! Ab-in-den-Urlaub zahlt Gutscheine nicht mehr aus !

47
eingestellt am 16. Nov 2014
Da hier fast täglich Leute nach AIDU Gutscheinen für eine Reisebuchung suchen möchte ich
Euch kurz informieren dass Ab in den Urlaub seit Monaten keine Auszahlung mehr tätigt.

Auf der Facebook Seite häufen sich bereits die Beschwerden, manchen Leute warten bereits seit Juli auf der Auszahlung der Gutscheine.

Auf telefonische Nachfragen wird nicht reagiert, lt. Facebook gibt es eine technische Störung

"Nach Rücksprache mit der Buchhaltung kommt es aufgrund einer technischen
Störung zu starken Verzögerungen bei den Gutscheinauszahlungen. Es wird
derzeit mit Hochdruck an der Behebung der Störung gearbeitet. Leider
konnte keine konkrete Aussage getroffen werden, wann die Zahlungen im
System raus gehen. Es kann sich demnach noch etwas hinziehen.
Wir entschuldigen uns vielmals hierfür und bitten Sie um etwas Geduld."

47 Kommentare

soweit ich weiß gab und gibt es immer noch juristische Probleme bei denen.


Die brauchen $$$


"Immer umfangreichere Ermittlungen der Staatsanwaltschaft haben Unister zuletzt in keinem guten Licht erscheinen lassen. Nun ist der Jahresabschluss 2013 des Leipziger Portalbetreibers aufgetaucht – und dieser dokumentiert die hohen Verluste, die Unister mit Seiten wie Ab-in-den-Urlaub.de oder Fluege.de bei zuletzt stagnierendem Umsatz einfährt: Auf minus 26,4 Millionen Euro habe sich das Ergebnis des gewöhnlichen Geschäftsbetriebs belaufen, berichtet das Handelsblatt in seiner heutigen Ausgabe, im Jahr davor waren es noch minus 8,8 Millionen Euro."


gruenderszene.de/all…013

hab immer alles bekommen

Unister ist eine der betrügerischsten Firmen im Bundesgebiet.

Ich hatte auch noch nie ein Problem. Hab die letzten drei Jahre alle Gutscheine ausbezahlt bekommen.


Zweimal sogar noch während ich auf der Reise war. Einmal ca. drei Woche nach Rückkehr.

ich musste bisher auch bei jedem gutschein mindestens 2 mal bei der hotline anrufen bis tatsächlich ausgezahlt wurde.. ist nichts neues bei unister

Warte auch seit nem Monat etwa auf die Auszahlung, telefonisch wird man da abgefertigt mit den technischen Problemen und wann man was bekommt kann einem auch niemand sagen. Ich werde da definitiv keine Reise mehr buchen, jedenfalls nicht, wenn sie nicht ohne Gutschein dort am günstigsten ist. Aber was hat man schön für ne Handhabe...kannst zum Anwalt rennen und den das machen lassen, aber bringen wird das im Endeffekt auch nicht viel, außer Ärger.

Keine Probleme bei mir und auch nicht bei einem Bekannten,

ist aber schon zwei oder drei Wochen her.Manche machen

auch Fehler bei der Abwicklung und geben dem Betreiber

dann die Schuld.

Muss hier ins selbe Horn stoßen. Die Abwicklung und Hinhaltetaktik ist ein Frechheit hoch 10!

1x und NIE, NIE, NIE wieder!

Ich war drauf und dran einen Mahnbescheid zu schicken. Erst am letzten Tag der Frist wurde gezahlt.

Nix mit nach 28 Tagen und so weiter. Nach fast 3 Monaten und nur unter "Druck"!


Kann aus persönlicher Erfahrung nur abraten und bin wohl auch kein Einzelfall oder "jemanden der bei der Abwicklung zu dämlich" ist...^^

Sehr interessant! Warte nämlich auch schon seit ein paar Tagen! Naja werde ich mich mal um den Laden kümmern!


für sowas sind natürlich immer technische Störungen verantwortlich...



Du Lustmolch! :P

Rückkehr 20.09, Geld aufm Konto 30.09. Bisher zum Glück kein Grund zur Klage.

Es gibt auch viele Leute, die es versäumen, ihre Bankdaten nochmals für die Gutscheinauszahlung anzugeben. Wer per Lastschrift bezahlt, muss trotzdem nochmal seine Bankdaten angeben. Keine Ahnung warum, das ist wohl deren ihre Masche. Als Schnäppchenjäger sollte man das aber eigentlich wissen. Wenn man das beachtet, sollte es auch keine Probleme geben.
Nachdem aber auch wieder Opodo-Gutscheine auf dem Markt sind, würde ich nicht mehr bei AIDU buchen. Alleine schon wegen den ganzen TUI-Angeboten mit Zug-zum-Flug.

TeHa94

Es gibt auch viele Leute, die es versäumen, ihre Bankdaten nochmals für die Gutscheinauszahlung anzugeben. Wer per Lastschrift bezahlt, muss trotzdem nochmal seine Bankdaten angeben. Keine Ahnung warum, das ist wohl deren ihre Masche. Als Schnäppchenjäger sollte man das aber eigentlich wissen. Wenn man das beachtet, sollte es auch keine Probleme geben.


Doch es gibt eben auch dann probleme. Habe meine Bankdaten jedesmal nochmal dort eingetragen und musste trotzdem immer meinem Geld hinterhertelefonieren. Dann heißt es immer "wurde schon an die buchhaltung übergeben, müsste diese woche noch auf ihrem Konto sein" blabla und 3 Wochen später is immer noch nix da.

TeHa94

Es gibt auch viele Leute, die es versäumen, ihre Bankdaten nochmals für die Gutscheinauszahlung anzugeben. Wer per Lastschrift bezahlt, muss trotzdem nochmal seine Bankdaten angeben. Keine Ahnung warum, das ist wohl deren ihre Masche. Als Schnäppchenjäger sollte man das aber eigentlich wissen. Wenn man das beachtet, sollte es auch keine Probleme geben. Nachdem aber auch wieder Opodo-Gutscheine auf dem Markt sind, würde ich nicht mehr bei AIDU buchen. Alleine schon wegen den ganzen TUI-Angeboten mit Zug-zum-Flug.



Auch ich muß da widersprechen, das Verzögern, bzw. Nichtauszahlen hat nichts mit fehlenden Kontodaten zu tun.
Ich hab jetzt schon zweimal da angerufen, das Prozedere sollte ja einigen bekannt sein, keiner ist zuständig, mehrere Anrufe nötig bis man dann mal pampig wird, erst dann wird das "Anliegen" überhaupt mal "bearbeitet".
Beim ersten mal hieß es, da ist was schief gelaufen und man würde es in Ordnung bringen, müsste aber wieder bis zu 28 Tage warten.
Beim zweiten Anruf wieder das Ganze von vorne.
Neue Ausrede: man habe versucht zu überweisen, 4 mal, aber die Überweisung sei jedes mal zurückgekommen.
So ein Unsinn....ist mir aber erst so richtig nach dem Telefonat aufgefallen.

Ich vermute mal, ohne richtigen Druck, kommt da gar nichts und kann hier jedem nur davon abraten bei dieser Firma zu buchen.

Meine persönliche Vermutung: AIBU steht kurz vor der Pleite oder Betrug ist bei denen etwas Normales.

Ist so nicht richtig, hab meine letzte Auszahlung noch Mitte Oktober bekommen.

Heute kam Geld bei mir an, hatte auch nicht mehr dran geglaubt. Ist zwar noch was offen, aber schon mal ein Anfang

Warte seit Oktober auf die Auszahlung, ich werde immer mit "Buchhaltungsprobleme" abgespeist....

chrhiller187

Doch es gibt eben auch dann probleme. Habe meine Bankdaten jedesmal nochmal dort eingetragen und musste trotzdem immer meinem Geld hinterhertelefonieren. Dann heißt es immer "wurde schon an die buchhaltung übergeben, müsste diese woche noch auf ihrem Konto sein" blabla und 3 Wochen später is immer noch nix da.



Hat jemand ne Telefonnummer? Kann keine finden.

1 x 100 Euro aus 1000MBW reise
und 1 x 100 Euro aus aidu deals GS fehlen.

auf eMails wird nicht reagiert...

Wäre super!

Warte jetzt schon seit 3 Monaten trotz richtiger Bankdaten. Habe mehrmals Emails geschrieben. Keine Antwort, nur zuletzt eine standardisierte Antwort. Buchhaltungsprobleme usw.
Hat denn mittlerweile jemand wieder sein Geld bekommen. Weiß langsam nicht mehr was ich machen soll.

auch ich bin ein betroffener und hatte die Reise am 16.03.15 und nach wiederholtem Anruf wurde mir eine priorisierte Auszahlung versprochen, aber auch das ist nur Luft. Kann niemanden zu ab in den Urlaub raten.

wir haben eine Reise im Wert von 6.810€ gebucht und warten noch auf die Auszahlung von 150€ die schon längst fällig ist.
Mails werden einfach ignoriert und an der Hotline wurde mitgeteilt dass aus technischen Gründen die Auszahlung nicht möglich ist. Ich vermute es dauert nicht mehr lange bis die Firma auch andere Versprechen nicht einhalten kann!

Ich habe auch noch zwei offene Gutscheine von Februar und Juni. Habe des öfteren gemailt, dann kam die Antwort mit dem technichen Defekt. Ich habe bereits über 15 Reisen dort gebucht. Bis auf die letzten zwei Male klappte es mit der Auszahlung.
Wenn nicht ausgezahlt wird werde ich dort auch nicht mehr buchen.

Warte auch schon 2 Monate. Angeblich tech. Probleme. Hatte allerdings die letzten Jahren nie Grund zu klagen. Offensichtlich sind die wohl doch pleite. Werde mich diese Woche in deren Laden in Leipzig setzen und erst gehen wenn ich das Geld habe.

Ich kann auch nur ausdrücklich vor diesem kriminellen Urlaubsportal "ab-in-den-urlaub" (AIDU) warnen!
Verlassen Sie sich keinesfalls auf irgendwelche dieser verschiedentlich angebotenen sogenannten Gutscheine: alles BETRUG, so ködert man lediglich Kunden; eine Auszahlung findet nämlich niemals statt!
Ich selbst bin nun bereits wegen zwei nicht ausbezahlten Gutscheinen betroffen; seit Monaten (!!!) warte ich, habe mehrfach gemahnt, mit Anwalt gedroht usw.: auf Emails bekommt man grundsätzlich keinerlei Antwort; bei der Telefonhotline ist es eine echte Kunst, einen Mitarbeiter persönlich nach dem Durchklicken der ganzen Bandansagen zu erreichen (hat wohl auch offenbar Methode) und man bekommt immerzu nur dieselbe Antwort: angeblich vorübergehende technische Schwierigkeiten, maximal noch 2 Wochen, der nächste Buchstabe im Alphabet ist dran, blabla... das beste war die letzte Ausrede, dass nun plötzlich meine Daten nicht mehr aufrufbar seien.
Alles nur Verzögerungstaktik- in Wahrheit ist das doch nur Betrug, nichts anderes!
Ich werde nun Anzeige bei der Polizei erstatten.
Fallen Sie bloß nicht auf diese Abzocke mit Gutscheinen herein, Geschädigte wie mich gibt es mittlerweile schon Zahllose!

Der Laden ist komplett auf Betrug aufgebaut. Selbst bei den Gehaltszahlungen kommen die inzwischen nicht mehr hinterher und müssen Leute entlassen. Ich kann von Buchungen nur abraten

Bisher hats immer geklappt, wenn auch nur auf Nachfrage. Jetzt warten wir seit Januar!!!! Ätzend. Am Telefon wird immer gesagt, es kommt zu Verzögerungen aber es ist angewiesen (angeblich seit Mai). Auf Mails wird gar nicht regiert.

Habe im April 2015 Reise mit Gutschein gebucht und bis Septemer 2015 nichts erhalten ausser am Telefon immer wieder Ausreden. Werde nie mehr mit ab in den Urlaub buchen es gibt viele bessere Veranstalter.

Da war gestern auch ein TV Beitrag im ZDF, "Hallo Deutschland".

Möglicherweise in der Mediathek verfügbar.

Für mich war es das mit ab in den Urlaub buchen. Ich warte schon seit 2 Monaten auf meinen Gutschein. Auf Emails gibt es gar keine Reaktion, auf Telefonanrufe wird man nur vertröstet. Es meldet sich niemand zurück, geschweige denn dass die Kohle kommt!!!
So ein Verein! Ich zahle auch pünktlich und nicht auf dem letzten Drücker. Dann sollen se nicht mit Gutscheinen werben.

Ich warte seit Juli 2015 auf meine 100 un mein 50 Euro Gutschein. Habe da ein Dutzend mal angerufen 0341-6505080720 dann die 3 Herr Jurgen Pergega oder so gesprochen aber bis heute den 09.10.2015 immer noch kein Geld !

Habe das gleiche problem warte auf 200€ sprich 2 100€ gutscheine seit 2 monaten fällig auf den Tag.

Werde nun per Rechtschutz - Klagen.

LG

Ich warte seit Juni auf die Auszahlung eines 50€ Gutscheins. Auf Fristsetzung wurde nicht reagiert, am Telefon wird immer dasselbe erzählt.

Ich habe gute Nacht und schlechte Erfahrungen. Auf das Geld warte ich von 30 Tagen bis zz sogar seid 160 Tage. Auch schreiben über schnelle Überweisung des Geldes habe ich bekommen. Aber das Geld kommt einfach nicht. Die Hotline blogt ab oder legt einfach auf. Fürs nächste Jahr habe ich alle Reisen bei anderen Anbietern gebucht. Bin gespannt ob die sich noch lange am Markt halten können bei dem Geschäftsgebaren. Ich buche dort nicht mehr, hoffe viele andere auch nicht mehr.

Unister wird sich wohl von aidU trennen (wollen), CTS Eventim ist in Übernahmegesprächen:

boerse.ard.de/akt…tml


Vielleicht hilft eine eMail oder Brief an den Eventim CEO? Zum Augen-öffnen, gerne mit Verweis auf hier

Commander_Brandt

Unister wird sich wohl von aidU trennen (wollen), CTS Eventim ist in Übernahmegesprächen: http://boerse.ard.de/aktien/wirbt-cts-eventim-um-unister100.html Vielleicht hilft eine eMail oder Brief an den Eventim CEO? Zum Augen-öffnen, gerne mit Verweis auf hier



Genau, den sie wissen ja nicht was sie tun und CEO wird man durch Losverfahren. Man übernimmt auch andere Unternehmen, wie andere Leute mal eine neue Buttermarke im Supermarkt ausprobieren.

Selbe hier. Reise im Juni angetreten und bis heute kein Geld erhalten, trotz versprechen, dass das Geld überwiesen wird. Es geht hier um 2x 100€ Cashback. Hatte mittlerweile jemand Erfolg?

Bin mega enttäuscht von AIDU!!!! Bin die letzten Jahre immer zufrieden gewesen und Geld von den Gutscheinen wurde auch immer überpünktlich überwiesen, aber das was dieses Jahr passiert, geht mal gar nicht!!!
Ich warte nun schon seit Monaten auf meine 100 Euro und es passiert einfach nichts!! Habe schon etliche Telefonate geführt...es wird immer das gleiche erzählt, von wegen ist bereits genehmigt und in der Buchhaltung, blablabla und auf meine Emails (letzte sogar mit Fristsetzung und Androhung rechtlicher Schritte) wird GAR NICHT reagiert!!
Zum Glück habe ich eine Rechtsschutzversicherung (ohne Selbstkosten!) und ich werde jetzt definitiv rechtlich dagegen vorgehen!! Es sind zwar "nur" 100 Euro, aber ich lass mich nicht verarschen!!
Meiner Meinung nach sind die total pleite und kurz vorm Konkurs und zahlen deshalb auch keine Gutscheine mehr aus!

Warte jetzt schon über sieben Wochen auf die Auszahlung meines 50€ Gutscheines..
Nach tel. rücksprache ist mein Gutschein gültig und es liegt auch meine Bankverbindung vor.
Mir wurde mitgeteilt das es Buchungsprobleme gibt. Es konnte mir kein Datum genannt werden,
wann es zur Auszahlung kommt.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text