Actioncam Beratung - welche solls denn jetzt sein?

Hallöchen! Möchte zu diesem Jahr eine Actioncam anschaffen. Da dieses Jahr mehrere und auch die eigene Hochzeit anstehen und auch die Flitterwochen, suche ich jetzt eine gute/günstige Actioncam mit bisschen Zubehör (Hauptsächlich gehts da um wasserdichtes Gehäuse). Einsatzgebiet ist wie angedeutet keine "Action" im sinne von Downhill, oder sonst was, sondern eher die Action auf der Party einzufangen. Möchte einfach in der Menge mit Selfiestick o.Ä etwas filmen damit man einfach paar gute aufnahmen von "mitten aus dem geschehen" hat.


Also was für eine Kamera kann empfohlen werden? Brauche kein 4k aber möchte auf jeden fall 60fps bei 1080p. Xiaomi Yi? Sj-5000? Ich freue mich über eure Empfehlungen!

8 Kommentare

Würde nach einer Xinomi Yi Ausschau halten. Bin bisher von allem Xiaomi Produkten überzeugt. Sind ja sehr viele positive Rezessionen online zu finden.

Denke der Unterschied beider genannten liegt grössteils am Lieferumfang. Yi günstiger, aber auch kein Zubehör dabei. Bei der Sj-5000 ist fast alles dabei was das Herz begehrt + Display. Dafür aber teuerer.

Brauchst Du ein Display? Wenn nein ist die Xiaomi schon eine gute Nummer, wenn Du sie über ein EU Warehouse bestellst kommt sie ab und zu für knapp 70 Euro rum. Allerdings kommt dann noch das Unterwassergehäuse dazu, ein gutes liegt da bei ca. 30 Euro. Die SJCAM 4000+ kostet dann aber nur einen 10er mehr, hat ein Display und das Unterwassergehäuse ist dabei. Finde die 5000+ für die paar unnützen Features (leicht verbesserter Bildsensor, höhere Fotoauflösung) mit weiteren 40 Euro Aufpreis überteuert.
Mein Favorit ist die 4000+, seit dem letzten Update ist sie stabil und außerdem kann man mittlerweile recht leistungsstarke Custom Firmware installieren.

Mich hat bei der 4000+ die Software auf dem IPhone derart genervt, dass sie grad wieder zurückgeschickt wurde. Hab's kaum mal geschafft ein Video abzuspielen...

Ich hab eine SJ4000 mit wifi..die tuts für unsere belange und die Software funzt auf dem Androiden..Go pro wäre bei uns Perlen vor die Säue..wenn man damit erst mal checken will ob einem das liegt würde ich sowas nehmen..display ist schon eine feine Sache

Dist2k10

Brauchst Du ein Display? Wenn nein ist die Xiaomi schon eine gute Nummer, wenn Du sie über ein EU Warehouse bestellst kommt sie ab und zu für knapp 70 Euro rum. Allerdings kommt dann noch das Unterwassergehäuse dazu, ein gutes liegt da bei ca. 30 Euro. Die SJCAM 4000+ kostet dann aber nur einen 10er mehr, hat ein Display und das Unterwassergehäuse ist dabei. Finde die 5000+ für die paar unnützen Features (leicht verbesserter Bildsensor, höhere Fotoauflösung) mit weiteren 40 Euro Aufpreis überteuert. Mein Favorit ist die 4000+, seit dem letzten Update ist sie stabil und außerdem kann man mittlerweile recht leistungsstarke Custom Firmware installieren.



Ein Display gibt es mittlerweile auch für die Yi.

Bitte bei der Yi berücksichtigen, dass man evtl. selbst Hand anlegen muss...kann aber wirklich dank zahlreicher Youtube - Videos jeder Laie und ist in 5 min erledigt. Kann nicht muss...

PS: Stichwort "lens focus"

Braucht man denn unbedingt ein Display?

vanHinden

Bitte bei der Yi berücksichtigen, dass man evtl. selbst Hand anlegen muss...kann aber wirklich dank zahlreicher Youtube - Videos jeder Laie und ist in 5 min erledigt. Kann nicht muss... PS: Stichwort "lens focus"



Es gibt mittlerweile ne rev2, bei welcher das problem nicht mehr existiert.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Begrüßt bitte unsere beiden neuen Moderatoren4867
    2. Wird mittlerweile alles hot?2731
    3. EA Access - Xbox One. Star Wars Battlefront 13.12.1622
    4. Amazon Echo Dot55

    Weitere Diskussionen