Achtung an alle o2 Kunden. ab 01.04 automatisch neue Werbemasche, man muss aktiv widersprechen

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eingestellt am 25. Feb
Na ist bei euch die Tage auch eine neue Monatsrechnung eingetroffen. Dort befand sich ein netter Hinweis.

Auf gesetzlicher Grundlage § 7 Abs. 3 UWG, Art. 6 Abs. 1, Abs. 4 DSGVO wird o2 Ihre E-Mail-Adresse und Ihre Mobilfunknummer ab dem 01.  April 2020 auch verarbeiten, um Ihnen Text- und Bildnachrichten über o2 Produkte zuzusenden, die Ihren bei o2 erworbenen Produkten ähneln. Sie können dieser Verarbeitung jederzeit widersprechen.

So wie es aussieht, gilt das wohl für jeden automatisch und man muss aktiv widersprechen:

Sie können jederzeit widersprechen, z. B. unter o2online.de im Bereich „Mein o2“ oder per Nachricht an den o2 Kundenservice, 90345 Nürnberg oder an kundenerklaerung@cc.o2online.de. Für die Ausübung des Widerspruchs entstehen Ihnen nur die Übermittlungskosten nach den Basistarifen (z. B. Briefporto).
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Wenn die euch anrufen einfach sagen, dass ich was monatlich kündbares wollt. Dann legen die wieder auf und rufen nie wieder an
Kann unter Mein O2 bei "Meine Daten" und dann "Einstellungen geändert werden:

25167760-LPcUC.jpg
25 Kommentare
Wenn die euch anrufen einfach sagen, dass ich was monatlich kündbares wollt. Dann legen die wieder auf und rufen nie wieder an
Kann unter Mein O2 bei "Meine Daten" und dann "Einstellungen geändert werden:

25167760-LPcUC.jpg
danke für den Hinweis!
Erinnerung für 1.4. ist gesetzt, dann nochmal in die Einstellungen gucken.
RemindMe! 5 weeks

... Ach geht hier ja gar nicht
Hans.Hansen25.02.2020 21:17

Kann unter Mein O2 bei "Meine Daten" und dann "Einstellungen geändert …Kann unter Mein O2 bei "Meine Daten" und dann "Einstellungen geändert werden:[Bild]


Dem habe ich auch schon längst widersprochen. Aber ich bin mal gespannt ob o2 ab 01.04 dort das Häkchen wieder auf aktiv setzt durch diese Ankündigung. Würde ich auf jeden Fall als frech empfinden wenn es so wäre.
Uuuuh das klingt erstmal nach passt vom Anwalt. Wer will nochmal, wer hat noch nicht?

Seit wann muss man sowas denn widersprechen? Die haben sich gefälligst eine Einwilligung zu holen
Sie zwei Monate bis die Kündigung endlich erreicht ist, halten wir noch durch.
LSV25.02.2020 21:03

Wenn die euch anrufen einfach sagen, dass ich was monatlich kündbares …Wenn die euch anrufen einfach sagen, dass ich was monatlich kündbares wollt. Dann legen die wieder auf und rufen nie wieder an



hachja, früher war alles besser. Mein monatich kündbarer o2 Vertrag läuft seit Juli 2010
sonygucker25.02.2020 21:51

hachja, früher war alles besser. Mein monatich kündbarer o2 Vertrag läuft s …hachja, früher war alles besser. Mein monatich kündbarer o2 Vertrag läuft seit Juli 2010


die dame am Telefon meinte dass es sowas direkt bei O2 noch gar nicht gab!?
LSV25.02.2020 21:59

die dame am Telefon meinte dass es sowas direkt bei O2 noch gar nicht gab!?



immer dieses junge Gemüse, war wahrscheinlich noch nichtmal in der Firma, als es die Tarife gab.
o2online.de/ser…iv/ - da gibts einige zum Nachlesen.
sonygucker25.02.2020 22:04

immer dieses junge Gemüse, war wahrscheinlich noch nichtmal in der Firma, …immer dieses junge Gemüse, war wahrscheinlich noch nichtmal in der Firma, als es die Tarife gab.https://www.o2online.de/service/vertrag-tarif/tarifarchiv/ - da gibts einige zum Nachlesen.


zumindest war ich sie nach den monatlichen Tarifen schnell los...die können einem eigentlich auch nur leid tun..
sonygucker25.02.2020 22:04

immer dieses junge Gemüse, war wahrscheinlich noch nichtmal in der Firma, …immer dieses junge Gemüse, war wahrscheinlich noch nichtmal in der Firma, als es die Tarife gab.https://www.o2online.de/service/vertrag-tarif/tarifarchiv/ - da gibts einige zum Nachlesen.


und welchen hast du genau?
Toasties25.02.2020 21:45

Uuuuh das klingt erstmal nach passt vom Anwalt. Wer will nochmal, wer hat …Uuuuh das klingt erstmal nach passt vom Anwalt. Wer will nochmal, wer hat noch nicht?Seit wann muss man sowas denn widersprechen? Die haben sich gefälligst eine Einwilligung zu holen



Seh ich auch so. Die DSGVO besagt ganz klar, dass man erst ne Einwilligung einholen muss. Zu sagen „wenn nicht aktiv widersprochen, kann ich den Kunden anrufen“ ist Bullshit.
Dankeschön!
Endlich, seit Ewigkeiten versuche ich wieder angerufen zu werden, vielleicht klappt's ja dann am April.


Also in meiner Rechnung ist dieser Absatz nicht zu finden....
Bearbeitet von: "Krummi" 25. Feb
Jimmy_Bondi25.02.2020 22:10

Seh ich auch so. Die DSGVO besagt ganz klar, dass man erst ne Einwilligung …Seh ich auch so. Die DSGVO besagt ganz klar, dass man erst ne Einwilligung einholen muss. Zu sagen „wenn nicht aktiv widersprochen, kann ich den Kunden anrufen“ ist Bullshit.


Insbesondere einfach irgendwo kleingedruckt unten auf der Rechnung
In meiner Rechnung steht davon auch nix
äölkjhgfdsa25.02.2020 21:46

Sie zwei Monate bis die Kündigung endlich erreicht ist, halten wir noch …Sie zwei Monate bis die Kündigung endlich erreicht ist, halten wir noch durch.


Yes! Gott sei Dank bin ich den Verein auch bald los! Nie wieder
Danke und gleich mal den Haken gesetzt :-)
Vielleicht solle man schreiben, dass es sich um O2-Mobilfunkkunden handelt, die diese Nachricht in der Rechnung erhalten.
Bei O2-DSL ist alles beim Alten.
Danke für den Hinweis! Werde sofort widersprechen.
Am schärfsten finde ich ja die Formulierung: Auf gesetzlicher Grundlage [...]
Als hätte der Gesetzgeber sie gezwungen obwohl ja genau das Gegenteil der Fall ist. Dieser Verein ist echt unbfassbar.
dmc1999926.02.2020 09:15

Vielleicht solle man schreiben, dass es sich um O2-Mobilfunkkunden …Vielleicht solle man schreiben, dass es sich um O2-Mobilfunkkunden handelt, die diese Nachricht in der Rechnung erhalten.Bei O2-DSL ist alles beim Alten.


Ist doch selbsterklärend wenn man den Dealtext liest oder wie willst du als o2 DSL Kunde eine Mobilfunknummer haben?
Toasties25.02.2020 21:45

Uuuuh das klingt erstmal nach passt vom Anwalt. Wer will nochmal, wer hat …Uuuuh das klingt erstmal nach passt vom Anwalt. Wer will nochmal, wer hat noch nicht?Seit wann muss man sowas denn widersprechen? Die haben sich gefälligst eine Einwilligung zu holen


Krummi25.02.2020 22:51

Endlich, seit Ewigkeiten versuche ich wieder angerufen zu werden, …Endlich, seit Ewigkeiten versuche ich wieder angerufen zu werden, vielleicht klappt's ja dann am April. :)Also in meiner Rechnung ist dieser Absatz nicht zu finden....




Jcksn26.02.2020 12:32

Am schärfsten finde ich ja die Formulierung: Auf gesetzlicher Grundlage …Am schärfsten finde ich ja die Formulierung: Auf gesetzlicher Grundlage [...]Als hätte der Gesetzgeber sie gezwungen obwohl ja genau das Gegenteil der Fall ist. Dieser Verein ist echt unbfassbar.


Oha miese Sache, steht tatsächlich auch bei meiner Rechnung

25173493-EkEBJ.jpg
muntiklafer26.02.2020 12:39

Ist doch selbsterklärend wenn man den Dealtext liest oder wie willst du …Ist doch selbsterklärend wenn man den Dealtext liest oder wie willst du als o2 DSL Kunde eine Mobilfunknummer haben?



Man kann seine Mobilfunknummer auch als reiner DSL-Kunde hinterlegen.
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