Hallo,
ich habe über Amazon etwas zu deren eigener Packstation bestellt. Die Abholzeit beträgt 3 Tage. Da die Einlieferung neuer Pakete meist vormittags erfolgt denke ich, dass zum selben Zeitpunkt auch die nicht abgeholten Pakete wieder mitgenommen werden.
Nun meine Frage.
Kann ich das Paket trotzdem noch Donnerstag Abend abholen, oder wurde es bereits am Vormittag abgeholt? Sind es also wirklich exakt 3 Tage, oder ehr in Richtung 4 Tage.
Was sagen eure Erfahrungen?
LG Tim
ich habe über Amazon etwas zu deren eigener Packstation bestellt. Die Abholzeit beträgt 3 Tage. Da die Einlieferung neuer Pakete meist vormittags erfolgt denke ich, dass zum selben Zeitpunkt auch die nicht abgeholten Pakete wieder mitgenommen werden.
Nun meine Frage.
Kann ich das Paket trotzdem noch Donnerstag Abend abholen, oder wurde es bereits am Vormittag abgeholt? Sind es also wirklich exakt 3 Tage, oder ehr in Richtung 4 Tage.
Was sagen eure Erfahrungen?
LG Tim
24 Kommentare
sortiert nachAuch wenn das Thema jetzt schon länger her ist und das Problem des Threaderstellers natürlich längst vorbei ist, antworte ich jetzt mal, da durch die Suche ja nach wie vor Leute hierauf stoßen können: Ja, der Kundenservice kann die Lagerdauer ganz einfach verlängern, auf jeden Fall sind zumindest zwei Tage problemlos möglich, hab ich selbst schon zweimal gemacht. Ob auch darüber hinausgehende Verlängerungen möglich sind, kann ich allerdings nicht sagen.
Deine längerfristige Lösung sähe z.Bsp. so aus, dass Du entweder einfach Prime-Kunde wirst oder aber einfach bei jeder Bestellung, die nach Deiner Rechnung zu früh ankommt, Amazon anrufst und um Verlängerung bittest.
Bitte, gern geschehen.
Das Lösungswort bei einer nicht vorhandenen 100prozentigen Wunschlösung nennt sich "Kompromiss".
Naja ist ja auch nicht zu längeren Vorhaltung für dich gedacht.
Das es über den Support überhaupt verlängert werden kann ist ja eine Kulanzleistung.
Zumal Amazon zusätzliche Kosten für die Rücksendung entstehen.
Man sieht ja wie überlaufen das bei manchen Packstationen von DHL ist.
Das Zeitfenster bei Amazon ist sicherlich sehr knapp bemessen, jedoch fair gegenüber anderen Amazonkunden.
Zumal ja die Lieferung kostenlos ist. Da ich aktuell kein Prime habe, ist das optimal für kleine Bestellungen.
Und da ist das knappe Zeitfenster (aus meiner Sicht) verkraftbar bzw. sollte halt eingeplant werden.
Bei mir in der Gegend gibt es z.b. 2. Die eine an einer Tankstelle, ca.10km entfernt außerhalb in der Nähe eines Einkaufsparks. Der andere schön zentral in einem Warenhaus. Ich planne meine Bestellungen, die ja bei Amazon, im Normalfall recht zuverlässig mit 1-3 Tagen sind, sofern vorhanden natürlich, immer zur Abholung beim Wocheneinkauf oder eben beim Stadtbummel.
So haut das eigentlich immer hin. Für die eine Ausnahme gibts dann eben ie Kulanzregelung über den Support.... (bearbeitet)
Einfach den Kundenserivce kontaktieren. Galt nur für die entsprechende Lieferung...
Dein Thema wurde nicht zugetrollt.
Du möchtest nur die Vorschläge anderer nicht hören und lieber ein Problem haben, welches eigentlich keines sein muss.
So mit den drei Tagen kommt das hin, hab mich auch erschrocken als die Nachricht über die Rücksendung rein kam.
Wann kam sie denn ? Erst ende des 3. Tag oder genau am 3. ?
Warum sollte das Amazon sperren?
Das wird wahrscheinlich so lange da drin bleiben, bis 3 Tage rum sind und der Amazon Mann vorbei kommt und es mit nimmt
Bestellungen an Amazon Locker sind nur möglich wenn für dein Paket noch Platz ist. Du redest mit Sicherheit von Packstationen.
Wegen Leuten wie die krieg ich so Meldungen.
Kann ich so bestätigen.
Habe das heute auch um 2 Tage verlängern lassen...
Und wie hast du das genau gemacht? Ist es dann nur eine einmalige Geschichte oder dauerhaft?
Natürlich nur einmalig, dauerhaft würde keinen Sinn ergeben.
Das ist für mich keine Lösung -ich suche eher eine dauerhafte Lösung.
P.S. Die Frage entstammt eigentlich meiner Thema, die leider zugetrollt wurde...Das Thema hier habe ich lediglich über Google gefunden.
Hier mein Thema:
mydealz.de/dis…e=2
Und du hast mir jetzt wie geholfen? Wer den Eingangspost dort gelesen hat, weiß, dass ich eine längerfristige Lösung (so es denn eine gibt) suche. Aber das, was du und andere als Luxus-Probleme abtut -so sind diese starre Fristen vilen Amazon-Kunden ein Dorn im Auge. Suche einfach nach Lagerfristen + Amazon Locker und wirst viele wie mich finden...
Ich hab mir grad mal den anderen Thread angeschaut.
Das mit dem früher zustellen hatte ich auch schon. Aufgrund meines oben erwähnten Ablaufes war das aber nie ein Problem.
Gerade mit dem Wocheneinkauf sind wir immer sehr flexibel.
Ansonsten solltest mal ggf. deine Adressdaten prüfen, ggf. mal bei deinen hinterlegten Adressen ausmisten. Mit dem ausgrauen bei dir scheint irgendein Problem da vorzuliegen bzw. mit dem Kundenservice abklären.
Wie im anderen Thread schon vorgeschlagen an eine alternative, am besten in einen Hermes-Shop liefern lassen. Bei zeitkritischen, bzw. wenn wir Luft haben wollen ist Hermes hier optimal.
10 Tage Lagerung reichen hier immer Locker. Bei uns würde wohl laut Shop-Betreiber sogar noch länger gehen (man kennt sich ja )