Acer Nitro 5 / Laptops - Lüfterverhalten - Geräusche

3
eingestellt am 29. AugBearbeitet von:"Quasari91"
Guten Morgen,


habe mir nach gefühlt 20 Jahren mal wieder einen "Gaming" Laptop gekauft. Acer Nitro 5 mit Ryzen 4600H und GTX 1650 für 720€ bei Saturn.



Alles schick soweit, mir ist nur aufgefallen, dass wenn ich die Lüfter voll aufdrehe, so ein leises, hochfrequentes piepen/fiepen höre. Wenn ich meinen Kopf nach link/rechts bewege wirds deutlicher oder weniger deutlich hörbar, also doch schon hochfrequent.



Beim GPU Lüfter minimal lauter.


Ist das normal bei so kleinen Lüftern oder habe ich da wieder die Ausschussware erhalten?


Im Idle Modus ist alles unhörbar.


Hat da wer Erfahrung mit bzw. sogar auch einen Acer Nitro 5?


Vielen Dank im Voraus [Fehlendes Bild]
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
3 Kommentare
Is leider normal.... es passt ja kein ordentlicher Lüfter in die Geräte und gerade die Gaming-Nbs produzieren viel Abwärme
Chuck_Norris29.08.2020 08:54

Hat aber nichts mit den Lüftern zu tun. …Hat aber nichts mit den Lüftern zu tun. https://basic-tutorials.de/was-ist-spulenfiepen-und-wie-kann-man-es-beheben/


Doch, die Grafikkarte belaste ich nicht.
Ich drehe die Lüfter nur per NitroSense auf Max. Aber da die wohl auch beim spielen auf Volllast laufen, schicke ich das Gerät zurück.
Das hohe fiepen geht einem ganz schön auf den Nerv.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text