Abosgratis Amazongutschein

Hi,
am 31.01 habe ich eine Mail von Abosgratis bekommen, dass mein Amazongutschein (nach zwei Wochen Verspätung aus der Welt digital aktion) verfügbar sei.

Heute wollte ich meinen Gutschein auf dem Konto einlösen, habe mich also eingeloggt. Siehe da "alle Gutscheine vergriffen, KW6 kommen neue"
In der Mail stand nichts davon, dass es zeitlich begrenzt ist. Ich finde dies ist eine absolute Frechheit.
Den Kundenservice habe ich diesbezüglich über Facebook kontaktiert weil ich mich wirklich sehr darüber aufrege...

Nachdem ich mein Problem geschildert hatte kamen zwei kurze Antworten- keine Anrede, keine Entschuldigung nichts..

"KW6 kommen neue"
"Ja das ist dann halt so"

Hattet ihr die selben oder ähnliche Probleme?

Beliebteste Kommentare

Redaktion

Hallo zusammen,
der Threadersteller hat ein Topic bei Mydealz, 2 Nachrichten per Facebook, eine Nachricht auf der Pinnwand bei Facebook und vermutlich auch noch eine E-Mail bei mir hinterlassen.

Ich habe am Donnerstag letzter Woche Amazon Gutscheine freigeschaltet und anschließend die Teilnehmer unserer Aktion informiert. Niemand hat damit gerechnet, dass die zweite Bestellung, die eigentlich den Bestand am Freitag Abend komplett auffüllen sollte seitens Amazon storniert wird.

Anschließend haben wir allen Teilnehmern geschrieben, die versucht haben einen Gutschein zu erhalten und diesen nicht abrufen konnten, dass wir in der KW 6 neue Gutscheine einstellen. Die KW 6 ist diese Woche und heute ist Mittwoch - der Tag an dem eine Vorkasse Bestellung vom Samstag das erste Mal wirklich bearbeitet werden kann: Montags erfolgt die Abbuchung von unserem Konto, Dienstag wird die Gutschrift bei unserem Dienstleister bearbeitet und Mittwoch können weitere Gutscheine bestellt werden. Heute sind bereits wieder Gutscheine verfügbar.

Es ist unverständlich, wie man bei einer Aktion, die 99 Cent gekostet hat und 10€ als Prämie vergibt und lediglich 14 Tagen Verspätung so einen Wind machen kann. Es steht überall klar und deutlich wann und wie die Gutscheine freigeschaltet werden - mehr als informieren kann Abosgratis nicht - wir können nunmal Sonntags nicht per Banküberweisung zahlen, wenn Sonntags keine Bank arbeiten. Das gleiche gilt auch für den Grund der Verspätung: wir können auch nicht über die Weihnachtsfeiertage weiter arbeiten, wenn niemand auf Verlagsseite etc. arbeitet. Das verzögert die Bearbeitung und benötigt einfach Geduld. Ich will mich sicherlich hier nicht beschweren - aber es ist einfach unfassbar - 500 E-Mails zu bearbeiten in denen immer nur steht: Wann kommt mein Gutschein?

Das gleiche gilt für den Focus: Auf der Bestellbestätigungsseite der Focus Aktion steht: 4-6 Wochen dauert es bis die Auftragsbestätigung für den Focus rausgeht. Darüber hinaus erhalten einige den Focus auch als digitale Version - diese startet schneller, da dort keine Versandaufkleber etc. gedruckt werden & das ganze eben nicht diesen Overhead der Print-Version hat. Auch in den Topics bzgl. des Focus habe ich geschrieben: Sorry es dauert noch bis die Bestellbestätigung für den Focus rausgeht. Ich kann mich nunmal leider nicht teilen & wenn es am Ende nur Sachen sind bei denen es dabei steht, dass es dauert - kann ich mich auch nicht 500x wiederholen. Daher hast du nur die Antwort "Ja das ist dann halt so" bekommen, als du "Eine Empfehlung bekommt von mir keiner für euren miesen Service, soviel steht fest!" geschrieben hast. Eine feste Zusage habe ich übrigens nie gemacht

VG,
Simon

Frage mich bei solchen Dingen die Verträge betreffen immer warum die Leute das über Facebook klären wollen und nicht persönlich anrufen und nachfragen bzw. ein Fax schicken (das Protokoll dient als Eingangsbestätigung)... bin ich etwa zu alt für die Logik?

13 Kommentare

Frage mich bei solchen Dingen die Verträge betreffen immer warum die Leute das über Facebook klären wollen und nicht persönlich anrufen und nachfragen bzw. ein Fax schicken (das Protokoll dient als Eingangsbestätigung)... bin ich etwa zu alt für die Logik?

Der Laden wird von einer Person betrieben, entspannt euch doch mal.

Kommentar

Blechkopp1979

Frage mich bei solchen Dingen die Verträge betreffen immer warum die Leute das über Facebook klären wollen und nicht persönlich anrufen und nachfragen bzw. ein Fax schicken (das Protokoll dient als Eingangsbestätigung)... bin ich etwa zu alt für die Logik?


Es ist viel einfacher über Facebook der Firma zu schreiben.. Erfahrungsgemäß bekommt man auch schneller eine Antwort, hab das nicht das erste mal gemacht;)

Das gleiche hatte ich um Dezember rum. Beim 2. Mal habe ich mich entsprechend beeilt.

;-)

Bei der Focus Print Ausgabe geht es irgendwie auch drunter und drüber.

Leonice

Das gleiche hatte ich um Dezember rum. Beim 2. Mal habe ich mich entsprechend beeilt. ;-) Bei der Focus Print Ausgabe geht es irgendwie auch drunter und drüber.


Ja ich habe nur eine Bestätigung für epaper bekommen. Wa is da los...

Weiß ich nicht, trotz gegenteiliger Aussage per Mail soll ich das trotzdem bekommen.

Siehe hier:

hukd.mydealz.de/fre…e=9

Immer die besten Angebote wollen, aber kaum mal ne Woche warten können.

Mittlerweile müssen einem die Anbieter echt leid tun.

Redaktion

Hallo zusammen,
der Threadersteller hat ein Topic bei Mydealz, 2 Nachrichten per Facebook, eine Nachricht auf der Pinnwand bei Facebook und vermutlich auch noch eine E-Mail bei mir hinterlassen.

Ich habe am Donnerstag letzter Woche Amazon Gutscheine freigeschaltet und anschließend die Teilnehmer unserer Aktion informiert. Niemand hat damit gerechnet, dass die zweite Bestellung, die eigentlich den Bestand am Freitag Abend komplett auffüllen sollte seitens Amazon storniert wird.

Anschließend haben wir allen Teilnehmern geschrieben, die versucht haben einen Gutschein zu erhalten und diesen nicht abrufen konnten, dass wir in der KW 6 neue Gutscheine einstellen. Die KW 6 ist diese Woche und heute ist Mittwoch - der Tag an dem eine Vorkasse Bestellung vom Samstag das erste Mal wirklich bearbeitet werden kann: Montags erfolgt die Abbuchung von unserem Konto, Dienstag wird die Gutschrift bei unserem Dienstleister bearbeitet und Mittwoch können weitere Gutscheine bestellt werden. Heute sind bereits wieder Gutscheine verfügbar.

Es ist unverständlich, wie man bei einer Aktion, die 99 Cent gekostet hat und 10€ als Prämie vergibt und lediglich 14 Tagen Verspätung so einen Wind machen kann. Es steht überall klar und deutlich wann und wie die Gutscheine freigeschaltet werden - mehr als informieren kann Abosgratis nicht - wir können nunmal Sonntags nicht per Banküberweisung zahlen, wenn Sonntags keine Bank arbeiten. Das gleiche gilt auch für den Grund der Verspätung: wir können auch nicht über die Weihnachtsfeiertage weiter arbeiten, wenn niemand auf Verlagsseite etc. arbeitet. Das verzögert die Bearbeitung und benötigt einfach Geduld. Ich will mich sicherlich hier nicht beschweren - aber es ist einfach unfassbar - 500 E-Mails zu bearbeiten in denen immer nur steht: Wann kommt mein Gutschein?

Das gleiche gilt für den Focus: Auf der Bestellbestätigungsseite der Focus Aktion steht: 4-6 Wochen dauert es bis die Auftragsbestätigung für den Focus rausgeht. Darüber hinaus erhalten einige den Focus auch als digitale Version - diese startet schneller, da dort keine Versandaufkleber etc. gedruckt werden & das ganze eben nicht diesen Overhead der Print-Version hat. Auch in den Topics bzgl. des Focus habe ich geschrieben: Sorry es dauert noch bis die Bestellbestätigung für den Focus rausgeht. Ich kann mich nunmal leider nicht teilen & wenn es am Ende nur Sachen sind bei denen es dabei steht, dass es dauert - kann ich mich auch nicht 500x wiederholen. Daher hast du nur die Antwort "Ja das ist dann halt so" bekommen, als du "Eine Empfehlung bekommt von mir keiner für euren miesen Service, soviel steht fest!" geschrieben hast. Eine feste Zusage habe ich übrigens nie gemacht

VG,
Simon

Stimme Symon voll und ganz zu. kauft euch einen Tee und gut ist...8)

Schade das keiner heute mehr Zeit hat, ein bissel entspannter kann man doch sein. Schliesslich gehts hier doch um nichts lebenswichtiges... :-*

symon

...


Mal ne allgemeine Frage:

Wie kann Amazon so eine Bestellung kündigen? Sodass ihr(du) dann wieder neue bestellt?

Kommentar

symon

Hallo zusammen, der Threadersteller hat ein Topic bei Mydealz, 2 Nachrichten per Facebook, eine Nachricht auf der Pinnwand bei Facebook und vermutlich auch noch eine E-Mail bei mir hinterlassen. Ich habe am Donnerstag letzter Woche Amazon Gutscheine freigeschaltet und anschließend die Teilnehmer unserer Aktion informiert. Niemand hat damit gerechnet, dass die zweite Bestellung, die eigentlich den Bestand am Freitag Abend komplett auffüllen sollte seitens Amazon storniert wird. Anschließend haben wir allen Teilnehmern geschrieben, die versucht haben einen Gutschein zu erhalten und diesen nicht abrufen konnten, dass wir in der KW 6 neue Gutscheine einstellen. Die KW 6 ist diese Woche und heute ist Mittwoch - der Tag an dem eine Vorkasse Bestellung vom Samstag das erste Mal wirklich bearbeitet werden kann: Montags erfolgt die Abbuchung von unserem Konto, Dienstag wird die Gutschrift bei unserem Dienstleister bearbeitet und Mittwoch können weitere Gutscheine bestellt werden. Heute sind bereits wieder Gutscheine verfügbar. Es ist unverständlich, wie man bei einer Aktion, die 99 Cent gekostet hat und 10€ als Prämie vergibt und lediglich 14 Tagen Verspätung so einen Wind machen kann. Es steht überall klar und deutlich wann und wie die Gutscheine freigeschaltet werden - mehr als informieren kann Abosgratis nicht - wir können nunmal Sonntags nicht per Banküberweisung zahlen, wenn Sonntags keine Bank arbeiten. Das gleiche gilt auch für den Grund der Verspätung: wir können auch nicht über die Weihnachtsfeiertage weiter arbeiten, wenn niemand auf Verlagsseite etc. arbeitet. Das verzögert die Bearbeitung und benötigt einfach Geduld. Ich will mich sicherlich hier nicht beschweren - aber es ist einfach unfassbar - 500 E-Mails zu bearbeiten in denen immer nur steht: Wann kommt mein Gutschein? Das gleiche gilt für den Focus: Auf der Bestellbestätigungsseite der Focus Aktion steht: 4-6 Wochen dauert es bis die Auftragsbestätigung für den Focus rausgeht. Darüber hinaus erhalten einige den Focus auch als digitale Version - diese startet schneller, da dort keine Versandaufkleber etc. gedruckt werden & das ganze eben nicht diesen Overhead der Print-Version hat. Auch in den Topics bzgl. des Focus habe ich geschrieben: Sorry es dauert noch bis die Bestellbestätigung für den Focus rausgeht. Ich kann mich nunmal leider nicht teilen & wenn es am Ende nur Sachen sind bei denen es dabei steht, dass es dauert - kann ich mich auch nicht 500x wiederholen. Daher hast du nur die Antwort "Ja das ist dann halt so" bekommen, als du "Eine Empfehlung bekommt von mir keiner für euren miesen Service, soviel steht fest!" geschrieben hast. Eine feste Zusage habe ich übrigens nie gemacht VG, Simon



Erstmal vielen Dank, ich habe meinen Gutschein erhalten..
Letztenendes hab ich mich mehr über den unverschämten Zweizeiler aufgeregt als über den Gutschein selbst. Ich kann verstehen, dass es schwierig ist wenn 500 mails mit dem selben Inhalt kommen...aber es kostet trotzdem nichts dies mit ein wenig mehr Freundlichkeit rüberzubringen. Die dritte und letzte Mail via Facebook seitens Abosgratis war dann so, wie man eine Antwortmail etwartet;)

Redaktion

symon

...



Amazon hat mir eine E-Mail geschrieben, dass Sie davon ausgehen, dass es Fraud ist und gebeten, dass ich erneut mit Kreditkarte zahlen soll. Mit meinem Konto habe ich bisher halt nie viele einzelne Gutscheine auf einmal bestellt (warum auch...). Die Bestellung ist von "offen" in "storniert" bei "Meine Bestellungen" und Amazon fand es nicht weiter schlimm das Geld erstmal nicht zu verdienen - und dann waren Weihnachtsferien. Oder wie meinst du deine Frage? Freitag war es so ähnlich, mit dem Unterschied, dass am Freitag einfach das Limit der Kreditkarte kurzzeitig erschöpft war und das erstmal der Zahlungsdienstleister höher stellen musste.

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