ACHTUNG PAYPAL Phishing !!! INFO !!!

60
eingestellt am 2. Okt 2012
Nur zur Info , den sie ist gut gemacht , mit meinen richtigen Namen und E-mail adresse. Nicht das einer auf den Link geht.
Lade mal ein Bild hoch.

Diese Phishingmail sofort löschen, wer hier seine Daten preisgibt, wird wenig später ein leeres Konto haben !!!

greetz
Zusätzliche Info
Beste Kommentare

Danke, vll solltest du es (entgegen der Regeln) als Deal posten, immerhon hat jeder der nicht drauf reinfällt eine immense ersparnis Dann könnten wir es alle hot voten und jeder würde sich das sofor ansehen.

60 Kommentare
Verfasser
02-10-201206-14-00u3jkh.jpg

Einfach nie Links aus Mails nutzen (außer son Registrierungsbestätigungsschmarn). Wichtige Seiten Bookmarken oder über die Autovervollständigung aufrufen. Der Umweg über die Google-Suche geht zwar auch (weils halt schneller geht) ist aber nicht immer 100% sicher.

mmh sieht für mich echt aus, bist du mal mit dem Mauszeiger über den Hyperlink gefahren? Was zeigt er da an?

Wirklich sehr gut gefälschte Mail.. wenn man jedochj die Links überprüft, merkt man schnell, was fake und was echt ist.

Verfasser
freak1

mmh sieht für mich echt aus, bist du mal mit dem Mauszeiger über den H … mmh sieht für mich echt aus, bist du mal mit dem Mauszeiger über den Hyperlink gefahren? Was zeigt er da an?



mach ich mal , eeeiiinnenn augenblick
Verfasser

zeigt nix an , bin mal auf den Link gegangen , hier landet man
02-10-201208-15-41dczc7.jpg

das was interessiert ist, was oben in der adressleiste steht, wenn du auf der seite bist.. steht da Paypal.com oder was ganz was anderes.. daran erkennt mans

GIb einfach mal in die Maske falsche Login-daten ein... wenn er dich tortzdem weiter lässt, ist es sicher eine phishing seite, wenn ein Fehler kommt, hast du nix verloren...


oder warum loggst du dich nicht einfach normal in paypal ein (über google auf die seite gehen), und schaust ob es dir da auch angezeigt wird...

Gebannt

Öhm, soweit ich weiß ist das wirklich von paypal.
Hast du irgendwelche Dinge in China gekauft oder so? Wenn ich mich recht erinnere wurde das bei mir auch mal überprüft, weil irgendwelche Wettfirmen aus Jersey was abgebucht hatten.

Verfasser
maiermaxi

oder warum loggst du dich nicht einfach normal in paypal ein (über google … oder warum loggst du dich nicht einfach normal in paypal ein (über google auf die seite gehen), und schaust ob es dir da auch angezeigt wird...



das war das erste was ich gemacht habe , da war aber nichts
Verfasser
diarrhoe

Öhm, soweit ich weiß ist das wirklich von paypal.Hast du irgendwelche D … Öhm, soweit ich weiß ist das wirklich von paypal.Hast du irgendwelche Dinge in China gekauft oder so? Wenn ich mich recht erinnere wurde das bei mir auch mal überprüft, weil irgendwelche Wettfirmen aus Jersey was abgebucht hatten.



genau da liegt die Gefahr , ist NICHT von Paypal

Dann handelt es sich wirklich um eine verdammt echte phishing mail... nicht schlecht!

Verfasser
maiermaxi

Dann handelt es sich wirklich um eine verdammt echte phishing mail... … Dann handelt es sich wirklich um eine verdammt echte phishing mail... nicht schlecht!



mir geht es hauptsächlich darum , andere zu warnen , gaaanz so blöde bin ich auch nicht

was mich noch interessieren würde... war die mail im spam ordner oder nicht?

Verfasser
maiermaxi

was mich noch interessieren würde... war die mail im spam ordner oder … was mich noch interessieren würde... war die mail im spam ordner oder nicht?



ist in dem Ordner gelandet , wo meine Paypal nachrichten landen. Was mich gewundert hat , war das es meinen Namen enthalten hat

Kopiere mal den Header hierein

Verfasser

ich denke du meinst das hier : 3c.web.de/mai…000

Kann man nicht lesen. Ist der Bereich Wo der Absender drinnen steht.

hab die Email auch schon öfters bekommen.. erste Vorsichtsmaßnahme könnte sein, die Paypal-Emailadresse ausschließlich für Paypal zu benutzen. Ich hatte die Email an eine andere bekommen, die nicht bei Paypal angemeldet ist... man sind die blöd

Der Absender war bei mir glaube ich Paypal @ Service.com

Verfasser
Energiekugel

Kann man nicht lesen. Ist der Bereich Wo der Absender drinnen steht.



kdn_1istg8gt@paypal.de , das ist der absender

aber jetzt (_;) : s434592964.online.de/ind…php

Ok. Der Absender entfernt ist fake.
Ist immer etwas worauf ich bei solchen Mails als erstes schaue. aber Vorsicht auch fast kann man fälschen

Es ist auch möglich das die Seite 1 zu 1 dem Original gleicht. Ein "guter fake" so wie er hier beschrieben wird in richtigem Deutsch (keiner Suchmaschinenübersetzung) und ordentlicher Formatierung ist leichter zu erstellen als die meisten denken. Gibt dafür sogar Templates. DHL Paketbox, Paypal, Amazon...alles beliebt und einfach nachzubauen. Meistens führen sogar einige der Links auf die echten seiten oder binden teile von ihnen z.B. als iframe ein so das es noch authentischer wirkt.

Achtet immer auf das lustige grüne Sicherheitszertifikat und das Übertragungsprotokoll https (meist auch grün) am Anfang der Adressleiste wenn ihr euch irgendwo einloggen wollt. Und benutzt niemals Links aus Mails aber das sagte ich ja schon...

Verfasser

hoffe nur das es genug mitbekommen und nicht welche drauf reinfallen. Denn bei Diverses geht sowas schnell unter

Habe die gleiche gestern auch bekommen ,und hätte mein Bruder mich nicht gewarnt dann wäre ich drauf reingefallen .

Die Mail schaut verdammt echt aus !

Danke, vll solltest du es (entgegen der Regeln) als Deal posten, immerhon hat jeder der nicht drauf reinfällt eine immense ersparnis Dann könnten wir es alle hot voten und jeder würde sich das sofor ansehen.

Verfasser
Calyps0

Danke, vll solltest du es (entgegen der Regeln) als Deal posten, immerhon … Danke, vll solltest du es (entgegen der Regeln) als Deal posten, immerhon hat jeder der nicht drauf reinfällt eine immense ersparnis Dann könnten wir es alle hot voten und jeder würde sich das sofor ansehen.



wenns erlaubt ist , warum nicht. Aber muß das nicht einer erlauben ???
deine Idee gefällt mir , selbst wenn nur einer nicht drauf reinfällt , hätte es sich schon gelohnt

...ob der Admin/ die Gemeinheit in solchen Fällen mal ein Auge zudrücken wird? Ich denke, dass sicher >90% der User ab und zu mal auf Paypal zurückgreifen, daher könnte man fast sagen, es betrifft jeden.

Verfasser

es gibt hier doch mods , die können sowas doch verschieben ? glaub ich jedenfalls

Hau es unter Deals rein wir Voten dann ein paar grad HOT und der Rest macht das Mydealz abzeichen Geschwader

Verfasser
Vari3b

Hau es unter Deals rein wir Voten dann ein paar grad HOT und der Rest … Hau es unter Deals rein wir Voten dann ein paar grad HOT und der Rest macht das Mydealz abzeichen Geschwader



sag mal , kann ich das denn verschieben ? oder muß ich es nochmal neu machen ?

ne verschieben kann du es nicht , kann nur der Admin oder ein WdF wenn die Lust haben

Verfasser
Vari3b

ne verschieben kann du es nicht , kann nur der Admin oder ein WdF wenn … ne verschieben kann du es nicht , kann nur der Admin oder ein WdF wenn die Lust haben


ich hab mal unter Kontakt jemanden angeschrieben, mal schauen was da so kommt

meinen "Hot-Vote" hast du

Verfasser
Calyps0

meinen "Hot-Vote" hast du


Danke , aber darum geht es mir nicht. Meinetwegen kann es auch ein anderer unter Deals posten , hauptsache es bekommen genug mit und wenn dann der eine oder andere dadurch gewarnt wird , so hat es seinen zweck erfüllt

Sieht nicht schlecht aus, aber wenn man es mit der Originalpage vergleicht, sieht man, dass gerade unten einige Links fehlen. Unter anderem auch der zur "Sicherheit"

Gebannt

Tja dafür werden wohl z.B. gehackte mister-spex Datensätze verwendet...

Verfasser
roobert

Tja dafür werden wohl z.B. gehackte mister-spex Datensätze verwendet...



kann sein, irgendwoher haben sie die Daten

Paypal benutzen hier doch fast alle hin und wieder. Gerade bei thehut sofern man nicht mit Kreditkarte zahlt. Also ich würde es begrüßen wenn der Admin es verschiebt oder selbst mal auf der Startseite kurz drauf hinweist!

Dafür!

Gibts schon Neuigkeiten? Immerhin werden wohl viele im Laufe des Tages schonmal die Mails checken, je früher der "Deal" erstellt wird, desto besser.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler