Abzeichen-Reihenfolge

23
eingestellt am 12. Jun
Mir sind diese ganzen Abzeichen eigentlich völlig schnuppe. Nun ist mir aber aufgefallen, dass ich neben meinem Avatar ein Fußball-Abzeichen habe (keine Ahnung, wie lange schon), weil ich irgendwann mal bei einem Tippspiel aus Spaß mitgemacht habe. Sonst habe ich mit Fußball echt nichts am Hut.

Nach welchen Kriterien wird denn die Reihenfolge der Abzeichen bzw. das Abzeichen beim Avatar-Bild festgelegt? Kann man das irgendwie ändern? MIr wäre ja jedes andere aus meiner "Sammlung" (oder am besten ganz ohne) lieber als der Fußball, der direkt am Avatar klebt...
Zusätzliche Info
Sonstiges
Beste Kommentare
"Mir sind diese ganzen Abzeichen eigentlich völlig schnuppe. ... Kann man das irgendwie ändern?"

Äh ja...
Backautomat12.06.2019 21:47

"Mir sind diese ganzen Abzeichen eigentlich völlig schnuppe. ... Kann man …"Mir sind diese ganzen Abzeichen eigentlich völlig schnuppe. ... Kann man das irgendwie ändern?"Äh ja...


Man kann natürlich alles lustig hindrehen, auch wenn meine Absicht eigentlich verständlich sein sollte...
Falls nicht, hier für Dich nochmal in anderen Worten:
Es ist mir völlig egal, welche Abzeichen ich habe oder haben könnte. Ich möchte lediglich nicht, dass ein Fußball meinen Avatar verziert.
23 Kommentare
Lustig, dass der Fußball-Prophet höher bewertet wird, als der 1000er-Feuersturm Da hilft nur, mehr heiße Deals einzustellen. Dann übernimmt irgendwann der "Altruist".
Bearbeitet von: "quellcode" 12. Jun
[deleted]
Bearbeitet von: "lolnickname" 11. Jul
Wird einfach nach dem zuletzt erreichten Abzeichen aufgereiht oder?
Oder einfach random
Achja, da man es oben nicht sieht, hier zur Demonstration.
<----
"Mir sind diese ganzen Abzeichen eigentlich völlig schnuppe. ... Kann man das irgendwie ändern?"

Äh ja...
Wenn dir das völlig schnuppe ist, was ist es dann mir?
Ich könnte dir unmöglich sagen, was bei mir angezeigt wird.

Edit: Jetzt weiß ich es.
Bearbeitet von: "xmetal" 12. Jun
Lass mich mal schauen

Ps aaah, aber der Kontrast von schwarz zu rot finde ich etwas krass, könnte man da nicht die türkissenen Diamanten hinmachen, würde auch besser zu dem Wetter und dem Licht/Meer hier auf Kreta besser passen @David
Bearbeitet von: "6hellhammer6" 12. Jun
Was fuer Abzeichen?
Backautomat12.06.2019 21:47

"Mir sind diese ganzen Abzeichen eigentlich völlig schnuppe. ... Kann man …"Mir sind diese ganzen Abzeichen eigentlich völlig schnuppe. ... Kann man das irgendwie ändern?"Äh ja...


Man kann natürlich alles lustig hindrehen, auch wenn meine Absicht eigentlich verständlich sein sollte...
Falls nicht, hier für Dich nochmal in anderen Worten:
Es ist mir völlig egal, welche Abzeichen ich habe oder haben könnte. Ich möchte lediglich nicht, dass ein Fußball meinen Avatar verziert.
MarzoK12.06.2019 23:20

Hier gab es mal einen Thread dazu (Anfang Januar): …Hier gab es mal einen Thread dazu (Anfang Januar): mydealz.de/feedback/nach-welcher-logik-werden-eigentlich-abzeichen-im-bild-dargestellt-1310846Der erste Kommentar beschreibt es eigentlich ganz gut, obwohl noch nicht alles zu 100% klar ist.


Danke, immerhin mal eine ernsthafte Antwort. Den Thread hatte ich nicht gefunden. Wobei schon fraglich ist, was an einer Teilnahme am Tippspiel "wertvoll" sein soll.
IJay12.06.2019 23:31

Wobei schon fraglich ist, was an einer Teilnahme am Tippspiel "wertvoll" …Wobei schon fraglich ist, was an einer Teilnahme am Tippspiel "wertvoll" sein soll.


Ist nur dafür da, damit man schnell auf einen Blick dein Bewegungsprofil auf myDealz analysieren kann.
Find das auch doof. Ich will auch mein Pionier Abzeichen wieder!
Hab auch den Fussball und kann mich nichtmal daran erinnern da mitgemacht zu haben.

*edit*
Wo ich mir grad die Abzeichen nochmal anschaue scheint das System sowieso zu buggen. Bei mir ist Nice Guy nichtmal freigeschaltet!?
Bearbeitet von: "deathlord" 13. Jun
naja, irgendeine Reihenfolge müssen wir ja irgendwie definieren bzw. die Wertigkeit irgendwie festlegen. Damit wird man nie alle glücklich machen können natürlich. Alternative wäre ja nur, nach "Neuigkeit" zu sortieren, aber das würde natürlich auch bedeuten, dass liebgewonnene Abzeichen dann früher oder später wieder verschwinden. Beim Tippspiel-Abzeichen kann ich aber mal schauen, das ist ja nun wirklich schon ein wenig älter und vielleicht nicht mehr ganz so relevant mittlerweile.
Oha, ist mir bisher gar nicht aufgefallen
David13.06.2019 08:46

Beim Tippspiel-Abzeichen kann ich aber mal schauen, das ist ja nun …Beim Tippspiel-Abzeichen kann ich aber mal schauen, das ist ja nun wirklich schon ein wenig älter und vielleicht nicht mehr ganz so relevant mittlerweile.


Du hast schon recht. Während einer Aktion oder kurz (also vielleicht 1-2 Monate) danach mag das für Manche eine interessante Information sein, wer beim Tippspiel mitmacht oder wie erfolgreich jemand KrokoDEALe gefangen hat. Aber danach sollte die Priorität von Aktions-Abzeichen wieder geändert werden. Dann würde ich mich jetzt ~1 Jahr später nicht wundern, warum da ein Fußball klebt.
Wozu gibt es hier überhaupt Abzeichen? Völlig belanglos
David13.06.2019 08:46

naja, irgendeine Reihenfolge müssen wir ja irgendwie definieren bzw. die …naja, irgendeine Reihenfolge müssen wir ja irgendwie definieren bzw. die Wertigkeit irgendwie festlegen. Damit wird man nie alle glücklich machen können natürlich. Alternative wäre ja nur, nach "Neuigkeit" zu sortieren, aber das würde natürlich auch bedeuten, dass liebgewonnene Abzeichen dann früher oder später wieder verschwinden. Beim Tippspiel-Abzeichen kann ich aber mal schauen, das ist ja nun wirklich schon ein wenig älter und vielleicht nicht mehr ganz so relevant mittlerweile.


Hi David, die Reihenfolge könntet ihr doch einfach nach der Anzahl der insgesamt vergebenen Abzeichen ermitteln.
Das Abzeigen das die wenigsten User haben ist das wertvollste. Bei Sonderabzeichen (Tipspiel, Krokojagd, Dauerbrenner,...) kann ja dann dieses für den Aktionszeitraum führend sein.
Bearbeitet von: "SchnaeppchenSchwabe" 13. Jun
is mir bisher gar nicht so aufgefallen. jetzt wo ich es weiß, hätte ich doch gerne das strassstein abzeichen und nicht dieses 0815 "20 heiße deals erstellt" ding

@David bitte ändern oder wenigstens den nutzern die möglichkeit geben, selbständig auszuwählen.
@David ich wundere mich auch warum so ein komisches gefangenes KrokoDEAL viel mehr Wert sein soll als Feuersturm oder Funke, dass sich die Leute ja erarbeitet haben. Das war auch bei mir lange Zeit angezeigt worden, statt Feuersturm und ist in der Reihenfolge immer noch oben drüber. Bitte die Priorität von den Aktionsabzeichen runtersetzen.
@David Seit meiner Frage ist jetzt 1 Monat vergangen, ohne dass sich irgendwas getan hat. Es wäre nett, wenn das nicht einfach so versickern würde.

Der Vorschlag von SchnaeppchenSchwabe wäre optimal, ist aber natürlich nicht sofort erledigt. Aber die Fußball- und Jagd-Abzeichen könnte man doch bitte kurzfristig wieder herunterpriorisieren, oder?

Edit: Danke für die (still und heimlich durchgeführte) Anpassung!
Bearbeitet von: "IJay" 14. Jul
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen