ACHTUNG bei Starbucks.de (Was soll ich tun...)

Hey,
da ich ab und zu mal den 5 Euro-Gutschein-Deal hier brennen sehe, gehe ich davon aus, dass auch viele unter euch mal bei Starbucks was trinkt.
Ich habe seit 1,2 Jahren diese Starbuckskarte(Starbucks Rewards Card) und wollte mal letzte Woche die Karte im Online aufladen.

Da ich meistens nur an warmen Tagen eine Frappuccino trinke, dachte ich mir, 9,9 Euro(das wären 2 mal von den Großen) würde reichen und habe 9.9 auf NumPad manuell eingegeben.

Aber meine Tastatur war auf andere Sprache eingestellt und dann war da ein .(Punkt) statt ,(Komma). Das ist bei mir bei Ebay etc. auch oft passiert, aber entweder wurde dann der Betrag automatisch auf Komma korrigiert oder es kam die Meldung "Falsches Zahlenformat".


Na aber bei Starbucks? Automatisch 99 Euro aufgeladen! Juhu! :-)
Ohne sonstige Nachfrage, "stimmt dieser Wert?", wurde einfach 99 Euro aufgeladen.





In AGB steht, dass man bei solchen Fällen unter der angegebenen Nummer anrufen soll und dann es i.d.R. korrigiert wird. Von wegen! Ich rufe an und erkläre meine Situation, da kommt aber eine Frau mit der Aussage "Ja... aus der Erfahrung kenne ich, dass das nicht so einfach geht. Bei solchen GROßEN Beträgen kann ich hier nichts tun. Ich muss das erst weiterleiten und dann dauert es ca. 5, 6 Wochen. Bitte wenden Sie sich zuerst an die Kreditkartenfirma und stoppen Sie die Zahlung. Das wird viel schneller gehen."

Es war überhaupt nicht professionell und war überhaupt nichts versprechend.
Und von der Kreditkarte wurde noch nichts abgebucht(letztes mal haben die auch erst in ein paar Tagen abgebucht), daher konnte die KK-Firma auch nicht belastet.
Und selbst wenn die eingreifen, würde es auch lange dauern und es wird nur "vorzeitig" gutgeschrieben.

Ja toll. Auf die E-Mail an gaesteservice@starbucks.de bekomme ich nicht einmal die Bestätigung, dass die Mail eingegangen ist, und natürlich immernoch keine Antwort obwohl das von letzter Woche ist.


Das ist wirklich ärgerlich.
Also falls ihr manuell was eingibt, bitte achten, dass ihr mit Komma schreibt und nicht mit Punkt wie ich.
Zwar in mehreren Monaten oder wenn man paar mal "DATE :)" hat, kriegt man schon die Karte leer, aber die Tatsache, dass die einfach so 99 Euro aufladen und nicht einmal nachfragen ob der Wert stimmt, bzw. nicht einmal korrigieren lässt, ist ziemlich unprofessionell für eine Großfirma.



Euch trotzdem eine schöne Woche!

Beliebteste Kommentare

Ohne "Lebensberatung" im Titel sag ich dazu gar nix

19 Kommentare

Es muss doch eine Bestellübersicht und ein Button "Jetzt kaufen" oder ähnlich sichtbar gewesen sein. Oder wie soll man sich das vorstellen? Kann ja nicht sein, dass man 9.9 eintippt und die Kreditkarte sofort mit 99€ belastet wird.

besho_

Es muss doch eine Bestellübersicht und ein Button "Jetzt kaufen" oder ähnlich sichtbar gewesen sein. Oder wie soll man sich das vorstellen? Kann ja nicht sein, dass man 9.9 eintippt und die Kreditkarte sofort mit 99€ belastet wird.



Ich bin mir relativ sicher, dass ich nicht einfach auf JA geklickt hatte...
Du gibst da einen Wert ein, klickst auf Aufladen oder so und dann fertig... 99 Euro wurde belastet...

Danke für die Info. Sei froh, dass du nicht spaßeshalber 9.99€ aufgeladen hast :D, sonst wärens direkt 999 Euro. Also ich hab persönlich gute Erfahrungen mit dem eMail Support gehabt. Musste lediglich 2 Tage bis zur Antwort warten. Drücke dir die Daumen, dass es am Ende noch klappt. Ansonsten halt mit Kollegen mal dort trinken gehen, da sind die 99€ bei Preisen um die 5€ schon schnell verbraucht.

Ranodrol

Danke für die Info. Sei froh, dass du nicht spaßeshalber 9.99€ aufgeladen hast :D, sonst wärens direkt 999 Euro. Also ich hab persönlich gute Erfahrungen mit dem eMail Support gehabt. Musste lediglich 2 Tage bis zur Antwort warten. Drücke dir die Daumen, dass es am Ende noch klappt. Ansonsten halt mit Kollegen mal dort trinken gehen, da sind die 99€ bei Preisen um die 5€ schon schnell verbraucht.



xD Ja... mich ärgert halt diese Situation.
(Das mit 9,99 habe ich mir auch gedacht. :-p Aber ich glaube mehr als 150 Euro kann man nicht auf einmal aufladen...)

Als ich das letzte Mal was gefragt hatte, habe ich direkt eine Bestätigung bekommen, dass die Mail eingegangen ist, aber dieses Mal irgendwie nicht. Na ja... über Kreditkarte zu reklamieren ist auch keine gute Lösung, da ich dann sicher solange nichts aus der Starbucks-Karte ausgeben dürfte...

Danke aber für den Daumen!

och, 99 euro bei starbucks sind auch nur ca 5-6x mit der freundin mal n kaeffchen und stueckchen kuchen dazu bei den preisen

J0rd4N

och, 99 euro bei starbucks sind auch nur ca 5-6x mit der freundin mal n kaeffchen und stueckchen kuchen dazu bei den preisen



:-) Ja! Immer positiv denken!

Ein Date bei Starbucks? Ein bißchen mehr Stil sollte man der Frau schon entgegenbringen...dann klappt es auch und man muss keinen 5 € Kaffe trinken Außer man steht auf Hipster-Mädels Anfang 20 ^^

Aber mal im Ernst, ich kann verstehen das du verägert bist und sowas nervt, aber ich meine der Tipp mit der KK ist doch super und der einzig Erfolg versprechende. Wenn die Callcenter Tante gleich sieht, dass sowas angeblich dauert und SIe nichts machen kann, dann geht es halt nur über die Rückbuchung...dann geht auch meistens die Bearbeitung beim Dienstleister schneller wenn die Kohle ausbleibt^^

Du machst das schon!

Deswegen lade ich einfach nur runde Summen auf, wie 20 oder 50, da ist dann egal, ob ich ein Komma oder einen Punkt setze.

ibex

Ein Date bei Starbucks? Ein bißchen mehr Stil sollte man der Frau schon entgegenbringen...dann klappt es auch und man muss keinen 5 € Kaffe trinken Außer man steht auf Hipster-Mädels Anfang 20 ^^ Aber mal im Ernst, ich kann verstehen das du verägert bist und sowas nervt, aber ich meine der Tipp mit der KK ist doch super und der einzig Erfolg versprechende. Wenn die Callcenter Tante gleich sieht, dass sowas angeblich dauert und SIe nichts machen kann, dann geht es halt nur über die Rückbuchung...dann geht auch meistens die Bearbeitung beim Dienstleister schneller wenn die Kohle ausbleibt^^ Du machst das schon!




Also ich will zuerst wissen wo ich diese Hipster-Mädels kennenlernen kann!!!!!!!!! :-)

Genau. Callcenter Tante war die genau richtige Bezeichnung in meinem Fall... :-( Ich schau mal noch ein paar Tage ob ich eine Rückmeldung bekomme... also zwar ist 99 Euro keine kleine Summe aber abgesehen davon, dass es hier um Starbucks handelt, bekommt man das doch noch weg...

Danke für dein Kommentar!

HouseMD

Deswegen lade ich einfach nur runde Summen auf, wie 20 oder 50, da ist dann egal, ob ich ein Komma oder einen Punkt setze.



Eigentlich wollte ich nach 2 oder 3 Kaffees die Karte auf 0 Euro bringen und dann erst mir wieder überlegen aber.... :-(
Ja, lade lieber runde Summen auf... sonst könnte ja das passieren!

Ohne "Lebensberatung" im Titel sag ich dazu gar nix

Ich muss schon sagen, du hast wirklich viel richtig gemacht in deiner misslichen Lage: Telefon genutzt, E-Mail geschrieben, AGB gelesen. Doch eins fehlt dir noch: Geduld! Die Mitarbeiterin, auch wenn sie für dich nicht kompetent geklungen hat, hat dir schon einige Optionen genannt. E-Mail Support benötigt über's WE auch meist mehr Zeit

RodR

Ohne "Lebensberatung" im Titel sag ich dazu gar nix



Hoffentlich kann ich damit leben!

maxl1231

Ich muss schon sagen, du hast wirklich viel richtig gemacht in deiner misslichen Lage: Telefon genutzt, E-Mail geschrieben, AGB gelesen. Doch eins fehlt dir noch: Geduld! Die Mitarbeiterin, auch wenn sie für dich nicht kompetent geklungen hat, hat dir schon einige Optionen genannt. E-Mail Support benötigt über's WE auch meist mehr Zeit



:-) Okay. Danke. Geduld Geduld........ geduld...... geduld..........

Der Programmierer, der Lokalisierung für den deutschen Markt vorgenommen hat, gehört mal ordentlich... Mein Beileid! Hoffentlich hast du Erfolg bei deiner Bank. Ansonsten vielleicht Ideen für Weihnachtsgeschenke? Starbucks hat ja ganz ordentliche Thermobecher, da kannst du dich oder andere mit beschenken... wenn das überhaupt geht

FyInfo

Der Programmierer, der Lokalisierung für den deutschen Markt vorgenommen hat, gehört mal ordentlich... Mein Beileid! Hoffentlich hast du Erfolg bei deiner Bank. Ansonsten vielleicht Ideen für Weihnachtsgeschenke? Starbucks hat ja ganz ordentliche Thermobecher, da kannst du dich oder andere mit beschenken... wenn das überhaupt geht



Ja........ Danke für die gute Idee... stimmt. Bald muss man sich wieder um die Weihnachtsgeschenke kümmern! :-O

RodR

Ohne "Lebensberatung" im Titel sag ich dazu gar nix



Dafür ist "ACHTUNG" im Titel, auch sehr vielversprechend^^

Und hat sich etwas neues ergeben?

lemgba

Und hat sich etwas neues ergeben?


Stimmt. Thx für die Erinnerung.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. [Ratschlag benötigt] Handy hat angeblich Wasserschaden23
    2. Prime-Day 25% Gutschein: Der Kunde ist der Depp66
    3. amazon.it Rücksendung11
    4. GUNS N' ROSES 2017 in München1011

    Weitere Diskussionen