Achtung: Klarmobil Kündigung

Habe zum Ende Januar 16 meinen Vertrag bei Klarmobil telefonisch gekündigt. Alles hat geklappt, dachte ich.... Keine Rechnungen kamen mehr, nichts wurde mehr abgebucht.
Nun ist mir aufgefallen, dass ich seit Juni wieder Rechnungen bekomme. Dies lief jetzt im Juli und August weiterhin so.

Deshalb habe ich nun bei Klarmobil angerufen, was es denn damit auf sich hat - der Vertrag war ja gekündigt. Dort hat man mir erklärt, dass der Vertrag ganz normal aktiv ist. Warum es zwischen Februar und Juni keine Rechnungen gab, konnte man mir aber nicht erklären.

Wenn man telefonisch bei Klarmobil kündigt, wird dies auf Band extra aufgezeichnet. Dieses Band habe ich mir nun zukommen lassen.
Klarmobil: [...] Es geht um die Rufnummer XXXXXX. Diese Rufnummer wird jetzt von Ihnen nicht gekündigt [...] Sind Sie damit einverstanden?
Ich: Ja

Zuvor, als das Band noch nicht lief, wurde nur über die Kündigung gesprochen. Als es dann ernst wurde, war ich wohl zu unaufmerksam und das wurde ausgenutzt, indem sie ein "nicht" in den Satz eingebaut haben.
Da haben sie mich wohl erstklassig ausgetrickst und getäuscht. Dummheit - klar ich weiß, aber ich will euch hiermit davor warnen!
Stutzig macht mich, dass es zwischenzeitlich keine Rechnungen mehr gab...

Hat das jemand (teilweise) auch schon so erlebt?

Beste Kommentare

Verträge kündigt man schriftlich. Einfach bei Aboalarm die Vorlage runterladen und dann mit einem der ungefähr 2300 kostenfreien Faxdiensten im Web verschicken. Einfach geht es nun wirklich nicht und du hast etwas schriftliches in der Hand. Vor Gericht sind Telefonanrufe in etwa so anerkannt wie das Abitur von Petra Hinz.

Bearbeitet von: "iDeals" 5. August 2016

Anstatt die Schweinerei von Klarmobil zu kommentieren wird natürlich wieder auf dem TE rumgehakt.

NC dazu...

Du hast echt ein Tonband von denen erhalten?

http://www.schule-bw.de/unterricht/faecher/physik/online_material/mechanik2/kreis/medien/tonband1.jpg

Boah, wie ich es hasse, wenn Vertragspartner solche Maschen abziehen

65 Kommentare

Verträge kündigt man schriftlich. Einfach bei Aboalarm die Vorlage runterladen und dann mit einem der ungefähr 2300 kostenfreien Faxdiensten im Web verschicken. Einfach geht es nun wirklich nicht und du hast etwas schriftliches in der Hand. Vor Gericht sind Telefonanrufe in etwa so anerkannt wie das Abitur von Petra Hinz.

Bearbeitet von: "iDeals" 5. August 2016

Wie hoch ist die Grundgebühr?

Du hast echt ein Tonband von denen erhalten?

http://www.schule-bw.de/unterricht/faecher/physik/online_material/mechanik2/kreis/medien/tonband1.jpg

Boah, wie ich es hasse, wenn Vertragspartner solche Maschen abziehen

Oder hast Du es als mp3 oder so bekommen?
Schick mal ne PM, das würde ich mir sehr gerne mal genau anhören.

dodo2

Du hast echt ein Tonband von denen erhalten?


Würde mich auch mal näher interessieren … die verschicken doch keine Tonbänder!

chapchap

Boah, wie ich es hasse, wenn Vertragspartner solche Maschen abziehen


Gerechte Strafe für dumpfbacken welche telefonisch kündigen und nicht zuhören können

chapchap

Boah, wie ich es hasse, wenn Vertragspartner solche Maschen abziehen


Immerhin aufgezeichnet und telefoniert.
o2 macht sowas ohne Kontakt und ohne Aufzeichnung

dodo2

Du hast echt ein Tonband von denen erhalten?

besho_

Wie hoch ist die Grundgebühr?

dodo2

Oder hast Du es als mp3 oder so bekommen?Schick mal ne PM, das würde ich mir sehr gerne mal genau anhören.

schinkengott

Gerechte Strafe für dumpfbacken welche telefonisch kündigen und nicht zuhören können


klar. DHL paket mit abspielgerät


sehr gering und vertrag ist monatlich kündbar, aber es geht ums prinzip


ja, als mp3


habe schon einige male dort telefonisch gekündigt - bisher ohne probleme

Wie schon oben geschrieben, gekündigt wird immer schriftlich. Per eMail, Fax oder Einschreiben.
Wobei das Einschreiben die sicherste Variante ist in einem Streitfall.

Für die Zukunft weißt du nun besser bescheid.

Da haben sie mich wohl erstklassig ausgetrickst und getäuscht:Klarmobil: [...] Es geht um die Rufnummer XXXXXX. Diese Rufnummer wird jetzt von Ihnen nicht gekündigt [...] Sind Sie damit einverstanden? Ich: Ja



Mich würde jetzt mal interessieren, wo sie dich erstklassig ausgetrickst und getäuscht haben!?

Anstatt die Schweinerei von Klarmobil zu kommentieren wird natürlich wieder auf dem TE rumgehakt.

NC dazu...

chapchap

Boah, wie ich es hasse, wenn Vertragspartner solche Maschen abziehen


In der Regel sollte man (nach Einhaltung der Vertragslaufsfrist) ohne derartige Komplikationen von seinem Vertrag wieder Abstand nehmen können. Meiner Logik nach sollte sowas telefonisch funktionieren OHNE dass man sich Gedanken darüber machen sollte, dass man angeschwindelt wurde. Durch solche Aktionen werden die Menschen doch immer nur skeptischer und tragen keinen deut Vertrauen mehr in sich. Und warum? Nur weil jemand noch etwas mehr Kohle machen will. Über sowas kann ich mich nur aufregen, weil sofort jeder Fehler ausgenutzt wird und das kann es eigentlich echt nicht sein. Ich hasse sowas einfach

willusch

Anstatt die Schweinerei von Klarmobil zu kommentieren wird natürlich wieder auf dem TE rumgehakt.NC dazu...



Der TE hat nun mal gar keinen Beweis, dass er gekündigt hat. Klar ist das scheiße von Klarmobil, aber man kann es zwecks Mangel an Beweisen nicht ändern.

Und das ist wieder das beste Beispiel, das man mündlich nichts machen soll. Alles muss schriftlich erfolgen!

Ich denke, da ist irgendwas schief gelaufen. Denn ansonsten würde ja die Grundgebühr nicht
abrupt gestoppt worden sein. Darauf kannst Du Dich ja immer beziehen.

Und war der Hotliner denn freundlich zu Dir, oder war es ein Eskalationsgespräch?
Sodass er Dir ggf. im nachhinein persönlich einen reinwürgen wollte?

Bearbeitet von: "dodo2" 5. August 2016

willusch

Anstatt die Schweinerei von Klarmobil zu kommentieren wird natürlich wieder auf dem TE rumgehakt.NC dazu...



Welche Schweinerei? Wenn das Band nicht manipuliert wurde, die Frage wirklich so gestellt wurde und er sie so beantwortet hat, dann ist es vielleicht nicht grad schön so eine Frage zu stellen, aber es ist erlaubt und rechtens!

besho_

Wie hoch ist die Grundgebühr?


Das ist vermutlich auch der Grund warum es keine Rechnung gab. Der Betrag war in den paar Monaten wohl unter 5€.
Bearbeitet von: "besho_" 5. August 2016

willusch

Anstatt die Schweinerei von Klarmobil zu kommentieren wird natürlich wieder auf dem TE rumgehakt.NC dazu...



Das ist doch nicht der Punkt. Wenn die mir anbieten das ich telefonisch kündigen kann, erwarte ich als Kunde nicht das die die Worte so drehen, dass meine eindeutige Kündigungsankündigung plötzlich ins Gegenteil gezogen wird.

Das ist hinterfotzig und das aller letzte, ich habe ähnliches mit MD durch und es kotzt einfach nur an.

willusch

Anstatt die Schweinerei von Klarmobil zu kommentieren wird natürlich wieder auf dem TE rumgehakt.NC dazu...



Naja, wenn das Vorgespräch die ganze Zeit um die Kündigung ging und er es auch mehrfach so gewünscht hatte, nur beim Aufzeichenen, dann ein kleines "nicht" vorangestellt wurde, wäre das schon sehr dreist.

dodo2

Ich denke, da ist irgendwas schief gelaufen. Denn ansonsten würde ja die Grundgebühr nicht abrupt gestoppt worden sein. Darauf kannst Du Dich ja immer beziehen. (pirate)Und war der Hotliner denn freundlich zu Dir, oder war es ein Eskalationsgespräch?Sodass er Dir ggf. im nachhinein persönlich einen reinwürgen wollte?


Vermute ich auch. Habe nur Bedenken, dass sie mir nachträglich noch Gebühren für diese Monate berechnen, wenn ich mich darüber beklage.

Freundlich ja. Aber irgendwie viel zu freundlich - hat sich so angehört, als wären die sich ihrer Masche bewusst und machen sich über meine Dummheit lustig.

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