ADAC Mitgliedschaft - Angebote?

9
eingestellt am 2. Feb 2012
Hallo zusammen,

gibt es momentan irgendwo ein Angebot für eine ADAC Mitgliedschaft (außer qipu)? Schutzbrief kommt bei mir nicht in Frage (weil zu teuer).
Zusätzliche Info
9 Kommentare

Die Leistungen des ADAC-Schutzbriefs rechnen sich eigentlich nur dann, wenn man nicht eine ähnliche Option bei seiner KFZ-Versicherung gebucht hat ( kostet paar Euro extra ) und keine Kreditkarte mit Versicherungsleistungen besitzt. Wenn du nicht gerade ständig mit deinem Auto liegen bleibst dann schließ doch einfach eine Mitgliedschaft dann ab, wenn du liegen geblieben bist. Du kannst dann direkt vor Ort beim gelben Engel beitreten.

ADAC lohnt sich eigentlich nur wenn man regelmäßig bei BK ist.

Normalerweise ist der Schutzbrief bei der Versicherung viel günstiger (bei mir 8€/Jahr) und gilt afaik auch im Ausland, was ja nur ADAC Plus bietet.

Nicht zu vergessen ist auch, dass der ADAC einen mit Propaganda-Briefpost vollspammt.

Schutzbrief kostet bei meiner Versicherung 39 Euro und kann nicht mittendrin dazu gebucht werden. Erst wieder am 08.08.

Sayuri

Du kannst dann direkt vor Ort beim gelben Engel beitreten.


zonk. geht soweit ich weiß nicht mehr....

Geht noch immer, meine Freundin hat es Mitte Dezember noch gemacht.

Sayuri

Du kannst dann direkt vor Ort beim gelben Engel beitreten.

Sayuri

Du kannst dann direkt vor Ort beim gelben Engel beitreten.

Ich würde mich darauf nicht verlassen. Der ADAC erlaubt dies nicht, aber einige freie Pannenhelfer halten sich nicht daran.
Im Unterschied zum Schutzbrief eines Autoversicherers bezieht sich die Hilfe des ADAC auf den Fahrer und nicht auf das Fahrzeug. Es ist also egal, in welchem Fahrzeug ich unterwegs bin oder ob ich gar im Ausland ganz ohne Fahrzeug Urlaub mache.

Das ist so nicht richtig. Die Information über die Möglichkeit des Beitritts vor Ort kam nicht von dem Helfer sondern der offiziellen Notfall-Hotline.

Sayuri

Du kannst dann direkt vor Ort beim gelben Engel beitreten.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler