Ablauffrist für Prime Video

Hey,
viele hier haben ja Prime, evtl weiß ja wer Bescheid:
Amazon versteckt ja immer mehr, wie lange einzelne Filme noch genau verfügbar sind. Aber bis vor kurzem konnte man wenigstens noch den Film, der nicht mehr lange verfügbar ist, in seine Watchlist übernehmen. Da konnte man es sehen, wenn man mit der Maus drüber fuhr (http://www.macwelt.de/ratgeber/So-findet-man-die-Streaming-Frist-von-Filmen-und-Serien-auf-Amazon-9891178.html).

Das scheint jetzt auch nicht mehr zu gehen. Weiß noch jemand einen Weg, wie man rausfinden kann, wie lange einzelne Filme noch verfügbar sind?

8 Kommentare

Was haben die denn beim Kundenservice von amazon gesagt?
Gibt es offiziell keine Möglichkeit mehr das herauszufinden?

Hab denen geschrieben, telefonisch hatte ich bei solchen speziellen Fragen noch nie wen kompetenten am Tel. Aber die Antwort lässt sicher noch auf sich warten und befürchte auch da bestimmt nur nen vorgefertigten Quatsch am Thema vorbei. Erst recht weil die diese Infos natürlich absichtlich aus Kalkül verstecken/rausnehmen. Damit die Leute die Filme kaufen, wenn sie sie auf ihrer Watchlist haben, sie aber nicht mehr umsonst sind.

Nutzt du kein IMDb? Da kannst deine Watchlist nach Amazon Prime filtern. Findest immer was grad im Primeprogramm ist (über Refine).
Ist doch egal wie lange was verfügbar ist.

Ich hab 650 Titel bei IMDb auf meiner Watchlist. 74 davon sind im Prime Programm.
74 Titel die ich gucken könnte ist schon ne Menge ^^

MyDealzFollowervor 2 h, 48 m

In weniger als 30 Tagen nicht mehr in Prime enthalten : Filme



Ja, das kenne ich bereits. Am liebsten hätte ich aber wieder das genaue Ablaufdatum...

777vor 2 h, 57 m

Nutzt du kein IMDb? Da kannst deine Watchlist nach Amazon Prime filtern. Findest immer was grad im Primeprogramm ist (über Refine).Ist doch egal wie lange was verfügbar ist.Ich hab 650 Titel bei IMDb auf meiner Watchlist. 74 davon sind im Prime Programm.74 Titel die ich gucken könnte ist schon ne Menge ^^



Mir ist es nicht egal wie lange was verfügbar ist (sonst würde ich ja wohl auch nicht fragen). Wenn ich weiß dass bestimmte Filme meiner Watchlist innerhalb 30 Tagen ablaufen, dann weiß ich schon mal, dass ich diese Filme vor anderen auf meiner Watchlist angucke, solange sie halt noch umsonst sind.
Noch schöner ist aber ein genaues Datum zu wissen. Komme nicht so regelmäßig zum Film gucken und würde gerne etwas genauer Prioritäten setzen. Ist halt ärgerlich wenn ich erst Film A gucke, aber wenn ich das nächste mal Zeit hab, Film B schon abgelaufen ist, aber Film A wäre noch länger verfügbar gewesen...

777vor 21 h, 26 m

Nutzt du kein IMDb? Da kannst deine Watchlist nach Amazon Prime filtern. Findest immer was grad im Primeprogramm ist (über Refine).Ist doch egal wie lange was verfügbar ist.Ich hab 650 Titel bei IMDb auf meiner Watchlist. 74 davon sind im Prime Programm.74 Titel die ich gucken könnte ist schon ne Menge ^^




Schön für dich, aber nicht jeder hat einige hundert Filme auf seiner Watchlist.
Wenn ich nur die Filme zähle auf meinen Watchlist´s zähle komme ich höchstens auf 50, wenn überhaupt.
Insofern wäre/ist es auch für mich interessant wann/wie lange ein Film kostenlos im Abo verfügbar ist.
Bearbeitet von: "oldman1" 22. November

oldman1vor 27 m

Schön für dich, aber nicht jeder hat einige hundert Filme auf seiner Watchlist. Wenn ich nur die Filme zähle auf meinen Watchlist´s zähle komme ich höchstens auf 50, wenn überhaupt. Insofern wäre/ist es auch für mich interessant wann/wie lange ein Film kostenlos im Abo verfügbar ist.


Die sind auch nicht von gestern auf heute dort rauf gekommen, sondern in den letzten 10 Jahren.
Aber irgendwo fängt immer alles bei 1 an.

Auf meiner Amazon Watchlist hab ich weniger als 50 ^^

Ich will ja nicht abstreiten dass man einen Film, der nächste Woche aus dem Primeprogramm genommen wird, nicht den Vorzug geben würde wenn man das Ablaufdatum kennt. Will auch keinem Vorschreiben wie er seine Filmlisten verwaltet.
Ich hab einen Tipp gegeben wie einem ein Programmrauswurf einfach egal wird, weil man mehr zu gucken hat als man Zeit hat.
Manche Filme rotieren auch mehrfach durch's Primeprogramm.
Rexx der Feuerwehrhund war einer der ersten Filme die ich bei Amazon auf der WL hatte und der ist inzwischen zweimal durch's Primeprogramm rotiert bevor ich ihn denn doch endlich mal angeguckt habe... so nach 2,5 Jahren ^^

Ich weiß nicht ob Amazon noch die Mails raus schickt mit den Titeln die bald ablaufen. Haben se ne Zeit lang gemacht. Ich hab diesen NL abbestellt weil ich durch IMDb nicht mehr auf Ablaufdaten angewiesen bin (den Filter bei IMDb haben se auch erst seit 1-2 Jahren, davor war ich auf die furchtbare Watchlistfunktion von Amazon angewiesen die man nur rudimentär filtern/sortieren kann, grässlich).
Hab ja jetzt genug Puffer.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Bausparvertrag - Jetzt der richtige Zeitpunkt?99
    2. DVB-T2 Receiver57
    3. Suche Telekom DSL Angebot35
    4. DHL Paketmarken ebay45

    Weitere Diskussionen