Action-Cam Kaufberatung

Der Markt ist in meinen Augen recht unübersichtlich und bei meiner Recherche komm ich vom Hundertsten ins Tausendste.

Meine Anforderungen:
- 1080p bei 60fps
- gute Bildqualität im Foto und Kameramodus
- wenig Rauschen bei dunklen Motiven
- ausdauernder Akku
- guter Bildstabilisator
- Wifi

Preis ist mir relativ egal, wenn der Rest stimmt. Wobei ich die Gopro-Preise einfach maßlos übertrieben finde.

Kommen die China-Cams mittlerweile an die Gopros ran?
Z.B. die SJ5000x Elite?

Danke!

6 Kommentare

Interesse

Ich hatte ein 70 Euro M10 Chinacam zum probieren. Quali war ok, aber nicht perfekt. Nachdem ich aber gemerkt hatte, dass ich so eine Cam einsetzen kann und will beim Kumpel mit GoPro verglichen. Habe mich dann für die GoPro 3 Black Edition als refurb. Zu 270 entschieden . Filme in 1080p 60fps und die Bilder sehen deutlich besser aus
Als Akku habe ich ein Set mit Ladegerät und 2 akkus von Amazon Wicked chillii zu 20 Euro.
Zubehör habe ich von der Vhina Cam behalten und diese ohne weiterverkauft. Passt alles von aliexpress zum billigeren Preis.
de.shop.gopro.com/EME…tml

Xiaomi yi?

Ich habe eine SJ4000 und bin eigentlich recht zufrieden. Die Bildqualität ist meiner Meinung nach in Ordnung (zumal für den Preis....). Aber klar es kommt immer darauf an wie oft und intensiv du die Kamera nutzt. Ich denke für sehr häufige Aufnahmen und "professionelle" Anwendungen würde ich zu einer GoPro tendieren. Für den Gelegenheitsnutzer würde ich aus dem Bauch heraus sagen, das eine SJCam, Mi-Cam oder sonstiges mehr als ausreicht.
Aber das ist eine rein subjektive Meinung.

Schau dir mal die Xiaomi Yi an. Die kann 1080p auf 60 fps. Kostet so 70€. Weiß aber nicht ob dir die anderen Kriterien taugen.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. IKEA 10% Geschenkkarten-Aktion auch 2016?11
    2. [oepfi] Game-Keys werden verschenkt ;)93820
    3. Vodafone fürht jetzt Datenautomatik ein? o.O89
    4. Wie Fernseher versenden? Empfehlungen?1624

    Weitere Diskussionen