Abgelaufen

AC Origins Ps4 Bildschirmrand flimmern / flackern

9
eingestellt am 2. Mai
Und zwar habe ich mir gestern AC Origins für meine ps4 slim gegönnt und wollte etwas zocken. Nach kurzer zeit ist mir ein seltsames helles flimmern / flackern aufgefallen. Vor allem an den Rändern und in dunklen Sequenzen. Ganz krass sieht man es dann wenn der schwarze ladescreen kommt.
Hat jemand das selbe Problem und Lösungsvorschläge parat ?

Zocke auf nem neuen Samsung UE49M5590AUXZG
Selbstverständlich im gaming modus

Die Suche via Google hat mir nicht geholfen. Dort wird das Problem zwar diskutiert. Aber nur für die pc Version, oder andere AC Teile. Was anderes habe ich nicht gefunden.
Ein Thread im ps4 Forum brachte bisher auch keine Hilfestellung.

P. S. Dieses flimmern kommt sonst in keinem anderen game vor
Zusätzliche Info
Diverses
9 Kommentare
Evtl. einfach die Kanten anpassen.
Kennst du ja sicher, wenn man zu Beginn das Spiels die Helligkeit und die Kanten des Bildschirms einstellen sollst..

Ansonsten Einstellungen des Fernsehers prüfen und jede Form der Korrektur / Bearbeitung des Bildes zum zocken aus.

Ich mache btw immer heller, sieht man die Gegner besser und man braucht bei DarkSouls und Bloodborne keine Fackel / Laterne
Bearbeitet von: "bebikater.der.boss" 2. Mai
Verfasser Gebannt
bebikater.der.bossvor 6 m

Evtl. einfach die Kanten anpassen.Kennst du ja sicher, wenn man zu Beginn …Evtl. einfach die Kanten anpassen.Kennst du ja sicher, wenn man zu Beginn das Spiels die Helligkeit und die Kanten des Bildschirms einstellen sollst.. Ansonsten Einstellungen des Fernsehers prüfen und jede Form der Korrektur / Bearbeitung des Bildes zum zocken aus.Ich mache btw immer heller, sieht man die Gegner besser und man braucht bei DarkSouls und Bloodborne keine Fackel / Laterne


Der Bildschirm ist ja korrekt angepasst. Daran kann es nicht liegen.
Und im gaming Modus sind ja automatisch alle Bildverbesserungen oder ähnliches ausgeschaltet
Kibar_Feyzovor 58 m

Der Bildschirm ist ja korrekt angepasst. Daran kann es nicht liegen.Und im …Der Bildschirm ist ja korrekt angepasst. Daran kann es nicht liegen.Und im gaming Modus sind ja automatisch alle Bildverbesserungen oder ähnliches ausgeschaltet


Da liegst du aber vollkommen falsch, gerade im Gaming Modus wird das gesamte Repertoire an Bildverbesserungen abgegriffen um ein optisch möglichst schönes Spieleerlebnis zu bieten.
Verfasser Gebannt
Sam_jshvor 20 m

Da liegst du aber vollkommen falsch, gerade im Gaming Modus wird das …Da liegst du aber vollkommen falsch, gerade im Gaming Modus wird das gesamte Repertoire an Bildverbesserungen abgegriffen um ein optisch möglichst schönes Spieleerlebnis zu bieten.


Du hast wohl null ahnung.
Der gaming modus ist da um input lag zu minimieren. Dafür müssen die bildverbesserer off sein. Wenn die on sind muss das tv Gerät ein besseres bild errechnen. Das dauert wiederum soundsoviele Millisekunden
Bearbeitet von: "Kibar_Feyzo" 2. Mai
Sam_jshvor 14 m

Da liegst du aber vollkommen falsch, gerade im Gaming Modus wird das …Da liegst du aber vollkommen falsch, gerade im Gaming Modus wird das gesamte Repertoire an Bildverbesserungen abgegriffen um ein optisch möglichst schönes Spieleerlebnis zu bieten.


ohhh.. Eigentor.
Verfasser Gebannt
Sam_jshvor 25 m

Schau doch einfach mal auf Samsungs Produktseite zu den TVs und dem Gaming …Schau doch einfach mal auf Samsungs Produktseite zu den TVs und dem Gaming Modus, da erlebst du dein blaues Wunder


In meinem tv sind im gaming Modus alle bildverbesserer oder ähnliches off
So wie es sein muss.
Grad nochmal extra in die Einstellungen gegangen und zur Sicherheit kontrolliert.
Sorry wenn ich es dir sagen muss, du hast leider null Ahnung!
Mhm.. Dann fällt mir nur ein PS4 Pro / VerbesserungsModus deaktivieren solltest du eine haben und es bei AC eine solche Funktion gäbe. Vllt gibt es auch VSync zum aktivieren, bei Konsolen gibt es ja immer so gute Grafikeinstellungen

Weitere Möglichkeit die Einstellung zu Sound und Bildschirm, "Deep Color" auf der PS4 deaktivieren.
Verfasser Gebannt
bebikater.der.bossvor 10 m

Mhm.. Dann fällt mir nur ein PS4 Pro / VerbesserungsModus deaktivieren …Mhm.. Dann fällt mir nur ein PS4 Pro / VerbesserungsModus deaktivieren solltest du eine haben und es bei AC eine solche Funktion gäbe. Vllt gibt es auch VSync zum aktivieren, bei Konsolen gibt es ja immer so gute Grafikeinstellungen Weitere Möglichkeit die Einstellung zu Sound und Bildschirm, "Deep Color" auf der PS4 deaktivieren.


Ich habe eine ps4 slim. Keine pro. Steht aber auch oben. Es kommt ja nur in dem game vor.
Deep color ist nicht aktiv
Wenn es nur bei einem einzigen Spiel Auftritt und sonst nie und du alle Einstellungen kontrolliert hast versteh ich die Frage nicht. Dann liegt es doch am Spiel. Leg es halt weg und warte auf nen Patch
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler