[Achtung] BASE Internet-Flatrate abgeschafft !

***Sehr wichtige News*** Für alle die bei den BASE-Deals zugeschlagen haben!

Base hat seit dem 1. Juni angepasste Nutzungsbedingungen für die mobile Internetnutzung. Die Folge: Eine echte Daten-Flatrate gibt es jetzt nicht mehr.

Base Internet: Schluss mit unlimitiertem Gratis-Internet
Wer einen Handy-Tarif mit Internet bucht, bekommt ein bestimmtes Datenvolumen zugewiesen. Innerhalb des Volumens steht der vertraglich vereinbarte Maximalspeed bereit, also zwischen 3,6 und 150 MBit/s im Downstream – abhängig von Netz und Tarif. Ist das Kontingent verbraucht, fallen für gewöhnlich keine Kosten an, sondern die Geschwindigkeit wird drastisch reduziert. Doch damit ist jetzt Schluss. Ab sofort bucht Base automatisch Datenoptionen dazu, wenn das Kontingent verbraucht ist. Darüber werden Kunden dann per SMS informiert.

Base: Tarifautomatik bucht kostenpflichtige Internetoption
Im niedrigsten Tarif, dem Base pur, stehen 50 MByte Highspeed-Datenvolumen bereit. Er richtet sich an Smartphone-Einsteiger und -Wenignutzer. Sind die 50 MByte verbraucht, werden automatisch für 1,50 Euro weitere 50 MByte hinzugebucht. Das macht Base insgesamt bis zu drei mal. Erst danach wird automatisch gedrosselt und es fallen keine weiteren Kosten an. Künftig fallen also bis zu 4,50 Euro mehr pro Monat an, worüber der Kunde per SMS informiert wird.

Base Tarifautomatik: Bis zu 15 Euro zusätzlich
Während Zusatzkosten von bis zu 4,50 Euro noch überschaubar sind, können in höheren Tarifen Optionen in Höhe von bis zu 5 Euro pro Aufbuchung vorgeschrieben sein. Bei dreimaligem Aufbuchen kommen so schnell 15 Euro zustande. Ist das dreimalige Aufbuchen in drei aufeinander folgenden Monaten notwendig, bucht Base dauerhaft höhere Datentarife zu höheren Grundgebühren. Diese verfallen nicht, sondern bleiben bis zum Ende des Vertrags erhalten.

chip.de/new…-05

4 Kommentare

Guten morgen

Gilt aber nur für Neuverträge? Die alten bleiben unberührt?

Ganz schön hinterfotzig von BASE, hätte ich nicht von denen gedacht. Naja, der schlechte Einfluss der Hütchenspielerfirma Telefonica - O2 färbt wohl ab.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Liefert Blume2000 auch an eine Packstation?33
    2. Erfahrung Kündigung Telekom Festnetz Anschluss68
    3. Enstyler - erweiterte Funktionen für MyDealz861
    4. [Beratung] Drucker78

    Weitere Diskussionen