Ab wann gilt ein Deal als doppelt?

Hi MyDealzer/FOPMer,

gibt es eine eigentlich eine Regelung was doppelte Deals angeht? Ab wann zählt ein Deal als doppelt? Reicht es aus das der gleiche Deal schon einmal auf MyDealz.de veröffentlich wurde.

Oder darf der Deal in der ganzen Zeit von der Veröffentlichung bis zum evtl. Doppel-Deal nie abgelaufen sein.

Sicher wurde das Thema schon gefühlte 7353mal hier besprochen und disktutiert.
Da kann ein weiteres mal ja nicht schaden.

Wird von neuen MyDealz Besuchern, die die Seite zum ersten mal besuchen verlangt, alle Dealz die in der Vergangeheit gepostet sind, "abzuarbeiten" um ja keinen Deal zu verpassen? Weil bisher scheint es ja so, sollte ein Deal und sei es schon mehrere Wochen her sein, hier schon gepostet worden und ein MyDealzer wagt es ihn nochmal zu posten. Die ersten Kommentare "Doppelt, Spam, Cold usw." sind.

Nun könnte man ja sagen, der neue Besucher kann ja auch die Suche nutzen, aber woher weis ein Nutzer nach was er suchen soll, wenn er nicht weis das es diesen Deal gibt? Fragen über Fragen.

Und zum Schluß, ist diese eröffnete Diskussion sicher auch ein "Doppelt".

11 Kommentare

[quote]aber woher weis ein Nutzer nach was er suchen soll, wenn er nicht weis das es diesen Deal gibt?[/quote]

Naja indem er nach dem Produktnamen, bevor er den Deal veröffentlicht, einmal kurz in die Suche schaut. Verstehe das Problem daran nicht?
Bearbeitet von: "Timber06" 29. Oktober

Timber06vor 4 m

[quote]aber woher weis ein Nutzer nach was er suchen soll, wenn er nicht weis das es diesen Deal gibt?[/quote]Naja indem er nach dem Produktnamen, bevor er den Deal veröffentlicht, einmal kurz in die Suche schaut. Verstehe das Problem daran nicht?



Es geht nicht um den Nutzer der den Deal veröffentlicht. es geht um den Nutzer der sich den Deal ansieht.

Moderator

Es ist schwer hierauf eine pauschale Antwort zu geben. Grundlegend gilt ein Deal dann als doppelt, wenn er seit der letzten Dealerstellung ohne größere Pausen aktiv gewesen ist. Soll heißen: Wenn ein Artikel mal für eine Stunde ausverkauft ist, muss man nicht gleich einen neuen Deal erstellen. Wenn das Angebot aber bereits seit drei Tagen vergriffen ist, dann bietet sich der Hinweis in einem neuen Deal, oder zumindest eine Diskussion mit Verweis auf die Reaktivierung des Deals, durchaus an.

Aber auch bei ständigen Deals drücken wir nach einer Zeit von ca. drei Monaten ein Auge zu, da dies dann als Erinnerung angesehen werden kann. Dies hängt aber auch vom Einzelfall ab und soll keine Ermutigung sein, nun krampfhaft irgendwelche alten Hasen auszugraben.

Wichtig ist, dass man vor der Erstellung eines vermeintlich neuen Deals erst einmal die Suche verwendet. Vor allem bei Angeboten von denen bekannt ist, dass sie schon seit einer Weile gelten, kann man bereits davon ausgehen nicht der erste zu sein. Beispiel: "Seit letzter Woche gibt es....."
Dass die Suche nicht immer reibungslos funktioniert, ist auch uns klar. Viele bemühen sich aber leider nicht mal, sie auch ordentlich zu nutzen. Tipp: Bei einem Gutschein einfach den Code in die Suche eingeben, ansonsten bei den Suchbegriffen relativ allgemein bleiben.
Bearbeitet von: "XadaX" 29. Oktober

XadaXvor 42 m

Dass die Suche nicht immer reibungslos funktioniert, ist auch uns klar. Viele bemühen sich aber leider nicht mal, sie auch ordentlich zu nutzen.


Das Design verschlechtern, aber Probleme, die seit Ewigkeiten existieren, nicht verändern. So sehen Prioritäten aus.
Bearbeitet von: "Drizzt" 29. Oktober

Drizztvor 11 m

Das Design verschlechtern, aber Probleme, die seit Ewigkeiten existieren, nicht verändern. So sehen Prioritäten aus.


Ändert trotzdem nichts daran das sehr viele die Suche nicht nutzen

Murmel1vor 3 m

Ändert trotzdem nichts daran das sehr viele die Suche nicht nutzen



wenn sie nicht funktioniert, ist das kein wunder. wenn ich irgendetwas suche, nehme ich den umweg über die google suche.

Drizztvor 10 m

wenn sie nicht funktioniert, ist das kein wunder. wenn ich irgendetwas suche, nehme ich den umweg über die google suche.


Bei den meisten Deals stimmt das aber nicht: Wenn man sich natürlich verkünstelt statt einfach zu suchen klappts natürlich nicht.
statt sony camera xyz blabla kann man auch einfach sony eingeben und tataaaa...
Nuja, ist ja auch Wurscht

Es ist aber auch nicht schlimm wenn ein Deal doppelt eingestellt wird. Dann wird er halt weggespamt, stirbt auch keiner dran..

Frage ist doppelt!

FuersBesteKlovor 31 m

Frage ist doppelt!



Antwort auch.
Bearbeitet von: "Carbyne" 29. Oktober



XadaXvor 10 h, 35 m

Wichtig ist, dass man vor der Erstellung eines vermeintlich neuen Deals erst einmal die Suche verwendet.





Der ist gut, der ist wirkich gut.
Welche SUCHE?

Es ist eigentlich völlig egal was man eintippt, die SUCHE ist so schlecht das man grundsätzlich nichts relevantes findet.
Gut das Ihr immer wieder Prioritäten setzt....
z.b. das neue "Design" ist wirklich ganz toll.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. [eBay] Ware entspricht nicht der Artikelbeschreibung2961
    2. Krokojagd3948
    3. Selber Craft Beer brauen mit Minibrew35
    4. jemand hier mit Bild + Abo?78

    Weitere Diskussionen