Acer Webseite verweigert Cashback-Antrag: Bitte um Hilfe/Rat

Hallo zusammen,

ich habe mir im Aktionszeitraum das Acer A1 gekauft und wollte nun Cashback beantragen.
Hier die FAQs. eu-deals.acer.com/off…pdf

Das Geräte habe ich innerhalb von 10 Tagen registriert. Nun möchte ich Cashback über das Formular beantragen. Laut FAQs ist dies bis zum 09.10. möglich. Sobald ich den Antrag abschicke, erhalte ich folgende Meldung: "Sie hätten den Antrag innerhalb von 10 Tagen einreichen müssen"

Ich werde morgen umgehend mit dem Acer Support Kontakt aufnehmen, aber wollte doch mal euren Rat.

Danke!

25 Kommentare

frage 1: wann hast du das gerät denn gekauft?
frage 2: hast du die agbs (faq) bezüglich der cashback-aktion gelesen?

ja habe ich mehrmals.

Kaufdatum ist der 21.09.2013
Registrierung online erfolgte am 26.09.2013

Heute ist der 06.10. und ich hätte noch bis Mittwoch Zeit die Unterlagen einzureichen (09.10.).

Es geht allerdings nicht, da es zu spät sei

snoozy

Es geht allerdings nicht, da es zu spät sei


du hättest auch den cashbackantrag innerhalb der 10 tage enreichen müssen.

snoozy

Es geht allerdings nicht, da es zu spät sei

Gehen Sie auf http://eu-deals.acer.com oder http://acer.de, klicken Sie auf den Banner “Aktionen“ und füllen Sie spätestens 10 Tage nach dem Kauf das Onlineformular aus



Jep, genau, die Bedingungen sind doch eindeutig:


Wie? Nein, da steht doch nur Registrierung innerhalb von 10 Tagen. Ich hab es mehrmals durchgelesen.

Ich dreh durch. Was mach ich jetzt

Damit ist die Online-registrierung gemeint. Das ist die Erstellung der Acer-ID. Die habe ich erstellt innerhalb der Frist.

Sorry, ich versteh gerade nix mehr. Warum steht dort der Hinweis, dass die Unterlagen bis zum 09.10. eingereicht werden können.

Das steht auch ganz eindeutig in den Geschäftsbedingungen. Das ist auch das einzige was zählt:

Das vollständig ausgefüllte Antragsformular mit Kaufnachweis muss spätestens am "Enddatum", dem 09. Oktober 2013 (23:59 Uhr MEZ) und spätestens 10 Tage nach dem Kauf eingehen.

snoozy

Wie? Nein, da steht doch nur Registrierung innerhalb von 10 Tagen. Ich hab es mehrmals durchgelesen.Ich dreh durch. Was mach ich jetzt



Na was wohl ? Keinen Cashback leider bekommen

snoozy

zu frage 1 ja habe ich mehrmals.zu frage 2 Kaufdatum ist der 21.09.2013Registrierung online erfolgte am 26.09.2013Heute ist der 06.10. und ich hätte noch bis Mittwoch Zeit die Unterlagen einzureichen (09.10.).Es geht allerdings nicht.



ich will jetzt nicht kleinlich sein und es wird bestimmt auch falsch verstanden werden und es geht das geflame los, aber vielleicht solltest du dir ab und zu etwas mehr zeit zum lesen nehmen (siehe deine antworten auf meine fragen, welche du vertauscht hast).

ich sehe das folgendermaßen.

der zug, bezüglich des einreichens der unterlagen ist abgefahren. die frage ist jetzt lediglich, ob du die unterlagen bereits - unwissentlich dessen, dass sie komplett vorlagen - eingereicht hast oder eben nicht. davon hängt es ab, ob du nun das cashback bekommen wirst, oder eben nicht.

das cashback ist, laut agb /faq, in vier schritte gegliedert.

1. korrektes gerät (a1; check) beim zugelassenen händler kaufen (ka, hast du bestimmt gelesen und gemacht. gehen wir mal von „check" aus).
2. bla, zeugs aufbewahren..
3. auf eine der beiden homepages gehen und dort die formulare zu dieser aktion ausfüllen
4. die formulare abschicken.

das war es auch schon. hierfür hat man jetzt 10 tage nach kaufe des geräts zeit.

du schreibst, dass du dich „registriert" hast. wenn du das korrekt getan hast, so wie bei punkt 3 & 4 vorgeschrieben, dann hast du bereits deinen cashbackantrag erfolgreich weitergeleitet. ich rede hier jetzt von „registriert", da dieses wort bei der faq unter „in welche mzeitraum bla" genutzt wird, um punkt 3 & 4 zu beschreiben.

jetzt kommen wir zum spannenden punkt. cashback wird für produkte gewährt, die im zeitraum vom 01 - 30. september gekauft wurden. nach kauf, wobei der tag des kaufs als erster tag gilt, hat man 10 tage (also am tag nach dem kauf noch 9..) tage zeit, die punkte 3 & 4 auszuführen.
wenn man jetzt also am 30.09 das gerät kauft (letzter tag der Aktion), ist das dann also bis zum 09.10 (letzter tag fürs einreichen des cashbacks, auf welches du dich oben beziehst) möglich. kaufst du am 29.09, dann eben bis zum 08.10 und wenn man am 26.09 gekauft hat, noch bis zum 05.10.








Ja, die Ausführungen von QTime leuchte mir jetzt ein. Allerdings sind in diesem Fall doch die FAQs missverständlich formuliert. Wozu der Hinweis auf den 09.10.? Die Frist von 10 Tagen hätte genau das besagt und dann hätte ich niemals die Idee gehabt bis zum 09.10. Zeit zu haben. Ich gebe zu, dass ich zu oberflächlich gelesen habe, aber das ist doch nicht klar formuliert.

Gibt es irgendeinen Kulanzspielraum bei silchen Cashback Angelegenheiten? Oder ist es aussichtslos?

Ich ärgere mich gerade maßlos, denn ich habe das Tablet nur wegen der Aktion gekauft.

Irgendwie kann man doch die Voraussetzungen für das Cashback nicht falsch verstehen:

Es sind im Wesentlichen zwei Bedingungen zu erfüllen, zum einen die Registrierung und zum anderen die Antragsstellung innerhalb der genannten Frist.

Du hast offenkundig nur die eine Bedingung erfüllt, nicht aber die andere.

Eventuell hilft eine freundlich formulierte Email an Acer.

snoozy

Ja, die Ausführungen von QTime leuchte mir jetzt ein. Allerdings sind in diesem Fall doch die FAQs missverständlich formuliert. Wozu der Hinweis auf den 09.10.? Die Frist von 10 Tagen hätte genau das besagt und dann hätte ich niemals die Idee gehabt bis zum 09.10. Zeit zu haben. Ich gebe zu, dass ich zu oberflächlich gelesen habe, aber das ist doch nicht klar formuliert.Gibt es irgendeinen Kulanzspielraum bei silchen Cashback Angelegenheiten? Oder ist es aussichtslos?Ich ärgere mich gerade maßlos, denn ich habe das Tablet nur wegen der Aktion gekauft.



die faq ist scheiße, ja.
der hinweis 09.10 ist quasi ein beispiel für ein am letzten aktionstag gekauftes produkt, welches zum spätesten zeitpunkt noch erfolgreich registriert werden will.



momondommori

Irgendwie kann man doch die Voraussetzungen für das Cashback nicht falsch verstehen:Es sind im Wesentlichen zwei Bedingungen zu erfüllen, zum einen die Registrierung und zum anderen die Antragsstellung innerhalb der genannten Frist.Du hast offenkundig nur die eine Bedingung erfüllt, nicht aber die andere.Eventuell hilft eine freundlich formulierte Email an Acer.



ich sehe da keine aufforderung, zwei bedingungen zu erfüllen (also registrierung und antrag). wo steht das?
für mich ist eher registrierung = antrag und ich denke, die faq hat ein azubi geschrieben.


Liest man Punkt 2 der FAQ, dann haben sich für mich 2 Fristen ergeben.

Frist für Registrierung 10 Tage.
Einreichen von Antrag und Unterlagen bis zum 09.10.

Klickt(e) man auf den Banner wird man aufgefordert eine Registrierung vorzunehmen. Die sog. Acer-ID. Hier muss man online etwas ausfüllen und die Seriennumer des Gerätes etc angeben. Das habe ich unter Pkt. 3 verstanden, wobei hier die Frist mit 10 Tagen gilt. Dachte ich.

Dann werde ich mich an Acer wenden. Wäre für jeden Tipp dankbar, wie die Sache am besten zu handeln wäre und wie es anzugehen wäre. Direkt offensiv sagen, dass ich es anders sprich:falsch verstanden habe? Oder nachfragen warum es nicht geht?

snoozy

Ja, die Ausführungen von QTime leuchte mir jetzt ein. Allerdings sind in diesem Fall doch die FAQs missverständlich formuliert. Wozu der Hinweis auf den 09.10.? Die Frist von 10 Tagen hätte genau das besagt und dann hätte ich niemals die Idee gehabt bis zum 09.10. Zeit zu haben. Ich gebe zu, dass ich zu oberflächlich gelesen habe, aber das ist doch nicht klar formuliert.Gibt es irgendeinen Kulanzspielraum bei silchen Cashback Angelegenheiten? Oder ist es aussichtslos?Ich ärgere mich gerade maßlos, denn ich habe das Tablet nur wegen der Aktion gekauft.



Wenn du, wie du selber zugibst, die Bedingungen nur "oberflächlich" gelesen hast, musst du dich nicht wundern, wenn du die Bedingungen auch nicht verstehst. Daher solltest du die Schuld nicht bei anderen suchen.

Für viele sind die FAQ offensichtlich nicht missverständlich.

Wenn du das Tablet nur wegen dem Cashback erworben hast, dann hast du meines Erachtens schon grundsätzlich etwas falsch gemacht.

QTime

ich sehe da keine aufforderung, zwei bedingungen zu erfüllen (also registrierung und antrag). wo steht das?für mich ist eher registrierung = antrag und ich denke, die faq hat ein azubi geschrieben.



Siehe hier:

In welchem Zeitraum findet die Cashback-Aktion statt? >>>> 1.BEDINGUNG = REGISTRIERUNG Die Produkte müssen zwischen dem 01. September 2013 (00:01 Uhr MEZ Mitteleuropäische Zeit) und dem 30.September 2013 (23:59 Uhr MEZ) gekauft und spätestens 10 Tage nach dem Kauf auf http://acer.de oder direkt auf http://eu-deals.acer.com online registriert werden. Das Kaufdatum auf der Quittung oder Rechnung zählt als Tag 1. >>>> 2. BEDINGUNG = ANTRAGSTELLUNG + DOKUMENTEIhr Antrag auf Cashback sowie alle erforderlichen Dokumente müssen bis spätestens 09. Oktober 2013 (23:59 Uhr MEZ) eingereicht werden. Später eingehende Anträge können leider nicht berücksichtigt werden.



Da scheint der "Azubi" aber mehr Textverständnis zu haben.

Genauso habe ich es verstanden.

Registrierung = Vergabe der Acer ID = Frist von Tagen

Antrag und Unterlagen über Acer-ID = bis 09.10.

Zumal man für die Acer-ID noch keinen Kaufnachweis braucht, wodurch die 10 Tages-Frist sinnvoll erscheint.

QTime

ich sehe da keine aufforderung, zwei bedingungen zu erfüllen (also registrierung und antrag). wo steht das?für mich ist eher registrierung = antrag und ich denke, die faq hat ein azubi geschrieben.

In welchem Zeitraum findet die Cashback-Aktion statt? >>>> 1.BEDINGUNG = REGISTRIERUNG Die Produkte müssen zwischen dem 01. September 2013 (00:01 Uhr MEZ Mitteleuropäische Zeit) und dem 30.September 2013 (23:59 Uhr MEZ) gekauft und spätestens 10 Tage nach dem Kauf auf http://acer.de oder direkt auf http://eu-deals.acer.com online registriert werden. Das Kaufdatum auf der Quittung oder Rechnung zählt als Tag 1. >>>> 2. BEDINGUNG = ANTRAGSTELLUNG + DOKUMENTEIhr Antrag auf Cashback sowie alle erforderlichen Dokumente müssen bis spätestens 09. Oktober 2013 (23:59 Uhr MEZ) eingereicht werden. Später eingehende Anträge können leider nicht berücksichtigt werden.



ich weiß was du meinst. für mich liest es sich jedoch so, dass mit „antrag auf cashback" sowie „allen erforderlichen dokumenten" lediglich die vollständige registrierung (unter einer der beiden urls) gemeint ist.

das kann natürlich nur stimmen, wenn man dort dann auch die dokumente hätte hochladen müssen. dafür aber fehlt mir natürlich der einblick in das aktions-portal.


QTime

ich weiß was du meinst. für mich liest es sich jedohc so, dass mit „antrag auf cashback" sowie „allen erforderlichen dokumenten" lediglich die vollständige registrierung (unter einer der beiden urls) gemeint ist.das kann natürlich nur stimmen, wenn man dort dann auch die dokumente hätte hochladen müssen. dafür aber fehlt mir natürlich der einblick in das aktions-portal.



Lies dir mal den Kommentar über dir vom Thread-Ersteller. Sogar er hat (jetzt) verstanden, dass diese zwei Bedingungen zu erfüllen sind. Er hat nur die Fristen falsch interpretiert.


snoozy

Genauso habe ich es verstanden.Registrierung = Vergabe der Acer ID = Frist von TagenAntrag und Unterlagen über Acer-ID = bis 09.10.


Wie bereits erwähnt, würde ich einfach mal eine nette Email schreiben, dass du dich registriert hast und du auch die Fristen nach DEINEM Verständnis eingehalten hast, du aber leider den Antrag nicht erfolgreich abschließen kannst und ob sie dir in diesem Punkt bitte weiterhelfen können.

Eventuell lassen die Gnade vor Recht ergehen und du bekommst noch dein Cashback.

QTime

die faq hat ein azubi geschrieben.

Was hast du Schmock eigentlich gegen Auszubildende? Kenne genug die einen besseren Job machten als so mancher Festangestellte.

QTime

ich weiß was du meinst. für mich liest es sich jedohc so, dass mit „antrag auf cashback" sowie „allen erforderlichen dokumenten" lediglich die vollständige registrierung (unter einer der beiden urls) gemeint ist.das kann natürlich nur stimmen, wenn man dort dann auch die dokumente hätte hochladen müssen. dafür aber fehlt mir natürlich der einblick in das aktions-portal.

snoozy

Genauso habe ich es verstanden.Registrierung = Vergabe der Acer ID = Frist von TagenAntrag und Unterlagen über Acer-ID = bis 09.10.



ich lasse da gerne mit mir reden - ich bin ja nicht hier, um recht zu haben. du meinst also, dass man z.b. dann nach registrierung eine email bekommt in der man aufgefordert wird, die dokumente hochzuladen?
weil ansonsten steht ja nirgends, wo man dies zu tun hat, oder? außer natürlich du meinst eine der beiden urls von oben - dann wiederrum wäre es ja nur ein schritt, oder?

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Spiele für PS4, die man auf der Couch zu zweit spielen kann2427
    2. "Xiaomi Product Authentication" von Mi.com!!!(20-digit security code + IMEI…44
    3. PS3 vs. PS4 Vor und Nachteile1113
    4. An meine Hardware-Geeks da draußen - was wäre euch diese Hardware wert?1225

    Weitere Diskussionen