Leider ist diese Diskussion mittlerweile abgelaufen
Abgelaufen

Adidas Laufschuhe Männer/Frauen Performance

5
eingestellt am 28. Jun
Hallo zusammen,

Ich habe eine Frage zu Adidas Laufschuhen. Meint Ihr zwischen Männer und Frauen Performance gibt es da einen Unterschied bei dem Schuh?
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche

Gruppen

5 Kommentare
Neben unterschiedlichen Farbvarianten, sind Damenschuhe oft schmaler als Herrenschuhe.
maccreeps28.06.2020 11:02

Neben unterschiedlichen Farbvarianten, sind Damenschuhe oft schmaler als …Neben unterschiedlichen Farbvarianten, sind Damenschuhe oft schmaler als Herrenschuhe.


Ich habe sowieso einen eher schmalen Fuß, aber bin mir unsicher, ob nicht auch die Dämpfung etc. unterschiede aufweisen
Bearbeitet von: "__777__" 28. Jun
__777__28.06.2020 11:06

Ich habe sowieso einen eher schmalen Fuß, aber bin mir unsicher, ob nicht …Ich habe sowieso einen eher schmalen Fuß, aber bin mir unsicher, ob nicht auch die Dämpfung etc. unterschiede aufweisen


Ich laufe ab und zu noch einen alten Adidas Supernova in der Damen Version in Gr 48.
Meiner Meinung nach, gibt es da keinen Unterschied zu der Männerversion (außer den Farben).
Evtl ist er einen Tick schmaler (aber kann nicht viel sein, wenn überhaupt)
Der Leisten, auf welchem der Schuh gebaut wird ist in der Regel schmaler. Wie es bei adidas genau abläuft kann ich dir nicht sagen, aber ich weiß von anderen Marken, dass die Modelle bei größeren Größen ab etwa 43 1:1 den Herrenschuhen entsprechen.
Bzgl. der Dämpfung musst du dir keine Sorgen machen, da werden die gleichen Materialien verwendet. Das spiegelt sich auch im Preis wieder, Damenschuhe sind ja nicht günstiger oder teurer als die Herrenmodelle.
Vielen Dank für die Antworten, ich probiere es einfach mal aus 🏻
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler