Abholvollmacht DHL für ursprüngliche Packstation Sendung möglich?

6
eingestellt am 19. Nov 2017
Servus meine Lieben,

meine Sendung, welche ursprünglich an eine Packstation adressiert war, wurde in eine Filliale umgeleitet (wahrscheinlich zu groß für die Packstation).

Nun wollte ich gerne wissen ob ich jemanden bevollmächtigen kann, mein Paket abzuholen so wie es auch bei hausadressierten Paketen üblich ist.

Oder kann in diesem Fall nur ich als Packstationsinhaber die Sendung mit meiner Goldcard abholen?

Wäre euch für eine kurze Antwort dankbar.

MfG
Zusätzliche Info
6 Kommentare
Mit Vollmacht ist das sicher kein Problem. Ich gebe dem Abholer immer zusätzlich noch die Packstations-Karte und meinen Perso mit. Ob das nötig ist, weiß ich nicht, aber schaden kann's sicher nicht.
mein Paket wurde letztens auch an die Filiale umgeleitet, statt Packstation. Ich habe zwar selbst abgeholt, aber nur die goldene Packstationkarte vorgelegt, was anderes hat der Mitarbeiter nicht gefragt (nicht mal Perso, ich war etwas verwundert), vielleicht hat er nur vergessen.
Das es mit der Goldcard geht das weiß ich. Wollte halt nur wissen ob das umgeleitete Paket durch eine bevollmächtigte Person abgeholt werden kann?

Und falls ja, was muss ich denn bei "Empfänger" auf der DHL-Vollmacht angeben? Die bei DHL (Packstation) hinterlegte Hausadresse oder die ürsprüchen Lieferadresse (Packstation)?

Danke!
Ja habe schon mal ein Paket abholen lassen ohne Goldcard. War im Ausland, habe den Sachverhalt geschildert und einen BILD von meinem perso an die abholende Person geschickt mit Unterschrift.
Hat geklappt... weiß allerdings nicht ob es aus Kulanz war und weil sie uns ehhh kannten, aber es hat geklappt 😄
Was muss ich denn bei "Ursprünglicher Empfänger" auf der DHL-Vollmacht angeben? Die bei DHL (Packstation) hinterlegte Hausadresse oder die ürsprüchen Lieferadresse (Packstation selbst)?
luczak19. Nov 2017

Was muss ich denn bei "Ursprünglicher Empfänger" auf der DHL-Vollmacht a …Was muss ich denn bei "Ursprünglicher Empfänger" auf der DHL-Vollmacht angeben? Die bei DHL (Packstation) hinterlegte Hausadresse oder die ürsprüchen Lieferadresse (Packstation selbst)?



Erstelle doch einfach zwei Vollmachten, dann dürfte es keine Probleme geben.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler