ABGELAUFEN

[Abosgratis] 2 Monate Welt Digital lesen mit 15,51€ Gewinn Affiliate-Netzwerk Fail?

Damit es in den Kommentaren auf der Main nicht untergeht, ein eigener Thread.

Einige haben eine Prämienablehnung bekommen, obwohl sie Abokunde bei Welt Digital via Abogratis wurden.

Als erstes kam eine Mail:

"Wir schreiben Ihnen heute, da uns der Verlag mitgeteilt hat, dass Sie Ihre Bestellung der "Welt Digital + 20 Euro Bonus durch Abosgratis" im Laufe des Bestellprozesses möglicherweise abgebrochen haben. ..."

Nun gut, es kann ja einen Übermittlungsfehler geben Also eine Nachbuchungsanfrage mit meiner Vertragsnummer gestellt.

Heute kam nun die Ablehnungsmail:

"Lieber Abosgratis Preisvergleicher!

Ihre Nachbuchungsanfrage für die "WELT"-Aktion mit Amazon Gutschein war leider nicht erfolgreich. Der Verlag teilte uns mit, dass Sie mit Ihrer E-Mailadresse KEIN Kunde der Welt Gruppe sind. Wir können Ihnen daher leider keinen Gutschein gutschreiben.

Viele Grüße aus Berlin,
Ihr Abosgratis Team"

Ich bin aber EIN Kunde via "Welt"-Aktion geworden mit genau dieser E-Mailadresse. An diese bekam ich auch die Abo-Vertragsdaten gesendet und nutze sie auch für die Digitalen Aboinhalte.

Wie kommt wohl die Meldung einer unbekannten E-Mailadresse zu stande, welche nicht mit meiner Kundennummer gekoppelt ist?

Endlich hat´s mich auch mal erwischt, denn die ganzen Jahre haben alle möglichen Verträge immer geklappt

16 Kommentare

Der Trick ist: Einfach mehrfach abschließen.
Meine Erfahrung bei der Aktion:
6 von 9 Registrierungen mit Gutscheinerfassung auf ersten Schlag waren erfolgreich.
1 von 3 Nachbuchungsanfragen haben geklappt.
2 von 3 Nachbuchungsanfragen haben nicht geklappt, obwohl auf die betroffenen Emails ein Welt Digital Abo läuft (wie hier beschrieben).
Ich habe die 2 Fehlschläge vorhin gleich per Aboalarm gekündigt. (Gutschein: POSTSTREIK)

Redaktion

kingetzel2

Der Trick ist: Einfach mehrfach abschließen.



Also bei Abosgratis wirst du damit bei Aktionen der Welt keinen Erfolg haben. Die Welt Gruppe bestätigt nur einen Neukunden & keine Bestandskunden. Und da Nachbuchungsanfragen in der Regel manuell angeschaut werden haben auch 2 zur Ablehnung geführt & einer hat aus Kulanz geklappt.

Redaktion

@Ico

Melde dich beim Kundenservice bei kundenservice@abo24.de und dir wird geholfen. Wenn du eine Kundennummer und eine E-Mailadresse hast, die teilgenommen haben- der Welt Verlag aber trotzdem etwas anderes sagt, dann ist halt irgendwas bei der manuellen Prüfung fehlgelaufen. Das läuft leider nicht immer perfekt.

kingetzel2

Der Trick ist: Einfach mehrfach abschließen.



Bzgl. Mehrfachabschluss: Wenn mehrere, jeweils unterschiedliche, Internetanschlüsse mit je eigener Emailadresse und eigenem Namen (selbstverständlich ) die Welt Digital abonnieren, dann hat jede (*hust* natürliche) Person auch ein Anrecht auf die Prämie. Insbesondere sollte es bei komplett verschiedenen Daten auch von vorneherein alles automatisch klappen (hat es ja auch im Prinzip). Mir braucht hier auch keiner was aus Kulanz zu schenken, denn wegen sowas schießt man die Registrierungen eben per Schrotflinte und nicht per Pistole Das Risiko ist hier ja auch recht gering, da der erste Monat kostenlos ist und man die Fehlschläge einfach kündigen kann.

Gerade die automatische Email von Abosgratis erhalten, dass es vermutlich einen Fehler in der IT von Welt gab (ob das so stimmt... Schätze die Welt eher nicht so seriös ein). Anscheinend werden für die abgelehnten automatisch neue Nachbuchungsanfragen gestellt.

kingetzel2

... Gerade die automatische Email von Abosgratis erhalten, dass es vermutlich einen Fehler in der IT von Welt gab (ob das so stimmt... Schätze die Welt eher nicht so seriös ein). Anscheinend werden für die abgelehnten automatisch neue Nachbuchungsanfragen gestellt.



Die Info bekam ich auch. Schön, dass sich was tut.

welchen genauen absender und welchen Titel hat die Ablehnungsemail ? Kann bei mir nichts finden...

Bei mir auch angelehnt, wollten irgendwas im Nachhinein zugesendet haben von mir,
mit Fristsetzung, aber ich war im Urlaub, Rückkehr erst nach Fristablauf. Alles sehr fraglich was die da treiben.

Das ABo lief bei mir ganz normal, habe heute morgen (erfolgreich) gekündigt. Ich habe keine Ablehnungsmail bekommen - weder von der Welt noch von Abosgratis. Aber ebensowenig einen Amazon-Gutschein. Auf meine Nachbuchungsanfrage kam die übliche billige Ausrede mit der Mailadresse. Ich werde dranbleiben.

Liebe Leute von Abosgratis: Das geht gar nicht, erst etwas zu versprechen und dann einfach nicht auszuzahlen.

NYCity

....


Bei mir sind die ersten beiden Mails im Spam gelandet gewesen.

Ico

Bei mir sind die ersten beiden Mails im Spam gelandet gewesen.


Welche Mails hast du denn bekommen? Ich habe eine Mail von der Welt mit der Abobestätigung bekommen, aber keine von Abosgratis. Und mein Spamordner ist "sauber", da ist nix drin.

Mal ne kurze Frage in die Runde: wie kündigt man die Geschichte am besten? Reicht es über das WELT Kontaktformular zu schreiben? Oder lieber per Vertragslotse oä ein Fax schicken?

meeep1

Mal ne kurze Frage in die Runde: wie kündigt man die Geschichte am besten? Reicht es über das WELT Kontaktformular zu schreiben? Oder lieber per Vertragslotse oä ein Fax schicken?


Mein Weg war eine E-Mail mit unterschriebener Kündigungs-PDF im Anhang an digital@welt.de

meeep1

Mal ne kurze Frage in die Runde: wie kündigt man die Geschichte am besten? Reicht es über das WELT Kontaktformular zu schreiben? Oder lieber per Vertragslotse oä ein Fax schicken?



habe eine einfache mail an digital@welt.de geschickt. ohne unterschrift o.ä.
nach ein paar stunden kam dann die bestätigung

meeep1

Mal ne kurze Frage in die Runde: wie kündigt man die Geschichte am besten? Reicht es über das WELT Kontaktformular zu schreiben? Oder lieber per Vertragslotse oä ein Fax schicken?


Okay das mit dem Kontaktforumular hat auf jeden Fall ausgereicht. Ich hatte zwar noch ein Fax über Vertragslotse geschickt, aber die verzögerte Reaktion war wohl eher aufs Wochenende zurückzuführen. Die Mail wurde inzwischen bestätigt.

Die 2. Nachbuchungsanfrage war endlich positiv und ich habe den Gutschein erhalten

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Amazon Kreditkarte mit 70€ Startguthaben (teilweise wohl auch 75€)1018
    2. Online Adventskalender - Gewinne66
    3. Können wir hier bitte ein anständiges Bewertungssystem für Mitglieder einfü…2049
    4. Heimkino/ Soundbar gesucht22

    Weitere Diskussionen