[Achtung] Gefälschte Inkasso Emails unterwegs

Moin an alle,

es sind wieder gefälschte Email von Inkassofirmen unterwegs. Anhang auf keinem Fall öffnen.

Betreff: Ebay: Bitte Konto Angaben korrigieren

Sehr geehrter Kunde,

das von Ihnen gespeicherte Girokonto wurde im Moment der Abbuchung nicht hinreichend gedeckt um die Kontoabbuchung vorzunehmen. Sie haben eine offene Forderung bei unseren Mandanten Ebay AG.

Aufgrund des bestehenden Zahlungsrückstands sind Sie gebunden zuzüglich, die durch unsere Tätigkeit entstandenen Gebühren von 45,47 Euro zu bezahlen. Die Überweisung erwarten wir bis zum 17.04.2015. Namens unseren Mandanten fordern wir Sie auf, die noch offene Gesamtforderung schnellstens zu bezahlen.

Es erfolgt keine weitere Erinnerung oder Mahnung. Nach Ablauf der festgelegten Frist wird die Angelegenheit dem Gericht und der Schufa übergeben. Die detaillierte Kostenaufstellung, der Sie alle Einzelpositionen entnehmen können, fügen wir bei. Für Rückfragen oder Reklamationen erwarten wir eine Kontaktaufnahme innerhalb des gleichen Zeitraums.

Mit freundlichen Grüßen

Inkasso Abteilung Kuhn Malte
Absender: philip.benjamin@neuf.fr

Anhang nich öffnen bitte:
Rechnung vom 13.04.2015 - Inkasso Abteilung Ebay AG.zip

Beliebteste Kommentare

Diese Mails gibts das ganze Jahr über... Ist nicht irgendwie Saisonabhängig oder so.

soulfly3

Hot !Es gibt bestimmt einige Internetneulinge ohne Erfahrung mit sowas.Da sind solche Warnungen hilfreich.


X)

34 Kommentare

Diese Mails gibts das ganze Jahr über... Ist nicht irgendwie Saisonabhängig oder so.

Mails sind doch immer da?

Landet doch eh im Spam

Und darauf fallen Leute rein?

*.zip, Absender-Mail und Name in Mail passen nicht zusammen.
Kunde wird nicht per Name angesprochen, obwohl dieser ja bei einem Kauf via Ebay da sein müsste etc...

Aua... Einfach nur Aua...

Wer auf sowas reinfällt sollte schleunigst einen "Internet-Kurs" machen. :P

Seit wann schreiben denn Inkasso Unternehmen Emails? Wird sowas nicht immer direkt per Post nach Hause per Einschreiben geschickt? Von daher kann man doch eindeutig ausgehen das es sich um gefälschte Mails handelt!

es sind wieder gefälschte Email von Inkassofirmen unterwegs. Anhang auf keinem Fall öffnen.


Das "gefälschte" kannst Du auch streichen. Ist ja quasi doppelt.
NIEMALS solche Mails mit irgendwelchen Geldforderungen oder Infos über Abbuchungen öffnen.

COLD - SPAM

Hot !Es gibt bestimmt einige Internetneulinge ohne Erfahrung mit sowas.Da sind solche Warnungen hilfreich.

soulfly3

Hot !Es gibt bestimmt einige Internetneulinge ohne Erfahrung mit sowas.Da sind solche Warnungen hilfreich.


X)

Woher wisst ihr das die gefälscht sind?

Jalouxx

Und darauf fallen Leute rein? *.zip, Absender-Mail und Name in Mail passen nicht zusammen. Kunde wird nicht per Name angesprochen, obwohl dieser ja bei einem Kauf via Ebay da sein müsste etc... Aua... Einfach nur Aua...



Es reicht wenn einer von 100000 rein fällt und der steht jeden Morgen auf.

souper7

Woher wisst ihr das die gefälscht sind?



Not sure if troll or just...

souper7

Woher wisst ihr das die gefälscht sind?



Kannst sie ja öffnen um es zu überprüfen... X)

Die Dinger kriege ich seit Jahren täglich zugeschickt...gewinne auch täglich bei Gewinnspielen

Spam

Willkommen im Neuland Internet.

ibex

Die Dinger kriege ich seit Jahren täglich zugeschickt...gewinne auch täglich bei Gewinnspielen


Wird Zeit für ne neue addy

ibex

Die Dinger kriege ich seit Jahren täglich zugeschickt...gewinne auch täglich bei Gewinnspielen


Hast du auch immer einen Haufen Leute in deinem Postfach, die mehrfach versucht haben dich zu erreichen?

Die sind gefälscht? Ich zahl das jedes mal. Warum sagt mir das keiner.

ibex

Die Dinger kriege ich seit Jahren täglich zugeschickt...gewinne auch täglich bei Gewinnspielen



Das ist extra meine Addy für Ebay, Interneteinkäufe und Spam, da ich erst seit ich bei Ebay einkaufe dutzende Spammails bekomme über die Jahre. ICh bin mir auch sicher das die Emailadressen von einigen Verkäufern auch wieder weiterverkauft werden, anders kann ich mir das nicht erklären, dass man bei bestimmten Anbietern im Nachgang eine ganze Zeit lang neue Spammails erhält. Meine Private ist bisher Spamfrei.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Warnung vor dem eBay-Preisversprechen912
    2. lasst es schneien?1215
    3. Krokojagd 2016101230
    4. Post NL Paketlieferung schief gelaufen710

    Weitere Diskussionen