Gruppen
    ABGELAUFEN

    Acer H6500 ab 545€ in den Warehousedeals - Full-HD DLP-Projektor *UPDATE*

    Admin
    Update 3

    dandytheapple hat darauf hingewiesen, dass es den H6500 gerade in den Warehousedeals wieder günstig gibt:


    Wie immer gilt bei den WHDs, dass es offizielle keine Herstellergarantie mehr gibt. Amazon gibt aber 24 Monate Gewährleistung.


    Update 2

    Wer noch will, muss spät. morgen zuschlagen.

    Update 1

    Heute nochmal im Angebot. Leider 20€ teurer, aber immer noch gut:


    UPDATE 3

    dandytheapple hat darauf hingewiesen, dass es den H6500 gerade in den Warehousedeals wieder günstig gibt:


    Wie immer gilt bei den WHDs, dass es offizielle keine Herstellergarantie mehr gibt. Amazon gibt aber 24 Monate Gewährleistung.


    UPDATE 2

    Wer noch will, muss spät. morgen zuschlagen.

    UPDATE 1

    Heute nochmal im Angebot. Leider 20€ teurer, aber immer noch gut:


    Ursprünglicher Artikel vom 22.06.2012:


    In den Amazon Blitzangeboten gibt es heute mal wieder einen Beamer. Diesmal ist es der Acer H6500 für 679€:


    Es handelt sich um einen FullHD Projektor der auf die DLP-Technik setzt. Wie immer bei den Blitzangeboten gilt, dass ihr den Beamer nur zu diesem Preis bekommt, wenn ihr ihn direkt über die oben verlinkte Seite in den Warenkorb legt.


    [Fehlendes Bild]


    Der Acer H6500 ist ein wirklich gut ausgestatteter Allrounder. So gibt es zwei HDMI-Eingänge mit HDCP-Unterstützung sowie jeweils einen VGA-, YUV- und Composite-Eingang. Es liegt allerdings nur ein VGA-Kabel bei. Abgesehen davon verfügt er auch noch über einen 12V-Trigger zur Steuerung einer elektrischen Leinwand. Leider gibt es zu dem Beamer nicht wirklich viele Test- oder Erfahrungsberichte. Bei Amazon gibt es lediglich 4 Kundenrezensionen (3x 5, 1x 4 Sterne), die dem Beamer aber eine sehr gute Bildqualität sowie eine hohe Helligkeit und einen hohen Kontrast attestieren. Selbst im Eco-Modus ist das Bild wohl hell genug, um auch in nicht abgedunkelten Räumen zu überzeugen. Das ist auch gut so, denn im normalen Modus scheint der Lüfter doch recht laut zu sein (zumindest laut genug, um in leisen Filmpassagen zu stören). Außerdem wird noch kritisiert, dass der Beamer über keine Lens-Shift-Funktion verfügt und so auch wirklich in der Mitte des Raumen positioniert werden muss.


    Einen wirklich ausführlichen Test inklusive jeder Menge Bilder gibt es bei HDTV-Praxis. Auch hier werden das sehr gute und helle Bild gelobt. Zusätzlich gibt es noch Punkte für die gute Verarbeitung und Materialanmutung. Minuspunkte gibt es für die – aufgrund der fehlenden Lens-Shift-Funktion – unflexiblen Aufstellungsmöglichkeiten und die hörbaren Betriebsgeräusche. Schließlich wird noch das eher mangelhafte Farbmanagement gerügt, was jedoch nicht wirklich schlimm ist, da der Beamer bereits in den Grundeinstellungen ein ausgesprochen gutes und farbechtes Bild erzeugt.


    Technische Daten (Herstellerhomepage):


    Auflösung: 1.920 x 1.080 Pixel – Helligkeit: 2.000 Ansi-Lumen – Helligkeit (Eco-Mode): 1.600 Ansi-Lumen – Projektionsabstand: 1,50 – 10,00 m – Lampenlebensdauer: 3.500 Std. / Lampenlebensdauer (Eco-Mode): 5.000 Std. – Fokus: manuell – Anschlüsse: HDMI x2, YUV, Composite Video Eingang (Cinch), VGA-Eingang (D-Sub), Trigger – HD-Format: 1080/24p – Videosignale: NTSC, PAL, SECAM, HDTV, EDTV, SDTV – Zoom: digital (8 fach), manuell (1,2 fach) – Maße: 269 mm x 84 mm x 206 mm bei 2,54kg

    Ursprüngliches UPDATE vom 28.07.2012:

    72 Kommentare

    Eigentlich ein ganz gutes Angebot, aber irgendwie sind Beamer out...

    Avatar

    Anonymer Benutzer

    Out? Die sind sowas von in! Schon mal BF3 in 3D auf ner Leinwand mit 7 Meter Durchmesser gespielt? Nein dann komm in meinen Heimkino!

    Bearbeitet von: "" 13. Sep 2016
    Avatar

    Anonymer Benutzer

    Sorry nicht Durchmesser, sondern Diagonale

    Bearbeitet von: "" 13. Sep 2016

    gekauft:)

    Hannesp2 kann ich nur zustimmen ;-)
    Ich nutze den Beamer mit HTPC zum täglich TV schauen.
    Ohne geht gar nicht mehr *g*
    Jetzt EM schauen ist ein Augenschmaus ;-)

    Sehr schön ...gekauft.
    Und wer gibt mir jetzt mal nen Tipp für ne gute (und da wir bei Mydealz sind auch günstige) Leinwand in ca. 240cm Breite (Deckenbefestigung)?



    markus1208:
    Sehr schön …gekauft.
    Und wer gibt mir jetzt mal nen Tipp für ne gute (und da wir bei Mydealz sind auch günstige) Leinwand in ca. 240cm Breite (Deckenbefestigung)?



    Tronje TRLW-PT 120 16:9. Bin ich sehr zufrieden mit. Ist zwar ein wenig breiter, aber das Preis/Leistungsverhältnis ist auf jeden Fall in Ordnung.



    Hannesp2:
    Out? Die sind sowas von in! Schon mal BF3 in 3D auf ner Leinwand mit 7 Meter Durchmesser gespielt? Nein dann komm in meinen Heimkino!




    Ist klar. 6m x 4.5m Leinwand. NATÜRLICH. Aber sich. Mit welchem Beamer willst du denn DIESE Fläche ausleuchten??? Oder hast du einen aus dem Kino mitgehen lassen?
    Avatar

    Anonymer Benutzer

    Heute gibt es übrigens den Acer P1120 DLP-Projektor als Blitzangebot ab 13 Uhr.
    Amazon scheint aktuell Beamer ganz besonders gern zu verkaufen. Ob es an der EM liegt?

    Bearbeitet von: "" 13. Sep 2016

    Nächster Beamer bei Amazon...für mich ein noch besserer Beamer (Acer H7531D DLP-Projektor)!!!
    amazon.de/Son…398



    ANNOnymous:
    Nächster Beamer bei Amazon…für mich ein noch besserer Beamer (Acer H7531D DLP-Projektor)!!!
    amazon.de/Son…398




    gibts zu dem auch gute Testberichte?

    ist denn lense-shift ein musthave?

    würde mir gerne einen beamer zum zocken am Pc kaufen und natürlich bei EM/WM/CL auch zum Fußballschauen. D.h. es kann sein dass der Beamer dann seinen Standort wechselt und an anderer Stelle aufgebaut wird.

    bin dankbar für Tipps .

    Der Acer H7531D
    ist heute bei Amazon wieder im Angebot, startet aber erst um 18Uhr

    Hammhannrsp: 7 m Diagonale und 3D, das zeigt mir das Du von HK keine Ahnung hast. Den Beamer der das ausleuchtet möchte ich sehen. Und das in 3D...

    Guter Beamer auch zum Zocken, der Schwarzwert dürfte bei 2000 ANSI aber nicht so pralle sein, Installation ohne Lensshift ist auch nicht ohne!

    Lens Shift findet man bei DLP Beamern überhaupt nicht. Bei LCD Beamern mit FullHD ist es aber auch seltener vorhanden.

    Leute, schaut nicht nur auf den günstigsten Beamer, der Preis für die Ersatzlampe sollte auch günstig sein. Nicht dass man für ne Lampe gleich über 200€ zahlt. Das wäre ein echter FAIL!

    Achtet bei diesen DLP Beamern auch auf den Regenbogeneffekt, sprich: es kann auch sein, dass ihr bei bestimmten szenen mehrere Farben um das objekt (am rand) seht. Muss aber nicht immer sein. Ist Personenabhängig!

    Admin

    Heute nochmal richtig günstig.

    Tja uns jokerkarten hat keine amazongutscheine mehr .

    Genial! Ich hab quasi den Vorgänger mit kleinerer Auflösung 720p.
    Hier könnte ich ja fast schwach werden....

    EthanHunt: Lens Shift findet man bei DLP Beamern überhaupt nicht. Bei LCD Beamern mit FullHD ist es aber auch seltener vorhanden.

    Leute, schaut nicht nur auf den günstigsten Beamer, der Preis für die Ersatzlampe sollte auch günstig sein. Nicht dass man für ne Lampe gleich über 200€ zahlt. Das wäre ein echter FAIL!

    Achtet bei diesen DLP Beamern auch auf den Regenbogeneffekt, sprich: es kann auch sein, dass ihr bei bestimmten szenen mehrere Farben um das objekt (am rand) seht. Muss aber nicht immer sein. Ist Personenabhängig!

    klar gibt es lens-shift für dlp-beamer

    Brutal, wie die Preise fallen. Nicht mehr lange und ich kauf mir auch ein Flat TV und oder einen FullHd Beamer

    Ein günstiger Nicht-DLP-Beamer wäre mal toll - ist denn da irgendwas abzusehen?



    karl:
    Ein günstiger Nicht-DLP-Beamer wäre mal toll – ist denn da irgendwas abzusehen?




    800€ Epson TWH 3200 via Amazon Warehouse Deals mit gutem Zustand.

    Ist ein DLP Beamer die Zweite Wahl ?

    Wie meinst du die zweite Wahl?!

    Vonti: Ist ein DLP Beamer die Zweite Wahl ?

    Ja. Auch wenn jetzt gleich wieder alle aus ihren Löchern kommen und mir widersprechen werden: Man sieht bei DLP-Geräten, insbesondere bei schnellen Bewegungen (Filme!) oder beim Wackeln mit dem Kof, Farbflackern. Mag sein, dass das bei > 1000 € nicht mehr so auftritt, aber bei den günstigeren eigentlich durchgängig. Zumindest ich.

    blackout86: Der Acer H7531D
    ist heute bei Amazon wieder im Angebot, startet aber erst um 18Uhr

    Wo steht das?

    Admin

    Das Datum beachten " Juli 29, 2012 um 11:22 am"



    Vonti:
    Ist ein DLP Beamer die Zweite Wahl ?






    Vonti:
    Ist ein DLP Beamer die Zweite Wahl ?




    Für mich ist DLP erste Wahl. Ich hatte mittlerweile in den letzten 10 Jahren schon 3 Geräte (2002 ging es bei mir los mit dem Infocus X1) und war mit allen sehr zufrieden. Den Regenbogeneffekt kann man sich abtrainieren (zumindest ging das bei mir problemlos). Ich hatte ihn zu Beginn stark gesehen (wobei er beim Infocus x1 auch echt stark ausgeprägt war), sehe ihn aber schon seit Jahren gar nicht mehr. Ich sehe ihn nur noch, wenn ich es provoziere und mit dem Kopf schnell hin und her wackle.... aber wer macht das schon?

    Verschiedene Freunde, die ab und zu bei mir mitschauen, haben sich über den Regenbogeneffekt noch nie beschwert - ich denke, wenn man von dem Phänomen nichts weiß, dann sieht man es auch seltener oder gar nicht.
    Avatar

    Anonymer Benutzer

    Acer K330 3D für 399 EUR ist jetzt
    kenn mich mit beamern aber nicht aus, keine Ahnung ob das so toll ist
    Vergleich idealo ca. 455 EUR

    Bearbeitet von: "" 14. Sep 2016

    ljb: Den Regenbogeneffekt kann man sich abtrainieren (zumindest ging das bei mir problemlos).

    Sicherlich, das Gehirn gewöhnt sich an viel. Auch an asynchronen Ton und MPEG-Artefakte - die Frage ist immer, ob man das möchte

    ich denke, wenn man von dem Phänomen nichts weiß, dann sieht man es auch seltener oder gar nicht.

    Man lernt den Effekt ja in der Regel nicht dadurch kennen, dass jemand sagt "Schau mal wie schlecht mein Beamer ist, der Regenbogeneffekt da..." - zumindest ich hab das ganz alleine herausgefunden

    ziru69:
    Acer K330 3D für 399 EUR ist jetzt
    kenn mich mit beamern aber nicht aus, keine Ahnung ob das so toll ist
    Vergleich idealo ca. 455 EUR

    Besser als nichts und sorgt bei ähnlichen Deals hier manchmal auch für völliges Durchdrehen ... Ist aber halt auch ein entsprechend lichtschwaches Gerät.

    ich komme nicht klar
    kann der 3D oder nicht.

    ich meine den Acer H6500 , da kann ich keine info finden ob der 3D kann.



    Rallimann:
    Eigentlich ein ganz gutes Angebot, aber irgendwie sind Beamer out…




    Beamer sind gar nicht out, bis jetzt kann kein 70 Zoll TV ein Beamer nachkommen.

    Vor allem unter 1000€ hat man ein riesiges hammer Bild

    Ich hatte den Beamer von den letzten Blitzangeboten zum gleichen Preis.

    Wäre der Regenbogeneffekt nicht so extrem ausgeprägt (Vor allem bei Kontraststarken Sequenzen) hätte ich Ihn behalten. Kann auch sein, dass ich diesen verstärkt wahr nehme.

    Aber das Ding ist schon sehr klein. Fand ich cool!

    PS:
    Ich weiß nicht ob es an der Optik des Beamer liegt oder ein allgemeinen Problem ist:

    Das Bild ist nicht zu 100% scharf, sondern wird, wenn man den Schärfepunkt genau in die Mitte setzt, zum Rand hin unschärfer, merkt man besonders im PC Betrieb beim Windows Desktop, da ist die Uhrzeit dann etwas unscharf.



    rwik:
    ich komme nicht klar
    kann der 3D oder nicht.




    Nein, kann er nicht.

    Obwohl kein 3D habe ich gekauft.
    Meiner Meinung nach steckt die 3D Technik immer noch in den Kinderschuhen.
    In paar Jahren wird es hoffentlich besser.
    Also - gekauft
    Danke für schnelle Antwort auf meine Frage.

    @ karl: nicht jeder sieht den Regenbogeneffekt. Ich habe schon den zweiten DLP-Beamer (zuerst Plus Piano, dann Mitsubishi HC3800) und nehme den Effekt nur wahr wenn ich bewußt darauf achte bzw. provoziere..
    Feines Ruckeln im Bild stört mich z.B. viel mehr, und das ist für meine Augen bei den LCD-Beamern oder LCD/LED-TVs deutlich stärker ausgeprägt als bei DLP-Beamern oder Plasma-TVs.
    Ich würde grundsätzlich keinen Beamer oder TV ohne vorheriges Probesehen kaufen. Jedes Gerät (zumindest in der bezahlbaren Klasse) hat Fehler die den Einen oder Anderen stören: Regenbogen, Ruckeln, Schwarzwert, Clouding... Und jeder beurteilt das unterschiedlich.

    Bei Amazon gibt es inzwischen 9 Kundenrezensionen (Durchschnitt: 4,7 Sterne), scheint für den Preis ein durchaus guter Beamer zu sein. Der Testbericht von HDTV-Praxis zeigt, dass die Leistung auch objektiv betrachtet gut bis sehr gut ist. Nur der Regenbogeneffekt und die Lüfterlautstärke lassen mich noch zweifeln...

    Muss man wohl selber testen, notfalls kann man den Beamer ja auch wieder zurückschicken

    Zum Thema RBE: Ich habe ihn am Anfang sehr, sehr deutlich gesehen und war drauf und dran, das Ding wieder zurückzugeben. Jetzt, nach 4 Monaten, sehe ich überhaupt keinen Regenbogeneffekt mehr. Dafür muss ich dann schon sehr müde Augen haben und meinen Kopf wie bescheuert hin und her bewegen.

    Dein Kommentar
    Avatar
    @
      Text
      Top Diskussionen
      1. [Sammelthread] Steam Giveaways Links28923
      2. [S] Pizza.de GS [B] Studentbeans Codes717
      3. Sammeldeal / Sammlung für extrem Preisfehler / Preisdifferenzen bzw. Abverk…3522466
      4. Reparatur Display Xiaomi Redmi 4x (gearbest China-Kauf)910

      Weitere Diskussionen