Acer vs. HP Notebook Vergleich Eure Meinung

Hallo,

ich wende mich hiermit an alle Computer Experten.
Und zwar stehen zum Vergleich der ACER Aspire V5-552-65358G1TAKK
und der HP Pavilion 15-n005sg. Die Links dazu findet ihr unten angeben.

So einmal die groben Fakten.

Acer AMD® Dual-Core Prozessor A6-5357M
HP Intel® Core™ i5-4200U

Grafikarte
Acer AMD® Radeon HD 8450G
HP Intel HD-Grafikkarte 4600

Links:
Acer bit.ly/1bd…HIz
HP bit.ly/1jc…IiJ


Preislich sind die beiden Produkte auf selben Niveau.

Ich bitte um eure Meinung, welches der beiden Geräte ich mir holen soll. Außerdem interessiert mich die Akkulaufzeit.

Freundliche Grüße
habins

5 Kommentare

Acer bit.ly/1bd…HIz
Akkulaufzeit: Bis zu 5 Stunden, abhängig von der Anwendung

HP bit.ly/1jc…IiJ

Also ich persönlich würde mir (aus Erfahrungen... acersupport.de.vu ) keinen Acer mehr zulegen. Der Support war damals unterirdisch!
Die Geräte sind zwar meist ganz gut ausgestattet, was die verbaute Hardware angeht, aber sobald man Probleme hat, wünscht man sich, nie zu diesen Dingern gegriffen zu haben

Gut, der HP hinkt im Vergleich m.E. leistungsmäßig schon hinterher...

Beachte, das ist keine Kaufempfehlung für den Acer

Was soll denn mit dem Gerät gemacht werden?
Bischen Internet/Office-Kram, oder auch Spiele spielen?

Hallo KlugschHeisst,
danke dir erstmal für deine Meinung.
Zu deiner Frage: Ich will ihn hauptsächlich für Office-Tätigkeiten nutzen.
Gelegentlich bis sehr selten mal zum Spielen nutzen.

Da sich beide preislich nicht unterscheiden, interessiert mich schon welches das bessere Gerät ist.

danke

no acer = no cry
(Leider 3 mal und aus eigener Erfahrung...)

Würde dir auch zu keinem Acer raten, der Support ist wirklich unterirdisch, HP ist da besser wenn auch nicht gut, aber die Verarbeitung ist bei HP aber meist besser. Dabei muss man dann aber auch den lauteren Lüfter in Kauf nehmen, dies hat HP irgendwie noch nie wirklich in Ordnung gebracht.

Würde mich mal auf den einschlägigen Testseiten umsehen, da bekommt man meist einen sehr guten Eindruck.

Gerade in deiner Preisklasse bekommt man hier hin und wieder einige gute Angebote.


Ich würde, als meine persönliche Meinung zum HP Produkt greifen.
1. finde ich den Prozessor besser, er verbraucht um einiges weniger an Strom, als ein Pendant von AMD.

2.Zudem finde ich allgemein die Intel Serien für den Notebook, was Prozessoren angeht um einiges effektiver.

Jedoch hast du keine dedizierte Grafikkarte.
Beim Acer schon, daher denke ich, wird die Spielelleistung schneller sein, die Office und Alltagsnutzung + Akku denke beim HP besser.

hab aber jetzt nicht genau nachgeforscht, sondern nur theorethisch nach den einzelnen Komponenten geachtet.
Grüße

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. So teilen sich Rewe und Edeka die Kaiser's-Märkte auf1015
    2. [Ratschlag benötigt] Handy hat angeblich Wasserschaden1525
    3. Krokojagd3743
    4. jemand hier mit Bild + Abo?34

    Weitere Diskussionen