Abgelaufen

Acer Cloudmobile S500 für 179€ - sehr leistungsfähiges Android-Smartphone

Admin 27
eingestellt am 25. Apr 2013

Sind euch Markennamen egal, hat SportFreundM auf ein ziemlich gutes Angebot von PriceGuard hingewiesen:



Vergleichspreise für das Gerät selber findet man leider keine. Das Gerät wird wohl nur den wenigsten etwas sagen, aber technisch ist es für den Preis wirklich sehr gut.


Ausführliche Testberichte findet man in den USA bei GSMArena, phoneArena oder engadget.


561488.jpg


Pro:

+ sehr gute Leistung für den Preis

+ gutes Display

+ gute Verarbeitung


Contra:

– relativ groß für ein 4,3? Gerät

– mittelmäßige Akkulaufzeit

– Fotos mit der Kamera sind schlecht


Es gibt ein Jelly Bean Update von Acer, allerdings weiß ich nicht, ob man hoffen sollte, dass weitere Updates kommen werden. Leider gibt es bis jetzt auch noch keine aktive Community zu dem Gerät und so gibt es gerade mal 1 Custom-Rom.


561488.jpg

Technische Daten:


Format: Barren • GPRS/EDGE/HSDPA/HSUPA/HSPA+ • WAP/MMS • A-GPS • OS: Android 4.0 • CPU: 2x 1.5GHz Krait (Qualcomm MSM8260A) • GPU: Adreno 225 (Qualcomm MSM8260A) • RAM: 1024MB • GSM-Quadband (850/900/1800/1900) • UMTS-Triband (900/1900/2100) • Farbdisplay (16 Mio. Farben, 1280×720 Pixel, 4.3?, IPS, kapazitiver Touchscreen) • UKW-Radio, Video-/Mp3-Player • 2 Digitalkameras (1.: 8MP, AF, LED-Blitz, Videos @1080p; 2.: 0.9MP) • Bluetooth 4.0 • Micro-USB 2.0 • WLAN (802.11b/g/n) • 3.5mm Klinkenstecker • 8GB Speicher • microSD-Card Slot (bis zu 32GB) • Standby-Zeit: keine Angabe • Gesprächszeit: keine Angabe • Größe: 127×65.8×9.9mm • Gewicht: keine Angabe • SAR-Wert: keine Angabe • SIM-Formfaktor: Mini-SIM • Besonderheiten: NFC, Bewegungssensor, Näherungssensor, Kompass, DLNA zertifiziert

Zusätzliche Info
27 Kommentare

"Sind euch Markennamen egal [...]"??? Als ob Acer ein unbeschriebenes Blatt wäre...

Avatar
Anonymer Benutzer


Jodan:
“Sind euch Markennamen egal [...]“??? Als ob Acer ein unbeschriebenes Blatt wäre…



Zumindest als Handyhersteller. Als PC-Marke sind sie bekannt.
Bearbeitet von: "" 9. Mär


Busse: Zumindest als Handyhersteller. Als PC-Marke sind sie bekannt.


Ich hatte mal vor länger Zeit ein Acer Liquid E, eins der ersten Androids von Acer.
Das Teil war verarbeitungsmäßig sowas von für die Tonne..

Ich habe mit acer auch keine guten Erfahrungen gemacht. Für mich immer cold

Mein Liquid MT läuft schon seit 1 1/2 Jahren super. Würde mir das leistungstechnisch (Whats App, Mail, Browser, SMS, Telefonieren) nicht ausreichen würde ich hier auf jeden Fall zuschlagen.

Hatte letztens bei Ebay zwei bestellt, beide wurden sehr schnell heiß.

Für den Preis ist das eine super Ausstattung! Klar wird es hier keine Updates mehr geben, aber das kann man bei dem Preis auch nicht erwarten. Ihr könnt natürlich auch das Doppelte auf den Tisch legen und dann hoffen das HTC und Co wie versprochen die Updates auf Android 5 auch liefern. Nur war das in der Vergangenheit leider nur selten der Fall.

Custom ROM Support fast gegen NULL und somit für mich völlig aus dem Rennen! Auch der Softwaresupport seitens Acer is ne Katastrophe! Einmal Acer Handy --> Nier mehr Acer Handy!

Nur HSPA..... bis 14mbit ca.

Ich würde mir auch nie ein Android Handy holen, ohne dass cm 10.1 verfügbar ist oder voraussichtlich verfügbar sein wird. Aber für den Normal-User, der das Handy Out-of-box (evtl mit JellyBean-Update) nutzen möchte, sieht das richtig gut aus.

Ist doch hot:P

Hendrik: Hatte letztens bei Ebay zwei bestellt, beide wurden sehr schnell heiß.

bei acer würde ich passen. ich bin generell ja keiner der direkt rumschreit was software-updates angeht, aber bei acer passiert zum teil einach GAR NIX. und das darf dann schon allein aus sicherheitsapsketen nicht sein.

Hab mir damals für top Geld ein Acer Stream gekauft, lief auch lange super aber pünktlich zum Ablauf der Garantie kamen immer mehr Macken dazu, verdammte geplante Obsoleszenz.

'geplante', auch ein Unwort der Medien,als wenn die das so genau berechnen könnten.
Ist wohl eher umgekehrt, dass sie nicht das Ableben planen, sondern die Mindesthalbarkeit.

Keiner spricht beim Joghurt von geplanter Obsoleszenz.

Sehr schade was Acer aus E-Ten gemacht hat.

Android - autocold

1430 mAh?? nicht der Ernst für ein Phone der Klasse. Cold....

Acer hat sich mit Tablets auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert.
Mein a500 Tab hatte von anfang an ein super schlechtes Mikrofon, so das Skype unbrauchbar war. Auf meine Anfragen wurde ich immer mit einem Updade vertröstet. Leider kann ich Skype bis heute nicht nutzen.
Von den Abstürzen und dem schlechtem Browser mal ganz abzusehen.
Überall wo man z.B. seine Kontaktdaten eingeben muß und es Optionen in den Felden gibt wie z.B. Herr/ Frau kann man das Tab vergessen. Die kann man nicht einstellen. Also auch fast keine Buchungen/Bestellungen, Telefonaufladungen etc... mit dem Tab vornehmen.
Einmal habe ich das Gerät wegen dem Mikrofon einschicken lassen um mir danach in einer Standartmail sagen zu lassen, daß alles ordnungsgemäß funktioniert...
Nie wieder Acer.

Ab Mitte Mai gibt es das Quad-Core-Smartphone Liquid E2 für UVP 249,00 - da würde ich lieber gleich auf das neue System setzten !
computerbase.de/new…or/

Avatar
Anonymer Benutzer

Das E2 hat aber eine schlechtere Auflösung, ist schwerer, hat kein bt 4.0, weniger internen Speicher. Quadcore imo überbewertet.



Heronimus:
Ab Mitte Mai gibt es das Quad-Core-Smartphone Liquid E2 für UVP 249,00 – da würde ich lieber gleich auf das neue System setzten !
computerbase.de/new…or/


Bearbeitet von: "" 9. Mär

Naja, der MediaTek SoC des E2 könnte aber paar Probleme mit dem Krait des Cloudmobile bekommen, der Krait soll ja wirklich ziemlich gut sein.

Aber wer auf Custom ROMs verzichten kann, ist mit dem Cloudmobile sicherlich gut bedient, die Hardware gibt es zu dem Kurs sonst bei keinem anderen Smartphone. Die anderen DualCores in der Preisklasse sind deutlich langsamer und selbst die schwachen QuadCores sind fast gleichwertig (aber selbst die spielen ja schon über 200€).

ACHTUNG: Ich habe das Defy plus bei diesem Verkäufer gekauft und heute bekommen. Was in den negativen Bewertungen steht stimmt, die verkaufen gebauchte Ware als neu! Das Handy hat ausgesehen wie sau, nicht mal als gebrauchtes Gerät hätte ich das so akzeptiert!

Hallo...

Hab das Teil bestellt! Gibt kaum Grund zum Meckern...
Ich liebe es! Hochwertige Haptik + geile Optik + zügige Hardware.
Einziger Nachteil ist in der Tat der Akku. Hoffe, da kommt noch n stärkerer Akku in den Zubehörhandel. Aber danke für diesen Tipp, wollte mir schon n S3 Mini holen ;O)
Zum Glück hab ich das Teil hier noch rechtzeitig entdeckt!
Stehe nicht so auf Massenware.

Avatar
Anonymer Benutzer

Hallo fredthefreezer, sorry, aber deine Perserkatze tut mir echt leid. Ich habe seit über 20 Jahre Perser-Freunde (auch Weiß - oder seit 1 Jahr nach dem Tod meiner Weißen mit 17 - jetzt eine in Golden Lilac Tabby) ... und ich hasse die Menschen - NICHT DICH!!! - die diesen Tieren das mit der beschissenen Nase die im und nicht am Gesicht wächst - angetan haben.

Grüße Bernd

Bearbeitet von: "" 17. Sep 2016
Avatar
Anonymer Benutzer

Enkelkind hat Geburtstag und möchte das erste Handy haben, habe davon ja wenig Ahnung aber das ACER CLOUDMOBILE S500 ANDROID SMARTPHONE TOUCHSCREEN ist gerade im Angebot, ich weiß aber nicht ob es etwas taugt kann mir da jemand weiterhelfen
Danke
der Willy

Bearbeitet von: "" 17. Sep 2016
Avatar
Anonymer Benutzer

Bisher war ich mit meinem Acer S500 sehr zufrieden. Neuerdings habe ich ständig Abstürze und ein Grund dafür ist nicht erkennbar. So schaltet sich das Gerät während eines Telefonates einfach ab. Auch wenn ich es gerade nicht benutze stürzt es nach wenigen Minuten ab. Hat jemand hierfür eine Erklärung?
Grüße Mismon

Bearbeitet von: "" 17. Sep 2016
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top Diskussionen

    Top-Händler