Abopool - Kündigung

7
eingestellt am 25. Jan 2011
Ich habe vor einiger Zeit ein Jahresabo über Abopool.de abgeschlossen und ich wollte dieses nun kündigen.

Habt Ihr da vllt sowas wie eine Musterkündigung zur Hand (wäre natürlich ideal) oder könntet ihr mir kurz die nötigen Inhalte der Kündigung mitteilen.

Mein größtes Problem wäre nämlich, wenn ich meine Kundennummer/Vertragsnummer (o.ä.) angeben muss, da ich keinen Schimmer habe, wo ich die finden kann. Brauche ich die überhaupt ?
Falls ja: Wie komme ich an die Nummer.. steht die auf den mitgelieferten Zeitschriften? Da ist ja so einiges an undefinierbaren Zahlen dabei. ^^

Ich danke Euch.

7 Kommentare

Einfach mal den gesunden Menschenverstand benutzen...

Schema: WER kündigt WAS zu WELCHEM DATUM.
Dazu die Bitte um Bestätigung der Kündigung.
Ansonsten der übliche Quark, der auf einem Brief zu stehen hat.

Und wenn du's nicht glaubst, frag Onkel Google...

Wenn du meinst, dann schreib noch irgendwelche Zahlenkolonnen vom Adressaufkleber ab - die können schon rausfinden was ne Kd.nr. ist und was nicht.

hihi...so schwer ists ja wirklich nicht, da hat der don recht.

aber es geht auch ganz super easy...einfach die suche bedienen! unser lieber admin hat sich nämlich die mühe gemacht für alle fälle musterkündigungen zu erstellen. siehe z.b. beim blog-post "aboübersicht" vom 18.08.2010 - oder einfach unter mydealz.de/142…ht/
dort ist ein musterbrief angehängt (knapp bevor das letzte große bild mit all den zeitschriften kommt). darin hat der admin sogar rot markiert was zu ändern ist, nun in deinem fall sogar noch mehr als dies. aber dafür hast du ja jetzt schonmal ein template.

oh man, warum macht sich der admin eigentlich die mühe mit der musterkündigung?! manche sollten vielleicht nichts im internet bestellen.

Haudegen

oh man, warum macht sich der admin eigentlich die mühe mit der musterkündigung?! manche sollten vielleicht nichts im internet bestellen.



also kündigen kann ja nicht so schwer sein.

Sehr geehrte Damen und Herren

Hiermit kündige ich mein bestehendes Zeitschriften Abo der Zeitschrift "OK" zum nächstmöglichen Termin.

Ich bitte um schriftliche Bestätigung der Kündigung.

Mit freundlichen Grüßen

.......


Fertig, vll im Betreff noch Kündigung Vertragsnummer... oder Kunde...

Verfasser

ich gehöre nicht zu den Leuten mit gesundem Menschenverstand
..und mein Problem hatte ich wie erwähnt mit der Vertrags-/Kundennummer..

@ haudegen: jetzt nutzt ich doch sogar die Musterkündigung, also war sein Arbeit nicht vergebens .. dann hat doch alles seinen Sinn gehabt. Die Erstellung des Schreibens, mein Post usw....

Es ist sowieso alles Schicksal.
Nochmals Danke. Haut rein.

Panne!

@matthiasw1: Mein Gott, ist das peinlich. Was kommt denn als nächste Frage - vielleicht "Was ist die deutsche Hauptstadt - Bern oder Zürich oder?"

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text