Acer Chromebook 714 von Mediamarkt für 377 Euronen - i5 mit 8GB/128GB

4
eingestellt am 8. Aug
Media Markt hat anscheinend einen Abverkauf für das Acer Chromebook 714 am Laufen. So konnte ich mir die i5 Version mit 8GB RAM und 128GB EMMC für gerade einmal 377,- bei ebay holen.

Das Gerät war neu und noch original verpackt. Erster Eindruck: nett

Wer also auf der Suche nach einem Chromebook ist, einfach mal ebay beobachten. Für den Preis kann man da nicht viel falsch machen, denke ich.
Zusätzliche Info
Spartipps
4 Kommentare
Hast du ein link dazu ?
Finde in der eBay suche nichts
war ein Einzelangebot, daher auch kein Deal oder so. Aber es sind mehrere 714er drin, nur derzeit nicht sooo günstig. ebay.de/itm…994

VIelleicht kommt ja wieder was.
ein kurzes Feedback zum Acer 714...

Negativ:

* nicht ein volles Aluminium Unibody - die Unterseite ist aus Plastik
* oben ist alles Alu mit recht harten Kanten - da hätten die mal besser mehr gerundet für mein Gefühl
* kein Stift Support - das wäre dann ja auch zu perfekt
* ebenso der Bildschirm lässt dich zwar flachlegen, aber nicht umklappen

Positiv:

* entgegen mancher Test ist der Screen sehr hell in meinen Augen - sitze gerade draussen im Garten (im Schatten) und bin bei 90% Helligkeit -Grund ist wohl das matte Display. Da spiegelt sich nichts. SUPER.
* rennt - mit dem i5 und 8GB schon eine feine Sache
* wirklich gutes Touchpad - riesig und gleitet sehr smooth
* KVM VM läuft mit der Beta Chrome Version - bin noch am Experimentieren, welche Linux DIstro läuft und ob ich Windows in einer VM ans Laufen bringe
* Akku lässt sich wechseln - der fällt sogar heraus, wenn man die Unterseite wegschraubt - leider nichts zum Updaten/Austauschen. Alles verlötet. Einzig das WLAN Modul ist gesteckt.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text