Ablösung bei TVs: Bald keine OLED-Technik mehr in Topmodellen?

12
eingestellt am 9. Aug
Zusätzliche Info

Gruppen

12 Kommentare
1. Ist schon lange klar dass Micro LED irgendwann kommen wird. Das dauert aber noch ein paar Jahre

2. Was die immer mit ihrer Helligkeit von LCD wollen. Ich habe einen B6 OLED von LG (2016er Modell glaube ich). Ich schaue teilweise mit Helligkeit 60, maximal 80. Sitzen die mit der Sonnenbrille vorm TV?

3. Das einzig wirklich neue, von dem ich vor ca. 1,5 Jahren gelesen habe war ein chinesischer Hersteller der sehr dünne LCD TVs baut weil er irgendwie 2 Schichten kombiniert. Leider ist mir der Name entfallen. War ein Artikel der gerade von einer großen Elektronikmesse berichtet hat. Den Hersteller kannte ich vorher nicht, aber das Ergebnis soll wohl sehr gut sein und vor allem marktreif.

4. Der Artikel ist eher Click-bait, erkennt man an der Überschrift.
Bearbeitet von: "Produkttester" 9. Aug
Produkttester09.08.2019 08:06

1. Ist schon lange klar dass Micro LED irgendwann kommen wird. Das dauert …1. Ist schon lange klar dass Micro LED irgendwann kommen wird. Das dauert aber noch ein paar Jahre2. Was die immer mit ihrer Helligkeit von LCD wollen. Ich habe einen B6 OLED von LG (2016er Modell glaube ich). Ich schaue teilweise mit Helligkeit 60, maximal 80. Sitzen die mit der Sonnenbrille vorm TV?3. Das einzig wirklich neue, von dem ich vor ca. 1,5 Jahren gelesen habe war ein chinesischer Hersteller der sehr dünne LCD TVs baut weil er irgendwie 2 Schichten kombiniert. Leider ist mir der Name entfallen. War ein Artikel der gerade von einer großen Elektronikmesse berichtet hat. Den Hersteller kannte ich vorher nicht, aber das Ergebnis soll wohl sehr gut sein und vor allem marktreif. 4. Der Artikel ist eher Click-bait, erkennt man an der Überschrift.



zu 2. die 4000cd/m2 haben rein garnicht mit der Gesamthelligkeit deines Tv's zu tun. Hier geht es um den Kontrastumfang des Bildes.

Soll bedeuten detaillierte Farbdarstellung, Besseres HDR usw.

zu 4. nein das stimmt nicht wenn du es gelesen und verstanden hättest
Und was ist daran Interessant? OLED wird in 5-10 Jahren durch MicroLED ersetzt (in den Top Modellen).
OLED wird LCD auf langer sicht ersetzen. Auch wenn viele auf die Helligkeit zeigen, OLED entwickelt sich auch weiter und das wird vor allem LG in den Griff bekommen. Einfach mal ein Jahr abwarten, bis deren OLED Fabrik fertig ist.

Und wer es nicht glaubt, es wird auch irgendwann einen Nachfolger für Micro LED geben. Vielleicht in 20-30 Jahren, aber die Technik entwickelt sich immer weiter.
Aktuell sieht das so aus:
Top Modelle = OLED
"Normale" = LCD

In der Zukunft (5-10 Jahre) wird es so aussehen:
Top Moelle= Micro LED
"Normale" = OLED
Niesche = LCD
milord09.08.2019 08:17

Und was ist daran Interessant? OLED wird in 5-10 Jahren durch MicroLED …Und was ist daran Interessant? OLED wird in 5-10 Jahren durch MicroLED ersetzt (in den Top Modellen).OLED wird LCD auf langer sicht ersetzen. Auch wenn viele auf die Helligkeit zeigen, OLED entwickelt sich auch weiter und das wird vor allem LG in den Griff bekommen. Einfach mal ein Jahr abwarten, bis deren OLED Fabrik fertig ist.Und wer es nicht glaubt, es wird auch irgendwann einen Nachfolger für Micro LED geben. Vielleicht in 20-30 Jahren, aber die Technik entwickelt sich immer weiter.Aktuell sieht das so aus:Top Modelle = OLED"Normale" = LCDIn der Zukunft (5-10 Jahre) wird es so aussehen:Top Moelle= Micro LED"Normale" = OLEDNiesche = LCD



Geht im Artikel nicht um Micro LED, sondern um Mini Led Backlight mit LCD Panel in der Front.

Soll heißen FALD LCD Tv.
Ob LG diesen Kontrastumfang je herstellen wird mit OLED mag ich bezweifeln.
milord09.08.2019 08:17

Und was ist daran Interessant? OLED wird in 5-10 Jahren durch MicroLED …Und was ist daran Interessant? OLED wird in 5-10 Jahren durch MicroLED ersetzt (in den Top Modellen).OLED wird LCD auf langer sicht ersetzen. Auch wenn viele auf die Helligkeit zeigen, OLED entwickelt sich auch weiter und das wird vor allem LG in den Griff bekommen. Einfach mal ein Jahr abwarten, bis deren OLED Fabrik fertig ist.Und wer es nicht glaubt, es wird auch irgendwann einen Nachfolger für Micro LED geben. Vielleicht in 20-30 Jahren, aber die Technik entwickelt sich immer weiter.Aktuell sieht das so aus:Top Modelle = OLED"Normale" = LCDIn der Zukunft (5-10 Jahre) wird es so aussehen:Top Moelle= Micro LED"Normale" = OLEDNiesche = LCD



Das würde ja bedeuten, dass Samsung keine Topmodelle mit der QLED-Reihe baut. Die setzen bisher noch gar nicht auf OLED-Panels und haben trotzdem kontrastreiche Bilder (übrigens haben die TVs bis zu 2000cd/m²).
Cross8509.08.2019 08:17

zu 2. die 4000cd/m2 haben rein garnicht mit der Gesamthelligkeit deines …zu 2. die 4000cd/m2 haben rein garnicht mit der Gesamthelligkeit deines Tv's zu tun. Hier geht es um den Kontrastumfang des Bildes. Soll bedeuten detaillierte Farbdarstellung, Besseres HDR usw.zu 4. nein das stimmt nicht wenn du es gelesen und verstanden hättest


Hab nur die Überschriften überflogen
Die Überschrift des Heise Artikels ist trotzdem Click-bait.

Cross8509.08.2019 08:29

Geht im Artikel nicht um Micro LED, sondern um Mini Led Backlight mit LCD …Geht im Artikel nicht um Micro LED, sondern um Mini Led Backlight mit LCD Panel in der Front.Soll heißen FALD LCD Tv.Ob LG diesen Kontrastumfang je herstellen wird mit OLED mag ich bezweifeln.



Ich glaube das ist das zweischichtige von den Chinesen, das ich oben erwähnt habe.
Bearbeitet von: "Produkttester" 9. Aug
Produkttester09.08.2019 08:43

Hab nur die Überschriften überflogen Die Überschrift des Heise Artikels …Hab nur die Überschriften überflogen Die Überschrift des Heise Artikels ist trotzdem Click-bait.Ich glaube das ist das zweischichtige von den Chinesen, das ich oben erwähnt habe.


Nein, das was du meintest ist bestimmt ein Doppelpanel mit Monochromschicht und normaler Farbschicht. Haben die als Dual LCD
beschrieben und Hisense war laut Artikel der erste Aussteller mit dieser Technik.
Xenon150709.08.2019 08:35

Das würde ja bedeuten, dass Samsung keine Topmodelle mit der QLED-Reihe …Das würde ja bedeuten, dass Samsung keine Topmodelle mit der QLED-Reihe baut.


Genau so ist es.
milord09.08.2019 08:17

Und was ist daran Interessant?


merkste selbst, oder?
HAL_900009.08.2019 13:01

merkste selbst, oder?



Ich Frage ja dich. Du schreibst den Beitrag ja hier, hast dich aber nicht dazu geäußert, was du daran interessant findest.
Produkttester09.08.2019 08:43

Hab nur die Überschriften überflogen Die Überschrift des Heise Artikels …Hab nur die Überschriften überflogen Die Überschrift des Heise Artikels ist trotzdem Click-bait.Ich glaube das ist das zweischichtige von den Chinesen, das ich oben erwähnt habe.



Is definitiv kein Clickbait.... war dir wohl zu technisch der Artikel
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen