ACHTUNG! Wohl über 1000 GEFÄLSCHTE Samsung Induktive Schnell-Ladestation EP-NG930 von GROUPON verkauft.

Achtung! Wer die (auch hier bei Mydealz gepostete) induktive Schnell-Ladestation von Groupon gekauft hat, sollte sich unbedingt einmal die Seriennummer anschauen.
Bisher hatten ALLE an Mydealzer (+Facebook) gelieferten Ladestationen die gleiche Seriennummer, welche laut Support von Samsung auf eine Fälschung hinweist!

Die Benutzung des gefälschten Ladegeräts kann zu Überladungen / Defekten an Eurem Smartphone führen!

Groupon selbst informiert nicht, dass Fälschungen verkauft wurden.

Auf Mydealz wurde die Ladestation hier angepriesen:
mydealz.de/dea…e=4

Es geht um folgendes Groupon-Produkt:
groupon.de/dea…afl
Der Verkäufer ist Groupon direkt (kein Zwischenhändler).

Groupon verweist auf seine AGB und weigert sich daher die Produkte umzutauschen bzw. neue zu liefern. Gesteht aber laut einem Mydealzer ein, dass es Fälschungen sind.
Man kann sie jedoch zurücksenden bzw. bei Samsung "reparieren" (?!) lassen...


Seriennummern der Fälschung (unterschiedlich !!!! auf Verpackung & Gerät):
Verpackung: S/N:RF7H34FWAFHCIS
Gerät: S/N:RF7H24VH4LACIS

25 Kommentare

Samsung?
Ich kauf nur Inаteck

Steht in den AGB von Groupon etwa, dass Sie Fälschungen verkaufen dürfen und das über dem deutschen Recht steht?!

Da hat die aber einer über's Ohr gehauen!

die earpods von apple waren wohl letztens auch gefälscht...

Eigentlich bleibt einem da nur Verpacken, zur Post wandern, zurücksenden, aufs Geld warten etc. Tolle Nummer @Groupon
Glaube kaum, dass Samsung wirklich gefälschte Ware umtauscht.

Groupon ist echt mies geworden. Und die Händler von den die ihre Ware beziehen, sind auch meist mit tollen "echten" Artikeln auf Rakuten vertreten.
Bearbeitet von: "okolyta" 6. September

Die Magsafe Ladekabeln waren auch gefälscht...Hab mein Geld sofort zurück bekommen

Wussten die, dass es Fälschungen waren oder haben sie davon nachträglich Kenntnis erlangt und kümmern sich nicht mehr drum?

Eventuell steck lnateck dahinter...höhö...aus Rache holen die sich das Geld über Umwege zurück.

Bearbeitet von: "beneschuetz" 6. September

woodrobertz

Wussten die, dass es Fälschungen waren oder haben sie davon nachträglich Kenntnis erlangt und kümmern sich nicht mehr drum?



woher soll ich das wissen
jedenfalls kümmern sie sich nicht drum und hoffen, dass es keiner merkt...
die fälschungen sind relativ gut. nur wer seriennummern vergleicht, merkt dass es immer die gleiche ist. außerdem funktioniert das original-ladekabel von samsung wohl nicht mit dem gerät (ladekabel anderer hersteller gehen aber witzigerweise). witzig ist auch, dass die seriennummer an der packung eine andere ist wie auf dem gerät. diese beiden nummern sind bei allen kunden aber die gleichen

Groupon ist einfach so ein trauriger Saftladen, da fällt einem nix mehr ein

Und das schreibt Groupn zurück, wenn man sich über das Plagiat beschwert:

"Engin Weber (Groupon Customer Support - EMEA)
6. Sep., 12:56 BST
Sehr geehrter Herr XXXt,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Wir bedauern, dass die Gutscheineinlösung bisher nicht zu Ihrer vollen Zufriedenheit verlief.
Nach eingehender Beratung mit unserer Fachabteilung können wir Ihnen Folgendes mitteilen:
Alle Produkte sind Originial.
Bei Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung.
Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag!
Freundliche Grüße aus Berlin
Engin Weber"

Unglaublich...


Ich weiß schon warum ich meine Gutscheine schon seit Jahren in den Benelux Ländern besorge wer weiß ob man da auch bald den Rotstift ansetzt und immer den gleichen Gutschein verschickt

Engin Weber, allein das ist schon ein fake name. Nach engin kommt meist yilmaz o.ä. und vor weber steht nie engin...

anonymous2k1

Engin Weber, allein das ist schon ein fake name. Nach engin kommt meist yilmaz o.ä. und vor weber steht nie engin...



heutzutage halte ich nichts für unmöglich
Der Vater könnte doch deutsch sein?

anonymous2k1

Engin Weber, allein das ist schon ein fake name. Nach engin kommt meist yilmaz o.ä. und vor weber steht nie engin...



xD xD

BlueCity6. September

Und das schreibt Groupn zurück, wenn man sich über das Plagiat beschwert:"Engin Weber (Groupon Customer Support - EMEA) 6. Sep., 12:56 BST Sehr geehrter Herr XXXt,vielen Dank für Ihre Nachricht.Wir bedauern, dass die Gutscheineinlösung bisher nicht zu Ihrer vollen Zufriedenheit verlief.Nach eingehender Beratung mit unserer Fachabteilung können wir Ihnen Folgendes mitteilen:Alle Produkte sind Originial.Bei Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung.Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag!Freundliche Grüße aus BerlinEngin Weber"Unglaublich...



Zur Not diese Mail mal an Samsung weiterleiten.

[quote=BlueCity]Und das schreibt Groupn zurück, wenn man sich über das Plagiat beschwert:

"Engin Weber (Groupon Customer Support - EMEA)
6. Sep., 12:56 BST
Sehr geehrter Herr XXXt,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Wir bedauern, dass die Gutscheineinlösung bisher nicht zu Ihrer vollen Zufriedenheit verlief.
Nach eingehender Beratung mit unserer Fachabteilung können wir Ihnen Folgendes mitteilen:
Alle Produkte sind Originial.
Bei Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung.
Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag!
Freundliche Grüße aus Berlin
Engin Weber"

Unglaublich...[/quote]

Scheinbar hat da einer auf den Putz gehauen. Hatte auch eine bestellt und mit dem originalen NT funktioniert sie nicht. Heute in der Stadt gewesen (Saturn & T-Shop) um zu probieren woran es liegt/lag.. deutete alles auf die Ladeschale hin. Bei Saturn das gleiche Gerät ausgepackt, probiert, funktioniert! Weil die so freundlich waren auch direkt gekauft. Gab sogar noch 5€ Rabatt.. also 39€

Ok also liegt es an der Schale. Eben also auf Groupon die Rücksendung beantragt:
https://abload.de/img/grouponcmjhs.jpg
Zwar auch nicht die saubere Art, das sie nicht auf das Problem hinweisen. Aber solange ich das Geld wirklich zurückbekomme..
Bearbeitet von: "daniel1301" 7. September

daniel13017. September

[quote=BlueCity]Und das schreibt Groupn zurück, wenn man sich über das Plagiat beschwert:"Engin Weber (Groupon Customer Support - EMEA) 6. Sep., 12:56 BST Sehr geehrter Herr XXXt,vielen Dank für Ihre Nachricht.Wir bedauern, dass die Gutscheineinlösung bisher nicht zu Ihrer vollen Zufriedenheit verlief.Nach eingehender Beratung mit unserer Fachabteilung können wir Ihnen Folgendes mitteilen:Alle Produkte sind Originial.Bei Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung.Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag!Freundliche Grüße aus BerlinEngin Weber"Unglaublich...[/quote]Scheinbar hat da einer auf den Putz gehauen. Hatte auch eine bestellt und mit dem originalen NT funktioniert sie nicht. Heute in der Stadt gewesen (Saturn & T-Shop) um zu probieren woran es liegt/lag.. deutete alles auf die Ladeschale hin. Bei Saturn das gleiche Gerät ausgepackt, probiert, funktioniert! Weil die so freundlich waren auch direkt gekauft. Gab sogar noch 5€ Rabatt.. also 39€ :DOk also liegt es an der Schale. Eben also auf Groupon die Rücksendung beantragt: [Bild] Zwar auch nicht die saubere Art, das sie nicht auf das Problem hinweisen. Aber solange ich das Geld wirklich zurückbekomme..



Groupon hofft einfach, dass möglichst viele Leute die Fälschung nutzen und sie nicht zurückgeben. Gehen ja extra nicht auf die Kunden zu und weisen auf die fehlerhaften Geräte hin. Wäre witzig, wenn nen Handy kaputt geht, wer dann haftet... Vermutlich bekommt der jenige aber ja nicht mit, dass er eine Fälschung benutzt...

Groupon ist traurig, aber noch trauriger ist Dailydeal (falls es die überhaupt noch gibt...)

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Verivox-Kfz-Versicherung: Shoop nicht vorgemerkt33
    2. Faltrad zum Pendeln [Erfahrungen und Empfehlungen?]611
    3. comtech Retoure nach !!1 1/2 Jahren!! zurück an den Kunden2428
    4. Krokojagd 2016119327

    Weitere Diskussionen