Ab wievielen Betriebsstunden eine Festplatte besser austauschen?

eingestellt am 28. Jun 2015
Hallo, mithilfe Programmen wie ChrystalDiskInfo kann man ja u.a. das Lebensalter einer HDD auslesen.

Meine Frage wäre, ab wann ihr eine Festplatte für austauschwürdig befindet; oder ab wann eurer Meinung nach die Festplatte im Durchschnitt (mir ist klar, dass eine Festplatte auch schon nach 2 Stunden kaputt gehen kann) abkratzt.

Danke euch

Ich habe Platten verschiedener Hersteller, also bin auf ganz allgemeine Tipps aus
- nawidad

Äh mir ist natürlich klar, dass niemand mir sagen kann wann die abraucht... genauso wenig wie niemand sagen kann, wann der Preis für ne Aktie am tiefsten ist, wie das Wetter morgen wird, usw...
- nawidad
Zusätzliche Info
Sonstiges
Diskussionen
Beste Kommentare
35 Kommentare
Dein Kommentar