Leider ist diese Diskussion mittlerweile abgelaufen
Abgelaufen

Abschaffen des Cold Button!

75
eingestellt am 22. Dez 2019
Hallo, ich empfinde den Cold Button hier als überflüssig. Es würde vollkommen ausreichen, lediglich die Möglichkeit zu bieten, einen Deal mit einem Hot Button zu bewerten. So machen es große Portale wie Facebook auch.

Auffällig ist auch, daß wenn ein Deal erstmal im Minus ist, ein gewisser Herdeneffekt eintritt und Leute pauschal auf Cold drücken, obwohl der Deal den Besten Preis für das Produkt bietet.

Auch wird durch Cold , das Erstellen eines Deals und die Mühe, die damit verbunden ist nicht wertgeschätzt. Das drücken eines solchen Buttons geht ja immer schnell.

Und Mutmaßungen das ich diese Diskussion erstelle weil ich selber 2 Deals hatte die Cold bewertet wurden trifft auch nicht zu. Auch ich habe mich dazu hinreißen lassen, einen Deal schlecht zu bewerten, aufgrund der Vermutung, er wäre ja schlecht wenn er schon auf Minus 50°C steht. (Besagter Herdeneffekt)

Es wäre schön, wenn ihr ein dafür oder dagegen in den Kommentaren lassen könntet, um eine allgemeine Meinung zu dem Thema zu erfahren. Danke.
Zusätzliche Info
Sonstiges
Beste Kommentare
Cold
Stattdessen bitte Dislikes für Kommentare ermöglichen.
Bei seinem SodaStream-Deal hat ein User ihm sachlich aufgewiesen, dass zur selben Zeit ein günstigeres Angebot bestand (94,xx gegenüber seinen 99,xx). Seinen geistigen Horizont hat Lars dann bewiesen, als er, statt sich einzugestehen, dass es kein Deal ist, damit anfing, den User mit Anfeindungen zu bewerfen.

Aber ich denke es wäre auch ohne diese Info jedem klar gewesen,, wer der eigentliche Lemming ist 😄
Affen_Zirkus_MyDeal22.12.2019 09:12

Hättest mal richtig gelesen. Du bist der Typische Herdenlemming, der ohne …Hättest mal richtig gelesen. Du bist der Typische Herdenlemming, der ohne nachzudenken ein Cold gibt. Und genau deshalb sollte es abgeschafft werden. Eine sinnvolle Diskussion begrüße ich aber nicht so ein getrolle wie von dir.


Cold!
75 Kommentare
Cold
Abgelehnt. 1. damit verliert es an zusätzlichen Reiz für den Dealersteller, 2. die Aktivität der Community wird eingeschränkt wenn man sagt: „entweder hottest du das oder du hälst jetzt die fresse.“
Nur weil dein letzter Deal Cold wurde?

Noch dazu gehört das nicht hier hin, sondern in den Feedback Bereich.

Deshalb Cold.
Bearbeitet von: "flofree" 22. Dez 2019
Bin voll dafür! Habe mich nun getraut 2 Deals einzustellen und fand es nicht so toll ein cold 🥶zu erhalten. Ein nicht hot 🥵 hätte ausgereicht
Stattdessen bitte Dislikes für Kommentare ermöglichen.
flofree22.12.2019 09:04

Nur weil dein letzter Deal Cold wurde?Noch dazu gehört das nicht hier hin, …Nur weil dein letzter Deal Cold wurde?Noch dazu gehört das nicht hier hin, sondern in den Feedback Bereich.Deshalb Cold.


Hättest mal richtig gelesen. Du bist der Typische Herdenlemming, der ohne nachzudenken ein Cold gibt. Und genau deshalb sollte es abgeschafft werden. Eine sinnvolle Diskussion begrüße ich aber nicht so ein getrolle wie von dir.
Affen_Zirkus_MyDeal22.12.2019 09:12

Hättest mal richtig gelesen. Du bist der Typische Herdenlemming, der ohne …Hättest mal richtig gelesen. Du bist der Typische Herdenlemming, der ohne nachzudenken ein Cold gibt. Und genau deshalb sollte es abgeschafft werden. Eine sinnvolle Diskussion begrüße ich aber nicht so ein getrolle wie von dir.


Cold!
flofree22.12.2019 09:04

Nur weil dein letzter Deal Cold wurde?Noch dazu gehört das nicht hier hin, …Nur weil dein letzter Deal Cold wurde?Noch dazu gehört das nicht hier hin, sondern in den Feedback Bereich.Deshalb Cold.


Nur der letzte? Auch sein erster Deal
flofree22.12.2019 09:14

Cold!

Cold...danke das dunmeine Vermutung bestätigst!
Vielleicht sollte man sich das mal durchlesen:
mydealz.de/dis…484
mladuh22.12.2019 09:14

Nur der letzte? Auch sein erster Deal


Wow...du bist ja ein ganz schlauer, dass du lesen kannst. Aber Sachlichkeit ist wohl auch nicht deine Stärke.
Affen_Zirkus_MyDeal22.12.2019 09:17

Wow...du bist ja ein ganz schlauer, dass du lesen kannst. Aber … Wow...du bist ja ein ganz schlauer, dass du lesen kannst. Aber Sachlichkeit ist wohl auch nicht deine Stärke.


GelöschterUser in 3.... 2..... 1.....
flofree22.12.2019 09:15

Vielleicht sollte man sich das mal …Vielleicht sollte man sich das mal durchlesen:https://www.mydealz.de/diskussion/deal-anleitung-fur-anfanger-593484


Hab ich....du auch? Verbietet das jetzt eine Grundsatz Diskussion?
Affen_Zirkus_MyDeal22.12.2019 09:12

Hättest mal richtig gelesen. Du bist der Typische Herdenlemming, der ohne …Hättest mal richtig gelesen. Du bist der Typische Herdenlemming, der ohne nachzudenken ein Cold gibt. Und genau deshalb sollte es abgeschafft werden. Eine sinnvolle Diskussion begrüße ich aber nicht so ein getrolle wie von dir.


Zum einen hast Du doch offenbar schon eine bequeme Begründung gefunden, warum cold gevotet wird, die Dein zerbrechliches Ego intakt lassen sollte (Trolle). Zum anderen wäre ich allerdings gespannt auf Belege Deinerseits dafür, dass es sich bei den entsprechenden Abstimmungsergebnissen um reines Lemmingverhalten ahnungsloser Kiddies und nicht schlichtweg um das verdiente Ergebnis schwacher Deals oder von Spam handelt.

"Auch ich habe mich dazu hinreißen lassen, einen Deal schlecht zu bewerten, aufgrund der Vermutung, er wäre ja schlecht wenn er schon auf Minus 50°C steht. (Besagter Herdeneffekt)" - Das ist kein Argument, da selbiges umgekehrt bei heißen Deals passiert.
Bearbeitet von: "JoeD" 22. Dez 2019
Bei seinem SodaStream-Deal hat ein User ihm sachlich aufgewiesen, dass zur selben Zeit ein günstigeres Angebot bestand (94,xx gegenüber seinen 99,xx). Seinen geistigen Horizont hat Lars dann bewiesen, als er, statt sich einzugestehen, dass es kein Deal ist, damit anfing, den User mit Anfeindungen zu bewerfen.

Aber ich denke es wäre auch ohne diese Info jedem klar gewesen,, wer der eigentliche Lemming ist 😄
Qreis22.12.2019 09:21

Bei seinem SodaStream-Deal hat ein User ihm sachlich aufgewiesen, dass zur …Bei seinem SodaStream-Deal hat ein User ihm sachlich aufgewiesen, dass zur selben Zeit ein günstigeres Angebot bestand (94,xx gegenüber seinen 99,xx). Seinen geistigen Horizont hat Lars dann bewiesen, als er, statt sich einzugestehen, dass es kein Deal ist, damit anfing, den User mit Anfeindungen zu bewerfen.Aber ich denke es wäre auch ohne diese Info jedem klar gewesen,, wer der eigentliche Lemming ist 😄

Genau. Du. Du verstehst anscheinend nicht den Unterschied zwischen Diskussion und Beleidigungen.
Wir sind hier nicht bei Facebook
Da sieht man mal was diese Kuschelpädagogik aus unserem Land gemacht hat :/
Bin dafür. Das würde dafür sorgen, dass die Leute sich nicht mehrfach rechtfertigen, dass ihr Deal cold gevotet wird. Und jede weitere Rechtfertigung erhöht nur den Cringe-Faktor...

Die Sache ist halt die: Ein schlechter Deal ist ein schlechter Deal. Und in den allermeisten Fällen kann man dies auch objektiv begründen:
-schlechte bis gar keine Beschreibung ("yo diggi bin gerade im mediamarkt, keine zeit für beschreibung - hier ambilight tv, guter preis"
-ein Gutschein der "bis zu 90%" Rabatt gibt ohne auch nur ein einziges Produkt zu zeigen, was günstiger ist
-andere Nutzer finden sogar bessere Preise (wo ist da der Deal?)
-Aktionen wie 0%-Finanzierung oder Otto-Neukunde
-winzige Ersparnisse (es müssen ja nicht immer die 10% sein)

Und alles ist relativ. Die -300° heute sind dann die 20° von morgen. Ist wie beim Sport... es gibt keine Verlierer, wir sind alle Gewinner.

Natürlich sollte man den Leuten auf höfliche Art und Weise sagen, dass ihr Deal Scheiße ist. Indem man eben sagt "Hey, füg doch noch bitte die Versandkosten in den Dealpreis hinzu". Wenn die Leute hier täglich sind, haben sie einfach nicht (mehr) die Muße dafür und antworten gerne mal kurz, knackig und "direkt".
Bearbeitet von: "DealBen" 22. Dez 2019
JoeD22.12.2019 09:19

Zum einen hast Du doch offenbar schon eine bequeme Begründung gefunden, …Zum einen hast Du doch offenbar schon eine bequeme Begründung gefunden, warum cold gevotet wird, die Dein zerbrechliches Ego intakt lassen sollte (Trolle). Zum anderen wäre ich allerdings gespannt auf Belege Deinerseits dafür, dass es sich bei den entsprechenden Abstimmungsergebnissen um reines Lemmingverhalten ahnungsloser Kiddies und nicht schlichtweg um das verdiente Ergebnis schwacher Deals oder von Spam handelt."Auch ich habe mich dazu hinreißen lassen, einen Deal schlecht zu bewerten, aufgrund der Vermutung, er wäre ja schlecht wenn er schon auf Minus 50°C steht. (Besagter Herdeneffekt)" - Das ist kein Argument, da selbiges umgekehrt bei heißen Deals passiert.


Wenn ein Deal den besten Preis bietet und auch eine Ersparnis von über 30% ist das nicht unbegründet. Zumal einige Kommentare diese Tatsache auch noch bekräftigen. Genauso wie die Diskussion hier wieder ausartet, anstatt lediglich ein Cold oder Hot zu vergeben ohne jegliche Anfeindungen oder Mutmaßungen.
Das jetzt mein existierender Deal plötzlich massiv Kalt Gebote wird bestätigt mich leider nur in der Annahme daß hier einige nicht damit umgehen können und gegen Richtlinien verstoßen. Danke.
Ich fühle mich alt, aber war das nicht mal vor Jahren so dass man nur Hot voten konnte? Fand ich damals schwieriger durchzusteigen.
syma22.12.2019 09:35

Ich fühle mich alt, aber war das nicht mal vor Jahren so dass man nur Hot …Ich fühle mich alt, aber war das nicht mal vor Jahren so dass man nur Hot voten konnte? Fand ich damals schwieriger durchzusteigen.


Danke für einen sachlichen Beitrag. Ich bin noch nicht so lange aktiv um das beurteilen zu können.
Sei froh das es kein Troll Button gibt der würde bei dir jetzt wohl explodieren....
Das System funktioniert eigentlich ganz gut. Nur weil es paar Ausreißer gibt, sollte man nicht gleich alles schlecht recht reden.
Man kann durchaus auch selbst schauen ob ein Deal gut ist und nicht die Gradzahl beachten.
24383820-3yVvm.jpgPoste keine Schrott Deals mehr, dann voted auch keiner cold.
DealBen22.12.2019 09:24

Bin dafür. Das würde dafür sorgen, dass die Leute sich nicht mehrfach re …Bin dafür. Das würde dafür sorgen, dass die Leute sich nicht mehrfach rechtfertigen, dass ihr Deal cold gevotet wird. Und jede weitere Rechtfertigung erhöht nur den Cringe-Faktor...Die Sache ist halt die: Ein schlechter Deal ist ein schlechter Deal. Und in den allermeisten Fällen kann man dies auch objektiv begründen:-schlechte bis gar keine Beschreibung ("yo diggi bin gerade im mediamarkt, keine zeit für beschreibung - hier ambilight tv, guter preis"-ein Gutschein der "bis zu 90%" Rabatt gibt ohne auch nur ein einziges Produkt zu zeigen, was günstiger ist-andere Nutzer finden sogar bessere Preise (wo ist da der Deal?)-Aktionen wie 0%-Finanzierung oder Otto-Neukunde-winzige Ersparnisse (es müssen ja nicht immer die 10% sein)Und alles ist relativ. Die -300° heute sind dann die 20° von morgen. Ist wie beim Sport... es gibt keine Verlierer, wir sind alle Gewinner.Natürlich sollte man den Leuten auf höfliche Art und Weise sagen, dass ihr Deal Scheiße ist. Indem man eben sagt "Hey, füg doch noch bitte die Versandkosten in den Dealpreis hinzu". Wenn die Leute hier täglich sind, haben sie einfach nicht (mehr) die Muße dafür und antworten gerne mal kurz, knackig und "direkt".


Klasse Kommentar. Ich lasse mich gerne höflich von Gegenteil belehren und finde du hast das gut gemacht. So kann ich das vollkommen Nachvollziehen! Danke
SchneiderBoeck22.12.2019 09:39

Sei froh das es kein Troll Button gibt der würde bei dir jetzt wohl …Sei froh das es kein Troll Button gibt der würde bei dir jetzt wohl explodieren....


Weshalb? Kannst du das auch sachlich begründen ansonst klingt das wie typisches getrolle. Sorry..
Gibt hier Leute die sind dazu im Stande.
Moamoa22.12.2019 09:43

[Bild] Poste keine Schrott Deals mehr, dann voted auch keiner cold.


Es ging nicht um meine Deals falls du alles gelesen hast.
Kr-Daniel-Kr22.12.2019 09:51

Kommentar gelöscht


:/ 0 Deals...soll das dein erster werden? 😋
Na ja, auf FB geht es allgemein um Meinungen bzw. Diskussionen. Das kann man hier auf Deals nicht übertragen. Das sind 2 verschiedene Welten.
arturius9022.12.2019 09:42

Das System funktioniert eigentlich ganz gut. Nur weil es paar Ausreißer …Das System funktioniert eigentlich ganz gut. Nur weil es paar Ausreißer gibt, sollte man nicht gleich alles schlecht recht reden.Man kann durchaus auch selbst schauen ob ein Deal gut ist und nicht die Gradzahl beachten.


Ok. Da hast du recht. Danke für dein Kommentar
topscorer22.12.2019 09:54

Na ja, auf FB geht es allgemein um Meinungen bzw. Diskussionen. Das kann …Na ja, auf FB geht es allgemein um Meinungen bzw. Diskussionen. Das kann man hier auf Deals nicht übertragen. Das sind 2 verschiedene Welten.


Stimmt. War vielleicht ein umfassendes Beispiel.
Affen_Zirkus_MyDeal22.12.2019 09:54

:/ 0 Deals...soll das dein erster werden? 😋


Du willst deine Dinger doch nicht Deals nennen.
Ich bin eher dafür das ein Hot- und ein Coldvote nur noch je 1 Grad +/- gibt.
Affen_Zirkus_MyDeal22.12.2019 09:55

Stimmt. War vielleicht ein umfassendes Beispiel.


Für Neuankömmlinge ist es hier wirklich nicht einfach, einen Deal zu posten, ohne von selbsternannten Möchtegernjuristen, - richter, - henker oder - psychos in die Mangel genommen zu werden. In dieser Sache hat es doch etwas mit FB gemeinsam.
Ich überlege mir vorher 10fach, bevor ich einen neuen Deal erstelle. Ich bin zwar nicht so aktiv, möchte aber etwas dazu beitragen. Deswegen bin ich hier in verschiedenen Groups/Threads wie WHD, Amazon Coupons, Einzelstücke mehr aktiv und bin damit zufrieden.
Bearbeitet von: "topscorer" 22. Dez 2019
Kr-Daniel-Kr22.12.2019 10:01

Du willst deine Dinger doch nicht Deals nennen.


Ich lerne ja noch. Waren vielleicht nicht die Besten. 😋
Sorry aber Facebook und Co sind jetzt nicht die besten Vorbilder.

Letztendlich ist die Temperatur auch unwichtig, wenn es ein paar Leute glücklich macht, ist doch alles super. Oder willst du in deine nächste Bewerbung schreiben, "hey ich hatte einen Deal mit drölfmillionen Grad bei Mydealz?"

@Barney wenn man nur sehe könnte wie oft der TE vielleicht schon Cold gedrückt hat
topscorer22.12.2019 10:04

Für Neuankömmlinge ist es hier wirklich nicht einfach, einen Deal zu p …Für Neuankömmlinge ist es hier wirklich nicht einfach, einen Deal zu posten, ohne von selbsternannten Möchtegernjuristen, - richter, - henker oder - psychos in die Mangel genommen zu werden. In dieser Sache hat es doch etwas mit FB gemeinsam.Ich überlege mir vorher 10fach, bevor ich einen neuen Deal erstelle. Ich bin zwar nicht so aktiv, möchte aber etwas dazu beitragen. Deswegen bin ich hier in verschiedenen Groups/Threads wie WHD, Amazon Coupons, Einzelstücke mehr aktiv und bin damit zufrieden.


Das vorher "10-fach überlegen" finde ich aber gut von dir! Jeder sollte vor dem Absenden eines Deals nochmal in sich gehen, prüfen ob die Angaben, Preise Sinn machen, die Beschreibung stimmig ist usw.
Das würde das Lesen vieler Schrottdeals für andere User gut eindämmen . Leider passiert das nicht oft und -zack- gibt es wieder einen weinerlichen thread in Diverses wieso die Welt so grausam ist..naja.
Bearbeitet von: "Cascadeya" 22. Dez 2019
Was für ein Kindergarten.
@Lars_Darklord hat dein Ego es so sehr nötig, dass du von wildfremden Menschen Anerkennung bekommst?
Ich drücke zum Beispiel auch mal Cold, wenn das Produkt totaler Schrott ist, auch wenn es eine Ersparnis geben sollte.

Kindisch ist es auch den Deal als abgelaufen zu markieren, nur weil dieser nicht hot wird.
Bearbeitet von: "noname951" 22. Dez 2019
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler