Abu Dhabi Urlaub

29
eingestellt am 4. Jan
Hallöchen,
ich suche nach ein paar Tipps für meinen Abu Dhabi Urlaub im Februar.
Ich war vor 2 Jahren in Dubai und habe dort eine Wüstentour gemacht, die sehr auf Tourismus war.
Ich suche jetzt jetzt eine Wüstentour in Abu Dhabi die nicht auf Tourismus gemacht ist und nicht übermäßig teuer ist. So um die 100€ würde ich jetzt mal sagen. Wir sind 2 Personen.
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche

Gruppen

29 Kommentare
Ich bezweifle ja, dass sich die Wüsten und Angebote unterscheiden...
Bearbeitet von: "maccreeps" 4. Jan
@maccreeps ganz deiner Meinung..
Aber dass der Tourismus in den vereinigten arabischen Emiraten voll auf (Massen)tourismus ausgerichtet sein soll, kann ich mir beim besten Willen nicht wirklich vorstellen..
;-)
Würde abraten dorthin zu fliegen
Ich mag es dort.
DonJupp1304.01.2020 23:21

Würde abraten dorthin zu fliegen


Na dann ... herzlichen Glückwunsch zu so einem voller Inhalt strotzenden Beitrag
Was heißt denn „auf Tourismus gemacht“? Ich hab 2014 eine über Arabian Adventures gemacht. Das war für mich schon touristisch, meinst du das damit?
DonJupp1304.01.2020 23:21

Würde abraten dorthin zu fliegen



Ohne Begründung immer sehr hilfreich...
Piid04.01.2020 23:24

Was heißt denn „auf Tourismus gemacht“? Ich hab 2014 eine über Arabian Adve …Was heißt denn „auf Tourismus gemacht“? Ich hab 2014 eine über Arabian Adventures gemacht. Das war für mich schon touristisch, meinst du das damit?


Massenabfertigung meinte ich damit
Arne8404.01.2020 23:27

Ohne Begründung immer sehr hilfreich...


Ich denke das muss man nicht wirklich begründen, der gesunde Menschenverstand sagt einem das!
Ferrari World. Die Achterbahn ist der Hammer. Silver Star nur besser.
Bei den aktuellen Ereignissen im Irak würde ich auch abraten im Februar eine Reise in die Golfregion zu planen.
Leon.Belmont05.01.2020 00:08

Bei den aktuellen Ereignissen im Irak würde ich auch abraten im Februar …Bei den aktuellen Ereignissen im Irak würde ich auch abraten im Februar eine Reise in die Golfregion zu planen.


Dann darfst du nirgendwo hinfahren. Am besten bleibst du in deinen 4 Wänden. 🙈
Maxime_Gw05.01.2020 00:15

Dann darfst du nirgendwo hinfahren. Am besten bleibst du in deinen 4 …Dann darfst du nirgendwo hinfahren. Am besten bleibst du in deinen 4 Wänden. 🙈


Sagen wir so, es ist ein Unterschied ob es einfach nur gefährlich ist wegen der Lage vor Ort, oder ob über meinen Köpfen F35 Kampfflieger wie Fliegen rumsausen und diverse Boden/Boden Boden/Luft Raketen und Cruise Missiles abgefeuert werden, während ich wo Urlaub mache.
Viel Spaß
Kann man hinfahren
Bombenstimmung dort
Äääähm, nur Touristen machen diese Wüstentouren und Du bist selbst ein Tourist, also spätestens wenn Du dabei bist, ist es touristisch und auf Tourismus gemacht.

Insidertipp: schreibe auf Facebook Leute aus Abu Dhabi an und freunde Dich mit denen an, nach ein paar Monaten kannste ja mal fragen, ob die Dich privat mitsamt ihrer Familich mal in die Wüste schippern. Wird halt ein bissi knapp bis Februar, aber wer weiß, vielleicht hat The Orange One ja einen Flächenbrand angezettelt und es gibt demnächst ne Reisewarnung, dann hast Du mehr Vorlauf.
Bearbeitet von: "Rotkohls" 5. Jan
Leon.Belmont05.01.2020 00:08

Bei den aktuellen Ereignissen im Irak würde ich auch abraten im Februar …Bei den aktuellen Ereignissen im Irak würde ich auch abraten im Februar eine Reise in die Golfregion zu planen.


Da hat jemand mitgedacht u. ist im Gegensatz zu vielen anderen Blinden gut informiert u. verfolgt die Nachrichten
@Rotkohls jetzt/heute ist definiert, der Flug ist fix - wie um alles in der Welt soll da "mehr Vorlauf" möglich, bzw variabel sein?!?

Bearbeitet von: "adhskandidat" 5. Jan
hopstore04.01.2020 23:24

Na dann ... herzlichen Glückwunsch zu so einem voller Inhalt strotzenden …Na dann ... herzlichen Glückwunsch zu so einem voller Inhalt strotzenden Beitrag


Herzlichen Glückwunsch für nicht vorhandenes Allgemeinwissen, dass sind genau die Menschen, die niemals aktuelle Nachrichten verfolgen, sich aber dann wundern wenn es schief geht....
adhskandidat05.01.2020 01:57

@Rotkohls jetzt/heute ist definiert, der Flug ist fix - wie um alles in …@Rotkohls jetzt/heute ist definiert, der Flug ist fix - wie um alles in der Welt soll da "mehr Vorlauf" möglich, bzw variabel sein?!?


Mein Beileid
@DonJupp13 erklär's mir..
(die Sache mit dem Vorlauf)
Lasst ihn doch einfach da seinen langweiligen Urlaub machen. Wenn du keine „Massenabfertigung“ willst musst du nach einer privaten Tour mit eigenem Führer Ausschau halten. Budget muss dementsprechend angepasst werden.

Gibt echt noch spannendere Orte auf dieser Welt. Dubai und Abu Dhabi sind dagegen wirklich nur als Stopover zu gebrauchen.
Louvre museum und die Moschee sind auch sehenswert. Hatten damals einen Tagesausflug von Dubai über get your guide gebucht. War top.
DonJupp1305.01.2020 02:00

Herzlichen Glückwunsch für nicht vorhandenes Allgemeinwissen, dass sind g …Herzlichen Glückwunsch für nicht vorhandenes Allgemeinwissen, dass sind genau die Menschen, die niemals aktuelle Nachrichten verfolgen, sich aber dann wundern wenn es schief geht....


Macht dein Posting trotzdem nicht inhaltsreicher. Entweder man bringt Argumente für seine Positionen, oder man beteiligt sich nicht an einer Diskussion. Absolute Wahrheiten gibt es nicht. In Syrien gibt es auch Krieg, trotzdem hat das auf den Tourismus in Israel gar keinen Einfluss. Und ob es da unten zu nem Krieg kommt, oder nicht, steht in den Sternen. Die Emirate haben es bisher auch perfekt geschafft sich da komplett aus allem rauszuhalten. Die USA haben gar kein Interesse, dass es das wirtschaftliche Zentrum und deren Öl-Handelspartner da unten trifft.
Mein Tipp zu Deinem Anliegen:
Spar Dir das Geld für die Tour. Du wirst nichts anderes bekommen als in Dubai. Selbst wenn Du richtig Knete investiert um individuell unterwegs zu sein bleibt die Wüste dort sehr langweilig weil sie sehr "flach" ist. Willst Du eine spannende Wüstentour musst du bspw. nach Namibia, die Wüste dort ist kein Vergleich zur Wüste in Dubai / Abu Dhabi.
Du hast in Dubai die Tour gemacht, du hast "alles gesehen".

P. S.
Moschee ist ebenfalls absolute Massenabfertigung (bloß nicht stehen bleiben - wenn das Kopftuch verrutscht gibt es sofort einen auf den Deckel). Ich persönlich fühlte mich dort sehr gegängelt und fremdbestimmt.
Möchtest du ein wenig über die Ursprünge Abu Dhabis erfahren, empfehle ich dir einen Besuch von "Khasr Al Hosn".
Bearbeitet von: "iBen83" 5. Jan
Wir sind mit dem Mietwagen in die Wüste gefahren bzw. am Straßenrand gehalten und in die Dünen gelaufen - war super mit den Kindern.

Ansonsten geh ins Louvre oder ins Qasr al Hosn, Große Moschee bei Tag/ Nacht. Die Freizeitparks sind super. Observation 300 inkl. Mocktail, Radfahren auf der F1-Strecke...

24558829.jpg
Bearbeitet von: "MotherTrucker" 5. Jan
adhskandidat05.01.2020 01:57

@Rotkohls jetzt/heute ist definiert, der Flug ist fix - wie um alles in …@Rotkohls jetzt/heute ist definiert, der Flug ist fix - wie um alles in der Welt soll da "mehr Vorlauf" möglich, bzw variabel sein?!?


Ist die Frage Ernst gemeint?
Rotkohls05.01.2020 11:14

Ist die Frage Ernst gemeint?


Welche "Frage"?
adhskandidat05.01.2020 11:18

Welche "Frage"?


das ist der Teil, der mit einem Satzzeichen endet, der ungefährr so aussieht: "?" ....
bei dir so: "?!?"

... die Zuordnung zur Frage erscheint da durchaus angemessen.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler