB, hab ich dann 2GB oder die vollen 20? Finde dazu nix.



Schick ne Mail hin oder bemühe dne Chat. Niemand kann hier was verbindliches sagen!

Wie viel Guthaben habe ich noch auf meiner Prepaid Karte

Im O2 All-In XL sind ja bisher 1 GB auch im Ausland, aber inklusive der Schweiz inklusive. Laut Website gibt es nur die Option, auf "EU-Roaming gem. EU-Regulierung" umzustellen, dann fallen Schweiz und Co als Länder für gratis-Roaming aber raus, dafür gäbe es dann die vollen 8 GB in der EU.

Ob das so legitim ist?

delpiero223vor 23 m

Im O2 All-In XL sind ja bisher 1 GB auch im Ausland, aber inklusive der …Im O2 All-In XL sind ja bisher 1 GB auch im Ausland, aber inklusive der Schweiz inklusive. Laut Website gibt es nur die Option, auf "EU-Roaming gem. EU-Regulierung" umzustellen, dann fallen Schweiz und Co als Länder für gratis-Roaming aber raus, dafür gäbe es dann die vollen 8 GB in der EU.Ob das so legitim ist?


Richtig wäre wohl 8 GB in EU + 1 GB in Schweiz und Co.

Ist hier bei simplytel und weiß man was einstellen muss? Ich hab immer noch die 1GB. Finde kein tarifwechsel

Völlig unnötig, welcher Mydealzer verlässt schon jemals sein Haus!??!?

delpiero223vor 47 m

Im O2 All-In XL sind ja bisher 1 GB auch im Ausland, aber inklusive der …Im O2 All-In XL sind ja bisher 1 GB auch im Ausland, aber inklusive der Schweiz inklusive. Laut Website gibt es nur die Option, auf "EU-Roaming gem. EU-Regulierung" umzustellen, dann fallen Schweiz und Co als Länder für gratis-Roaming aber raus, dafür gäbe es dann die vollen 8 GB in der EU.Ob das so legitim ist?


Klar warum sollte es das nicht.
Das EU-Roaming gilt eben für die EU und die Schweiz gehört nunmal eben nicht dazu.

Gibt es einen guten spanischen Anbieter mit guten Prepaid Datentarifen wo ich den Vertag auch nach meinen Urlaub hier einfach weiternutzung kann?

Hat da einer eine Ahnung

In Frankreich gibt's ja dafür z.B. Orange mit guten Tarif

Bei o2 die Option "Abrechnung im EU-Ausland gemäß Inlandstarif" aktivieren - oder?

mydealz_muttivor 1 h, 50 m

Hab es mal in "Diverses" verschoben.


Ich würde mich über eine entsprechende Abteilung "neu, spannend & aufregend" freuen. Die dürfte ziemlich voll werden.

KeVe1983vor 37 m

Klar warum sollte es das nicht.Das EU-Roaming gilt eben für die EU und die …Klar warum sollte es das nicht.Das EU-Roaming gilt eben für die EU und die Schweiz gehört nunmal eben nicht dazu.


Es geht mir darum, dass ich entweder 8 GB in der EU oder 1 GB in EU + Schweiz und Co wählen kann. Um von der EU Regelung zu profitieren, muss ich also auf einen anderen Vertragsbestandteil verzichten.

Nils98vor 1 h, 1 m

Richtig wäre wohl 8 GB in EU + 1 GB in Schweiz und Co.


So sehe ich das auch.

Ich habe bei meinem O² Vetrag auch noch aktuell "1 GB in EU + Schweiz" aktiviert. Da kostet aber jede SMS 7 Cent, das dürfte doch auch nicht mehr sein, oder?

cityhawkvor 3 h, 21 m

Schick ne Mail hin oder bemühe dne Chat. Niemand kann hier was …Schick ne Mail hin oder bemühe dne Chat. Niemand kann hier was verbindliches sagen!


Leider sind die Aussagen da auch nicht 100% vertrauenswürdig und kompetent. Kürzlich im Chat:

Frage: Ich brauche eine alternative Nummer, da ich aus dem Ausland die 0800er nicht erreichen kann.
Antwort: Da kann ich ihnen nicht weiterhelfen, da müssen sie die 0800 xxxx anrufen.

Ein Kollege hat mir heute erzählt, dass sobald ich im Ausland roame, auch Anrufe aus diesem fremden Land in andere EU-Länder kostenfrei sein sollen. Stimmt das?

Also ein Anruf aus dem Urlaub in Italien nach Polen oder Frankreich soll kostenfrei sein?

Bitte taggt oder zitiert mich, wenn ihr hierauf antwortet.
Bearbeitet von: "jetzteinandererNick" 23. Jun
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Thailand Experte gesucht1312
    2. Geeigneter WLAN Repeater48
    3. Suche AirBnb Werber54
    4. SNES classic mini über eBay kaufen oder warten?45

    Weitere Diskussionen