Absender Herausfinden (DHL)

39
eingestellt am 23. Jul
Moin Moin.
folgendes Problem: ich hätte letzte Woche Montag 2 Pakete von DHL erhalten sollen.
war nicht zu Hause und soll ab Dienstag in der Filiale abholen.... OK ich in die Filiale und keine Pakete da. Filiale sagt komm morgen wieder.
gesagt getan: bis Freitag jeden Tag da gewesen und keine Pakete.

Freitag Nachmittag habe ich dann DHL angerufen und gefragt was da los ist!
DHL: keine Ahnung Absender soll Nachforschungsauftrag stellen.
mein Problem:ich weiß nur von 1 Paket den Absender von dem anderen Paket weiß ich es nicht und DHL sagt: dürfen wir nicht sagen.... Datenschutz Blabla....

habt ihr andere Ideen wie man den Absender Herausfinden kann?
Zusätzliche Info
Beste Kommentare
Tobiasvor 3 m

Wie kann man denn vergessen, was man bestellt hat und was unterwegs zu …Wie kann man denn vergessen, was man bestellt hat und was unterwegs zu einem sein sollte? Oder bestellst du ständig hunderte Dinge gleichzeitig?


Wer sagt, dass es eine Bestellung gewesen sein muss? Es kann doch auch ein Paket von der Verwandschaft oder so sein?
Tobiasvor 3 m

Wie kann man denn vergessen, was man bestellt hat und was unterwegs zu …Wie kann man denn vergessen, was man bestellt hat und was unterwegs zu einem sein sollte? Oder bestellst du ständig hunderte Dinge gleichzeitig?


Seit 2008 auf der Plattform und trotzdem kein Plan wie der Hase läuft.
39 Kommentare
Wie kann man denn vergessen, was man bestellt hat und was unterwegs zu einem sein sollte? Oder bestellst du ständig hunderte Dinge gleichzeitig?
Tobiasvor 3 m

Wie kann man denn vergessen, was man bestellt hat und was unterwegs zu …Wie kann man denn vergessen, was man bestellt hat und was unterwegs zu einem sein sollte? Oder bestellst du ständig hunderte Dinge gleichzeitig?


Wer sagt, dass es eine Bestellung gewesen sein muss? Es kann doch auch ein Paket von der Verwandschaft oder so sein?
Tobiasvor 3 m

Wie kann man denn vergessen, was man bestellt hat und was unterwegs zu …Wie kann man denn vergessen, was man bestellt hat und was unterwegs zu einem sein sollte? Oder bestellst du ständig hunderte Dinge gleichzeitig?


Seit 2008 auf der Plattform und trotzdem kein Plan wie der Hase läuft.
Tobiasvor 1 m

Wie kann man denn vergessen, was man bestellt hat und was unterwegs zu …Wie kann man denn vergessen, was man bestellt hat und was unterwegs zu einem sein sollte? Oder bestellst du ständig hunderte Dinge gleichzeitig?


Vergessen nicht. Ist 1 Paket mit Alterssichtprüfung. Evtl ein Gewinnspiel.

Das hat auch mit meiner Frage nichts zu tun
Falls du ein DHL-Kundenkonto hast kannst du es dort meist sehen
Bearbeitet von: "5incap" 23. Jul
Schon versucht über die Sendungsnummer zu recherchieren?

Die Post ist in letzter Zeit unfassbar. Meine Mutter hatte letztens auch ein Benachrichtigungskärtchen, wollte ihre Sendung abholen und nix war da. Natürlich sollte sie auch am nächsten Tag wieder kommen usw und wurde dann irgendwann an die Hotline verwiesen. Die meinten dann zu ihr, dass sie direkt am Anfang hätte anrufen müssen. Ein einziger Saftladen!
lolnicknamevor 4 m

Seit 2008 auf der Plattform und trotzdem kein Plan wie der Hase läuft. …Seit 2008 auf der Plattform und trotzdem kein Plan wie der Hase läuft.



Alle Pakete, die bei mir unterwegs sind, sind in einer Liste eingetragen. Egal ob Sendungsnummer oder nicht, sieht man, welches nicht ankommt. Gerade bei Kleinkram aus China sehr praktisch.
Hast du Mal in einer anderen Filiale geschaut, oder eventuell ist es in eine Paketstation in der Nähe gelegt worden?
5incapvor 6 m

Falls du ein DHL-Kundenkonto hast kannst du es dort meist sehen


Danke. Klappt leider nicht
Tobiasvor 8 m

Alle Pakete, die bei mir unterwegs sind, sind in einer Liste eingetragen. …Alle Pakete, die bei mir unterwegs sind, sind in einer Liste eingetragen. Egal ob Sendungsnummer oder nicht, sieht man, welches nicht ankommt. Gerade bei Kleinkram aus China sehr praktisch.


Auch mit Absender? Oder schreibst du die Liste selber? Mein Problem ist nur das es nichts ist was ich bestellt habe
Bearbeitet von: "kingkev2312" 23. Jul
In Zukunft immer deine postnummer angeben.
Dann kriegst du eine email. Wo der Absender drin steht.
keks2000vor 7 m

Schon versucht über die Sendungsnummer zu recherchieren?Die Post ist in …Schon versucht über die Sendungsnummer zu recherchieren?Die Post ist in letzter Zeit unfassbar. Meine Mutter hatte letztens auch ein Benachrichtigungskärtchen, wollte ihre Sendung abholen und nix war da. Natürlich sollte sie auch am nächsten Tag wieder kommen usw und wurde dann irgendwann an die Hotline verwiesen. Die meinten dann zu ihr, dass sie direkt am Anfang hätte anrufen müssen. Ein einziger Saftladen!


Sendungsnummer zeigt mir den Absender nicht an
Tobiasvor 6 m

Alle Pakete, die bei mir unterwegs sind, sind in einer Liste eingetragen. …Alle Pakete, die bei mir unterwegs sind, sind in einer Liste eingetragen. Egal ob Sendungsnummer oder nicht, sieht man, welches nicht ankommt. Gerade bei Kleinkram aus China sehr praktisch.


Das funktioniert aber nur, wenn man den Kram selbst bestellt. Bei Gewinnspielen, Freebies oder Bestellung ohne Sendungsnummer o.ä. weiß man gar nicht ob da jemals was kommt oder wo das Zeug ist.
Krummivor 5 m

Hast du Mal in einer anderen Filiale geschaut, oder eventuell ist es in …Hast du Mal in einer anderen Filiale geschaut, oder eventuell ist es in eine Paketstation in der Nähe gelegt worden?


Hier ist die einzigste Filiale weit und breit. (25361)
Ich denke zwar du hast das schon probiert aber such mal im Emailclient mit der Trackingnummer. Mit Glück findest du da noch eine weitere Email.
lolnicknamevor 1 m

Ich denke zwar du hast das schon probiert aber such mal im Emailclient mit …Ich denke zwar du hast das schon probiert aber such mal im Emailclient mit der Trackingnummer. Mit Glück findest du da noch eine weitere Email.


Leider nichts
kingkev2312vor 3 m

Leider nichts


Im Sendungsverlauf steht ja wann das Ding verschickt wurde in dem Zeitbereich mal die Emails absuchen.
Ich hatte so einen Blödsinn auch schonmal, nachdem ich dass zweite mal in der Filiale war hab ich einfach eine erneute Zustellung nach Hause beantragt

Nach einer Woche war das Paket plötzlich wieder im Verteilungszentrum und wurde neu zugestellt.. Wo das Paket eine Woche lang war konnte mir aber keiner sagen
zum Glück hatte ich für das verschollene Paket aber immerhin die Sendungsnummer :P
lolnicknamevor 12 m

Das funktioniert aber nur, wenn man den Kram selbst bestellt. Bei …Das funktioniert aber nur, wenn man den Kram selbst bestellt. Bei Gewinnspielen, Freebies oder Bestellung ohne Sendungsnummer o.ä. weiß man gar nicht ob da jemals was kommt oder wo das Zeug ist.


Aber anscheinend wurde der Gewinn ja angekündigt, sonst wüsste er ja nicht das es kommt, dann könnte man den Absender schon wissen.
Sebastian3vor 16 m

In Zukunft immer deine postnummer angeben.Dann kriegst du eine email. Wo …In Zukunft immer deine postnummer angeben.Dann kriegst du eine email. Wo der Absender drin steht.


Darf ich fragen was du genau damit meinst?
1castvor 4 m

Aber anscheinend wurde der Gewinn ja angekündigt, sonst wüsste er ja n …Aber anscheinend wurde der Gewinn ja angekündigt, sonst wüsste er ja nicht das es kommt, dann könnte man den Absender schon wissen.


Ich sagte vielleicht ein Gewinn oder so. Habe ja eine Karte im Briefkasten mit den beiden Sendungsnummern gehabt.
Bearbeitet von: "kingkev2312" 23. Jul
kingkev2312vor 4 h, 10 m

Hier ist die einzigste Filiale weit und breit. (25361)

kingkev2312vor 4 h, 11 m

Sendungsnummer zeigt mir den Absender nicht an



Falls möglich den DHL-Boten/Fahrer fragen. Die können sich manchmal ganz gut an ihre Touren erinnern.

Was ich auch schon mal hatte: Auf meinem Ausdruck der Benachrichtigungskarte stand, dass ich 2 Pakete in der Filiale abholen soll. Obwohl nur mein Nachname auf der dem Ausdruck stand, war aber auch ein Paket für meine Freundin dabei (anderer Nachname), weil der Fahrer das scheinbar in einem Vorgang gescannt hatte. Der Mitarbeiter in der Filiale konnte dann das 2. Paket nicht finden, weil ja nur mein Nachname auf dem Ausdruck stand und ich nicht wusste, dass das 2. Paket auf dem Schein für meine Freundin ist. Wohnt bei dir noch jemand im Haushalt mit anderem Nachnamen?

Ein anderes Mal hatte ich auch wieder 2 Pakete auf meiner Karte, die ich beim Nachbarn abholen sollte. Es war aber tatsächlich nur ein Paket. Das 2. Paket war für einen anderen Nachbarn.
Bearbeitet von: "Arschratte" 23. Jul
Gouverneurvor 8 m

Darf ich fragen was du genau damit meinst?


Die Postnummer ist die Kundennummer der Post.
Falls man sich zB für die Packstation registriert hat.

Bzw heute nennt sich das alles paket.de und ermöglichen dann auch Services wie Abstellgenehmigung oder Wunschtag.
Sebastian3vor 11 m

Die Postnummer ist die Kundennummer der Post.Falls man sich zB für die …Die Postnummer ist die Kundennummer der Post.Falls man sich zB für die Packstation registriert hat.Bzw heute nennt sich das alles paket.de und ermöglichen dann auch Services wie Abstellgenehmigung oder Wunschtag.


Daher du gibst die Postnummer auch mit an wenn das Paket nicht an eine Packstation geliefert wird?
Gouverneurvor 13 m

Daher du gibst die Postnummer auch mit an wenn das Paket nicht an eine …Daher du gibst die Postnummer auch mit an wenn das Paket nicht an eine Packstation geliefert wird?


Ja. Das wird von der Post ja auch so empfohlen.

Wie oft habe ich zum Beginn der ChinaImporte Pakete bekommen und mich gefragt - Was zur Hölle habe ich nun schon wieder bestellt
Sebastian3vor 9 m

Ja. Das wird von der Post ja auch so empfohlen.


Danke!
bebikater.der.bossvor 39 m

Wie oft habe ich zum Beginn der ChinaImporte Pakete bekommen … Wie oft habe ich zum Beginn der ChinaImporte Pakete bekommen und mich gefragt - Was zur Hölle habe ich nun schon wieder bestellt


Oder wenn die mal 3 Monate brauchen und man sie schon lang wieder vergessen hatte.
kingkev2312vor 1 h, 54 m

Sendungsnummer zeigt mir den Absender nicht an


Nachforchungsaufträge stellst du allein mit den Sendungsnummern - vorliegend verbunden mit einer (fruchtlosen) Beschwerde.
Alles andere ist Sache von DHL.
Leider verhält es sich tatsächlich so, daß DHL vom Klassenprimus zum „sonstwas“ abgestürzt ist.
Pakete wurden als in die Packstation eingelegt - und von uns abgeholt - gemeldet. Dann plötzlich doch Filiale. Nur nie eine Benachrichtigungskarte erhalten.
Alles online abgewickelt. Auf Nachfrage in der Filiale: „Ach, der Bulgare!“ Den hatte man wohl unausgebildet als Zusteller eingesetzt.
DHL Express? Bei Wohnanschrift - wieder nur online - Hotelgast nicht angetroffen. UPS und insbesondere FedEx bekommen das problemlos hin.
Nachforschungsauftrag bei DHL und urplötzlich waren die beiden o.g. Pakete in der Filiale.
Mag sein, daß da jemand teuren Inhalt witterte und die Ware unterschlagen wollte.
Das hatten wir auch schon.
Gibt schon ein paar Alternativen.
kingkev2312vor 2 h, 3 m

Hier ist die einzigste Filiale weit und breit. (25361)


18061172-Uo4Zn.jpg
Bearbeitet von: "Krummi" 23. Jul
Tobiasvor 3 h, 55 m

Alle Pakete, die bei mir unterwegs sind, sind in einer Liste eingetragen. …Alle Pakete, die bei mir unterwegs sind, sind in einer Liste eingetragen. Egal ob Sendungsnummer oder nicht, sieht man, welches nicht ankommt. Gerade bei Kleinkram aus China sehr praktisch.


Da bräuchte ich inzwischen ne SQL-Datenbank für
Krummivor 1 h, 56 m

Gibt schon ein paar Alternativen.[Bild]


Naja. Jedes Mal wegen einem Paket nen paar Kilometer zu fahren.. da kann man auch offline kaufen
Was denn nun, wohnen bei dir im Haushalt noch andere Personen mit einem anderen Nachnamen? Siehe meinen Kommentar oben.
Arschrattevor 1 h, 50 m

Was denn nun, wohnen bei dir im Haushalt noch andere Personen mit einem …Was denn nun, wohnen bei dir im Haushalt noch andere Personen mit einem anderen Nachnamen? Siehe meinen Kommentar oben.


Nein. Sorry. Hatte ich nicht gesehen
Kann noch einen drauflegen. Habe für meine Mutter bei einem Shop nen neuen Receiver bestellt. Dort das Kundenkonto mit meiner Emailadresse angelegt, weil meine Mutter keine hat. Im Shop dann die Lieferadresse von meiner Mutter aber meine Rechnungsadresse, da ich mit Paypal bezahlt habe. Wir wohnen 5km von einander entfernt. Der Shop verschickt und ich bekomme an meine Email Adresse eine DHL Versendenachricht mit meinem Namen und meiner PLZ als Empfänger (Mutter hat ne andere PLZ). Dachte na gut, hat der Shop das mit der Lieferadresse nicht geschnallt. Zwei Tage später seh ich dann in der App, niemand angetroffen, liegt in Filiale. Prima. Meine Mutter war den ganzen Tag zu Hause. Benachrichtigung gab's natürlich mal wieder keine, nur per Handy an mich. Kann ich meine Mutter also auch nicht zur Post schicken, weil die bestehen auf die Karte. Oder das equivalent in der App. Anders geben Sie dir nichts, auch nicht mit Vollmacht. Ich also samstags zur Post, meine Mutter im Schlepptau. Sie wartet im Auto (Parkplatzproblem), ich geh rein. Steh am Schalter, zeig die App, der mein Ausweis bitte und ich nur Mist, der liegt zu Hause. Mein Fehler. Also hab ich den belabert, wie das denn gehen würde, dass das jemand anders für mich abholt, wenn ich nur die Benachrichtigung in der App hab. Arbeite Vollzeit 30km weit weg. Er meinte dann nur, ja, das sei ein Problem, er kann mir für solche Fälle ne DHL Vollmachtskarte gebe und drückt ne Scheckkarten große Vollmacht in die Hand. Denke prima, nehm ich mit, Füll ich im Auto aus, schick meine Mutter rein. Gesagt getan, meine Mutter rein, zeigt am anderen Schalter die Karte vor, sagt die Dame nur "ich brauch die Benachrichtigungskarte". Meine Mutter nur "die ist im Handy von meiner Tochter, im Briefkasten war nichts." die Dame dann nur "dann kann ich Ihnen nichts geben". Klasse. Meine Mutter hat dann auf den Kollegen gewartet, weil ich meinte, ich war bei nem Mann. Der suchte dann auch nur nach meinem Namen. Kein Paket da. Mutter ließ nicht locker, da muss was sein. Also der Mann mach dem Absender gefragt und dann danach gesucht. Da fand er dann das Paket. Allerdings nicht auf meinen Namen, sondern auf den meiner Mutter und auf ihre Adresse! Also die Lieferadresse, die ich im Shop angegeben hatte, abweichend zur Rechnungsadresse. Er meinte dann zu meiner Mutter, es sei ja gut, dass sie jetzt da ist, weil er mir das gar nicht hätte geben dürfen!

Aber zum wichtigsten - die ganze DHL Kommunikation lief rein über mich und DHL sagte mir, es sei ein Paket für mich mit meiner PLZ und nicht für Empfänger XY mit andere PLZ. Da gibt man in nem Shop seine Emailadresse an und komplett andere Lieferadresse als bei DHL hinterlegt und DHL zeigt einem auch noch an, wann das Paket an den anderen Adressaten geliefert wird. Ich glaube nicht, dass ich hier jetzt noch explizit reinschreiben muss, was man damit alles dummes anstellen kann.
elmoandzoeyvor 2 h, 35 m

Kann noch einen drauflegen. Habe für meine Mutter bei einem Shop nen neuen …Kann noch einen drauflegen. Habe für meine Mutter bei einem Shop nen neuen Receiver bestellt. Dort das Kundenkonto mit meiner Emailadresse angelegt, weil meine Mutter keine hat. Im Shop dann die Lieferadresse von meiner Mutter aber meine Rechnungsadresse, da ich mit Paypal bezahlt habe. Wir wohnen 5km von einander entfernt. Der Shop verschickt und ich bekomme an meine Email Adresse eine DHL Versendenachricht mit meinem Namen und meiner PLZ als Empfänger (Mutter hat ne andere PLZ). Dachte na gut, hat der Shop das mit der Lieferadresse nicht geschnallt. Zwei Tage später seh ich dann in der App, niemand angetroffen, liegt in Filiale. Prima. Meine Mutter war den ganzen Tag zu Hause. Benachrichtigung gab's natürlich mal wieder keine, nur per Handy an mich. Kann ich meine Mutter also auch nicht zur Post schicken, weil die bestehen auf die Karte. Oder das equivalent in der App. Anders geben Sie dir nichts, auch nicht mit Vollmacht. Ich also samstags zur Post, meine Mutter im Schlepptau. Sie wartet im Auto (Parkplatzproblem), ich geh rein. Steh am Schalter, zeig die App, der mein Ausweis bitte und ich nur Mist, der liegt zu Hause. Mein Fehler. Also hab ich den belabert, wie das denn gehen würde, dass das jemand anders für mich abholt, wenn ich nur die Benachrichtigung in der App hab. Arbeite Vollzeit 30km weit weg. Er meinte dann nur, ja, das sei ein Problem, er kann mir für solche Fälle ne DHL Vollmachtskarte gebe und drückt ne Scheckkarten große Vollmacht in die Hand. Denke prima, nehm ich mit, Füll ich im Auto aus, schick meine Mutter rein. Gesagt getan, meine Mutter rein, zeigt am anderen Schalter die Karte vor, sagt die Dame nur "ich brauch die Benachrichtigungskarte". Meine Mutter nur "die ist im Handy von meiner Tochter, im Briefkasten war nichts." die Dame dann nur "dann kann ich Ihnen nichts geben". Klasse. Meine Mutter hat dann auf den Kollegen gewartet, weil ich meinte, ich war bei nem Mann. Der suchte dann auch nur nach meinem Namen. Kein Paket da. Mutter ließ nicht locker, da muss was sein. Also der Mann mach dem Absender gefragt und dann danach gesucht. Da fand er dann das Paket. Allerdings nicht auf meinen Namen, sondern auf den meiner Mutter und auf ihre Adresse! Also die Lieferadresse, die ich im Shop angegeben hatte, abweichend zur Rechnungsadresse. Er meinte dann zu meiner Mutter, es sei ja gut, dass sie jetzt da ist, weil er mir das gar nicht hätte geben dürfen! Aber zum wichtigsten - die ganze DHL Kommunikation lief rein über mich und DHL sagte mir, es sei ein Paket für mich mit meiner PLZ und nicht für Empfänger XY mit andere PLZ. Da gibt man in nem Shop seine Emailadresse an und komplett andere Lieferadresse als bei DHL hinterlegt und DHL zeigt einem auch noch an, wann das Paket an den anderen Adressaten geliefert wird. Ich glaube nicht, dass ich hier jetzt noch explizit reinschreiben muss, was man damit alles dummes anstellen kann.


Naja ist jetzt nichts besonderes dran.
Warst du schon mit der Sendungsnummer in der Filiale und hast vor den Augen eines Angestellten mal die Sendungsnummer beim Online-Tracking eingegeben? Dann kannst du ja (nach Angabe der PLZ) immerhin nachweisen, dass das Paket für dich bestimmt ist. Nach Angabe der PLZ erscheint normalerweise dein Name und deine Anschrift. Und wenn du dich ausweisen kannst, wüsste ich nicht, was dann dagegen spricht, dir den Absender zu nennen. Denn sofern das Paket für dich bestimmt war/ist und tatsächlich angekommen wäre, hättest du den Absender ja auch vom Paket ablesen können.
Wenn dus eh nicht mehr weißt, würde ich das Paket einfach abhaken. Wird schon nicht so wichtig gewesen sein
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top Diskussionen

    Top-Händler