Kategorien

    Achtung sehr gute Phishing-Email von Deutscher Post / Packstation im Umlauf

    An alle die die Packstation nutzen.
    Derzeit gibt es wohl sehr gut gemachte Phishing-Mails in der man seinen Account der Packstation reaktivieren soll.

    Betreff: Reaktivieren Sie Ihre Packstation noch heute
    Mit der Wichtigkeit hoch von der Mailadresse: service@deutschepost.de

    Nach Rücksprache eben mit der DHL/Deutschen Post gibt es wohl diese Mailadresse, als auch die angegebene Verlinkte HP noch die angegeben 01805 Rufnummer.

    Ich wäre auch fast drauf reingefallen weil ich die Packstation schon seit Wochen nicht mehr nutzen konnte.

    Was mir dabei noch spanisch vorkam ist dass sowohl Vor- als auch Nachname dabei waren.

    Also direkt LÖSCHEN

    Man muss seinen Account bei der DHL nicht REAKTIVEREN, wenn ja dann bekommt man eine SMS von denen

    9 Kommentare

    Man muss seinen Account bei der DHL nicht REAKTIVEREN, wenn ja dann bekommt man eine SMS von denen



    Sollte eigentlich jeder wissen, der die AGB's vor Vertragsabschluss durchgelesen hat. Und das tun wir ja alle... SOWAS! kommt NIE! per eMail.
    Brain.exe -start

    Also ich musste noch NIE irgendeinen Account über einen Link in einer mail reaktivieren...

    Allgemeiner Tipp der immer hilft : Bei einer Mail die vertrauliche Daten abfragt immer manuell statt per Link auf die Seite des Anbieters gehen und dann schauen ob es Nachrichten oder Hinweise gibt.
    Ist halt die Faulheit die Phishing möglich macht

    Extrablatt! Extrablatt!!
    Im Internet lauern Gefahren für doofe Menschen.

    Verfasser

    Mein güte was sind denn hier wieder für Spass-Animateure unterwegs...

    Es geht doch nicht um die Tatsache oh achtung es gibt böse Phishing-Mails sondern nur darum das diese Mail verdammt gut gemacht ist...!!! und es hier gerade bei MD zahlreiche Nutzer der Paketboxen gibt...

    Geht echt woanders rumtrollen echt mal...!!!

    Einfach unfassbar ...

    lolnickname

    Extrablatt! Extrablatt!!Im Internet lauern Gefahren für doofe Menschen.


    Cahuella

    Allgemeiner Tipp der immer hilft : Bei einer Mail die vertrauliche Daten abfragt immer manuell statt per Link auf die Seite des Anbieters gehen und dann schauen ob es Nachrichten oder Hinweise gibt.Ist halt die Faulheit die Phishing möglich macht


    0815Deal

    Also ich musste noch NIE irgendeinen Account über einen Link in einer mail reaktivieren...

    Es sind wirklich einige gute Phishing EMails unterwegs, immer öfter mit Klarnamen und in gutem Deutsch.
    Habe mir sonst immer gedacht: Wie kann man nur so dumm sein und darauf reinfallen? Bei der PayPal Mail war es dann so, dass die Mail "perfekt" reinpasste: Hatte noch mit einem Händler einen Konflikt offen, Mail sollte der Konfliktlösung dienen. Und genau darauf wird dann wohl auch spekuliert, dass Mail bei einem Bruchteil der angespammten Menschen in die aktuelle Problemlage passt (wie bei Dir das Reaktivieren der Packstation). Hab die Mail an PayPal weitergeleitet und (nach wenigen Stunden) eine staunende Antwort bekommen: Man zeigte sich von der Qualität "beeindruckt".

    Zwar keine derartige bekommen aber thx für Warnung. .. und an die Klugscheisser, die ja sowieso jede Falle gegen den Wind wittern, ist seht doch den Titel, scrollt einfach weiter

    PeterPan556

    Es sind wirklich einige gute Phishing EMails unterwegs, immer öfter mit Klarnamen und in gutem Deutsch.Habe mir sonst immer gedacht: Wie kann man nur so dumm sein und darauf reinfallen? Bei der PayPal Mail war es dann so, dass die Mail "perfekt" reinpasste: Hatte noch mit einem Händler einen Konflikt offen, Mail sollte der Konfliktlösung dienen. Und genau darauf wird dann wohl auch spekuliert, dass Mail bei einem Bruchteil der angespammten Menschen in die aktuelle Problemlage passt (wie bei Dir das Reaktivieren der Packstation). Hab die Mail an PayPal weitergeleitet und (nach wenigen Stunden) eine staunende Antwort bekommen: Man zeigte sich von der Qualität "beeindruckt".


    Es gab ja auch schon den Fall, dass der Paypal Support eine Phisingmail als "echte" Mail bestätigt hat. Tzz..

    der Hinweis ist durchaus angebracht, hier laufen genug Dummies rum

    Dein Kommentar
    Avatar
    @
      Text
      Top Diskussionen
      1. Sammeldeal / Sammlung für extrem Preisfehler / Preisdifferenzen bzw. Abverk…3312309
      2. 2 Playstation 4 Pro zum Preis von einer bei Media Markt99288
      3. [oepfi / steam] Game-Keys werden verschenkt ;)1812369
      4. 6 Rollen (Low Noise) Klebeband für 55 Cent Vipon/Amazon11

      Weitere Diskussionen