Access Point POE: HPE Aruba Instant on vs. Ubiquiti unify Lite

5
eingestellt am 26. Apr
Wer wünscht sich keine Enterprise APs für Zuhause? Aber welcher ist besser? Unifi ist alt bewährt, leider mit Wave 1 etwas veraltet. Aruba Instant on ist Recht frisch auf dem Markt, scheint aber auch nicht von schlechten Eltern und im Bezug auf Preis-Leistung die Nase vorne zu haben. Hat jemand eine Meinung oder Erfahrungen hierzu? Oder werde ich von ubiquiti Jüngern ans Kreuz genagelt?
Zusätzliche Info
Sonstiges

Gruppen

5 Kommentare
Naja, warum experimentieren?
Ubiquiti ist millionenfach bewährt.
Bisschen mehr als den Lite würde ich aber schon empfehlen.
Wie viele Geräte hast du denn im WLAN?
Der Unifi AP AC Lite ist schon recht alt. Schau dir lieber den NanoHD an, wenn du wenig Geräte im 2,4 GHz-Netz hast.
Bearbeitet von: "jottlieb" 26. Apr
Die HD access points (z.B. FlexHD, nanoHD, etc) sind alle Wave 2.
Wie immer nur Blabla. Liefer Mal Details. Welche Endgeräte, wieviel qm musst du versorgen? Was soll ersetzt werden? Liegt LAN Kabel zur Anbindung? Hast du bereits einen Controller?
Naja, war eigentlich nur so allgemein gefragt, aber gegen eine Kaufberatung habe ich auch nichts einzuwenden.

Wir haben die Wohnung von Grund auf neu gemacht und ohne weiter drüber nachzudenken habe ich jetzt in jedem Raum ein Poe Kabel aus der Decke hängen. Vieles hängt nun direkt am lan, aber da sind noch eine hand voll multiroom Lautsprechern, 4 Handys, 2 Tablets, 6 Haushaltsgeräten und vielleicht habe ich noch was vergessen am WLAN.

Controller habe ich nur für Konsole ne weiß garnicht was das ist. Am besten einstecken und los. Natürlich würde ich mir wünschen, auch bei Bedarf weitergehende Einstellungen vornehmen zu können. Preislich bin ich natürlich bereit, Geld in die Hand zu nehmen. Aber nicht vergessen, es handelt sich immernoch um einen Privathaushalt. Habe einen HPE Switch mit 48 Ports, 24 davon Poe. Zu versorgen sind 130 qm im EG + Garten. Am Anfang und am Ende vom Flur habe ich je ein Poe aus der Decke hängen. Wenn ich da je einem Ap dran hängen würde, könnte ich theoretisch alle Zimmer gut versorgen. Für den Garten müsste ich wohl einen Poe aus den Zimmern Richtung Garten wählen, sodass insgesamt 3 APs reichen sollten.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler