ACHTUNG Spülmaschinen Brandgefahr Neff/Bosch/Siemens/Constructa

Habe heute eine Anzeige bei uns in der Tageszeitung gelesen, dass es einen "Rückruf" von B/S/H Geräten gibt da Brandgefahr bei einigen Modellen besteht.
Leider bei Uns auch , daher hier ein Hinweis, da es mit Sicherheit nicht alle mitbekommen haben/werden!
Der Link geht zur Nachricht von Stiftung Warentest, alle Infos und Möglichkeiten sind dort ausführlich beschrieben

test.de/Bre…-0/

17 Kommentare

Sehr nett von dir

Spülmaschine? Bonze!

Das fehler­hafte Bauteil steckt in Spülern, die zwischen 1999 und 2005 hergestellt wurden.



Die meisten werden wohl einen neueren Spüler haben

Einfach Seriennummer auf der Siemens Homepage eingetragen, dann bekommt ihr sofort info ob eure SpülMaschine betroffen ist.

Wenn die Maschine betroffen ist, könnt ihr eine Kostenlose Reparatur wählen oder 20% Erstattung beim Kauf einer neuen Siemens SpülMaschine.

Ich habe kostenlos Reparatur gewählt ;-)

Danke für die Erinnerung. Hab es nebenbei schon mal mitbekommen und hab mich immer gefragt, wo ich die Seriennummer oder sonstiges Identifizieren

Muss ich das Gerät aus meiner Küche ausbauen und hinten schauen? oO

hopp3l

Spülmaschine? Bonze!


Wenn Du aus Deiner WG ausziehst und ne feste Freundin hast, wirst Du merken, dass das ne wunderbare Zeit- und Wasserersparnis ist.
Nebenbei gehört das beim Heiraten zum Einstand.

Seriennummer steht an der Klappe oben, da guckt man direkt drauf wenn man die Mas

Seriennummer steht an der Klappe oben, da guckt man direkt drauf wenn man die Maschine auf macht.

Nix mit Ausbau oder so, alles ganz easy

doneone

Wenn Du aus Deiner WG ausziehst und ne feste Freundin hast, wirst Du merken, dass das ne wunderbare Zeit- und Wasserersparnis ist.Nebenbei gehört das beim Heiraten zum Einstand.



Psst! nicht das H!-Wort benutzen,... am ende hört sie das noch ... konnte die Diskussion grade erst friedlich beenden.;)

joker1977

Seriennummer steht an der Klappe oben, da guckt man direkt drauf wenn man die Maschine auf macht.


... zumindest wohl bei den Maschinen ab dem genannten Baujahr. Meine WaMa ist vermutlich ein oder zwei Jahre älter und hat keine Seriennummer in der Tür.

Edit: Da oben steht quatsch (:

joker1977

Seriennummer steht an der Klappe oben, da guckt man direkt drauf wenn man die Maschine auf macht.



ebener-haustechnik.de/inh…tml

hier war die Seriennummer bei meiner Maschine

joker1977

http://www.ebener-haustechnik.de/inhalt/kundendienst_5.htmlhier war die Seriennummer bei meiner Maschine


Danke für's Bild. Ist bei mir kaum noch zu erkennen aber auch an der Stelle, ich hatte nach nem Aufkleber o.ä. gesucht! Gut das ich die Maschine noch nicht rausgebaut hatte

joker1977

http://www.ebener-haustechnik.de/inhalt/kundendienst_5.htmlhier war die Seriennummer bei meiner Maschine



Wie gesagt alles ganz easy ;-)

tumblr_lkchwvyCkV1qg08eto1_500.gif

danke für den Hinweis, nachher direkt mal prüfen

Edit: nicht betroffen - puh.

alles gut:
"Ihr Gerät ist nicht betroffen. Sie können Ihren Geschirrspüler weiterhin wie gewohnt benutzen."

obwohl das echt eine Sauerei ist:

Gefahr seit Jahren bekanntDas Unerfreuliche: Bosch-Siemens kannte das Brandrisiko der Geräte seit mindestens vier Jahren. Bereits Anfang 2009 rief der Konzern in den USA knapp eine halbe Million Geschirr­spüler wegen Feuergefahr zurück.(Quelle:test.de)

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Caseking Deal der EVGA 980ti mit Stuhl! StepUp Frage?211
    2. Kaufberatung Fernseher22
    3. „DKB-Club“ wird eingestellt zum 30.11.20163935
    4. Telekom: Magenta Mobil XL Premium69

    Weitere Diskussionen