eingestellt am 3. Okt 2022 (eingestellt vor 3 h, 39 m)
Guten Tag!

Ich hätte die Möglichkeit an folgenden Laptop zu kommen:
mediamarkt.de/de/…tml

Ich könnte diesen Laptop für 770€ bei einem lokalen Händler bekommen.
Bin mir aber nicht sicher ob der Preis dafür gut wäre. Kenne mich zu wenig mit den jeweiligen Komponenten aus.

Würde sich der Kauf zu dem Preis lohnen?

Sollte für die Uni und nen bisschen zum zocken sein.

Vielen herzlichen Dank!
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
Sag was dazu

Gruppen

3 Kommentare

sortiert nach
Avatar
  1. Avatar
    Es ist immer die Frage, was man erwartet. Für Spiele halbwegs brauchbar, wenn man nicht die neusten Tiel auf Max spielen will. Für die Uni ist so ein Teil aber ziemlich ungeeignet.

    Willst du jeden Tag so ein schweres und großes Notebook mit in die Uni schleppen oder steht das Notebook nur zu Hause?
    Sind die Tische in den Hörsälen überhaupt groß genug, um ein 17'' Notebook hinzustellen?
    Willst du damit auch in die Bibliothek gehen und dich unbeliebt machen, wenn der Lüfter mal aufdreht?
  2. Avatar
    Preis ist top, da 17 Zoller allgemein teurer sind.

    ABER: gerade für die Uni ist ein großer 17 Zoller doch höchstgradig unpraktisch bei derart begrenztem Platz?
    Hinzu kommt dann auch noch, dass es ein Gamer (auf Intel 10th Gen Basis) ist, dessen Akkulaufzeit natürlich schlecht ist.

    Wenn nur "ein bisschen Zocken" angedacht ist, würde ich zu nem Multimedia-Gerät oder 15"-14" Gamer auf RTX 3050 oder GTX 1650 Basis greifen.
  3. Avatar
    Autor*in
    Vielen Dank!
    Die Größe hab ich dabei garnicht bedacht. Vielen Dank für die Hinweise und Tipps.
    Da werde ich mich nochmal umschauen
Avatar