Adapter für elektr. Heizkörperthermosthat gesucht

8
eingestellt am 10. Okt 2016

Hallo zusammen,

hat jemand eine Idee, welchen Adapter ich für einen elektronischen Heizkörperthermosthat bei folgendem Anschluss benötige?

842284-sghyS.jpg842284-vt8dI.jpg842284-LgKea.jpg

Dem bisherigen Thermosthat nach sollte es ein Danfoss sein, aber die mitgelieferten 3 Adapter für Danfoss-Ventile (RA/RAV/RAVL) passen leider nicht.
Und ja, ich könnte das auch in einem Gas Wasser ... Forum fragen, aber hier haben bestimmt schon einige solche Geräte im Einsatz .

Danke schonmal!

Zusätzliche Info
Diverses
8 Kommentare
mein Kollege musste den "originalen" Überwurfring des Thermostates, mit dem Überwurfring des elektrischen Thermostat tauschen danach ging es bei ihm

Ich werf einfach schon mal "Bajonett"-Verschluss/Schnappbefestigung in den Raum. Alles weitere müsste/muss ich auch erst googlen
Der unten rechts passt nicht? RA müsste das sein.. die drei waren bei meinen programmierbaren immer dabei.. Honeywell und EQ-311490606-cCi5I.jpg11490606-lHDTO.jpg

Bearbeitet von: "muhkuhmd" 10. Okt 2016
frag doch mal in einer Klempnerfirma die sollten sich damit auskennen & fragen kostet erstmal
Bearbeitet von: "marckbln" 11. Okt 2016
Verfasser
danke, dann versuche ich mal, die zwei beschriebenen varianten nochmal umzusetzen. habe mich bisher nicht getraut, dieses silberne dingens abzuschrauben und den RA adapter auch ausprobiert.
Verfasser
marckbln11. Okt 2016

frag doch mal in einer Klempnerfirma die sollten sich damit auskennen & …frag doch mal in einer Klempnerfirma die sollten sich damit auskennen & fragen kostet erstmal



wenn fragen kostet, dann mach ich das lieber nicht
elmotius11. Okt 2016

wenn fragen kostet, dann mach ich das lieber nicht



Fragen kostet erstmal nichts & Fachleute sollten sich damit am besten auskennen
elmotius11. Okt 2016

danke, dann versuche ich mal, die zwei beschriebenen varianten nochmal …danke, dann versuche ich mal, die zwei beschriebenen varianten nochmal umzusetzen. habe mich bisher nicht getraut, dieses silberne dingens abzuschrauben und den RA adapter auch ausprobiert.



Das "siberne Dingens" muß nicht ab, der RA-Adapter muss nur recht weit aufgespreizt werden, damit er drüber passt und dann einschnappt.
Verfasser
Unbekannter11. Okt 2016

Das "siberne Dingens" muß nicht ab, der RA-Adapter muss nur recht weit …Das "siberne Dingens" muß nicht ab, der RA-Adapter muss nur recht weit aufgespreizt werden, damit er drüber passt und dann einschnappt.



hat geklappt, danke!!!
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler