Adobe Stock - 1 Monat risikofrei testen!? - Bilder/Foto Datenbank

8
eingestellt am 13. JanBearbeitet von:"CharlesBrowner"
Hallo zusammen,

hat bereits jemand das "Lockangebot" von Adobe Stock "1 Monat risikofrei testen" genutzt und dieses vielleicht auch im ersten Monat wieder gekündigt?

Adobe wirbt damit, dass man 10 Bilder kostenfrei im ersten ebenso kostenfreien Monat auswählen und nutzen kann. Kündigung jederzeit möglich etc.
Ich benötige aktuell insgesamt, max. 10 Fotos und die auf der Adobe Stock Seite angebotenen Fotos ist unschlagbar toll ... viel ausdrucksstärker und qualitativ besser als auf den übrigen kostenfreien Webseiten.

Gibt es einen "Haken" an der Sache oder kann ich mich registrieren, 10 Bilder aussuchen, nutzen und ggf. danach wieder (im ersten Monat) kündigen ohne in einem Jahresabo fest zu hängen? Darf ich die Fotos nach einer evtl. Kündigung weiterhin verwenden?
In den Nutzungsbedingungen konnte ich nichts finden, was den genauen Ablauf oder die Nutzung dieses "Testmonats" beschreibt.

Sichern Sie sich 10 Adobe Stock-Bilder

10 Standard-Stockmedien pro Monat

  • Erster Monat kostenlos, anschließend 29,99 €/Monat
  • Risikofrei im ersten Monat kündigen
  • Übertrag von bis zu 120 Standard-Stockmedien bei Verlängerung

Vielen Dank

Charlie
Zusätzliche Info

Gruppen

8 Kommentare
Habe es mal genutzt und kündigen ging ohne Probleme. Werde es bald wieder „testen“.
Darf ich die Fotos nach einer evtl. Kündigung weiterhin verwenden?

Ja - kommt allerdings darauf an wofür. Bei kommerzieller Nutzung z.B. Buchcover braucht man eine extended license.
Bearbeitet von: "pumkin" 13. Jan
Hat bei mir einwandfei geklappt. Hatte ein Unterwasserbild gesucht und dies hängt nun groß ausgedruckt im Gästeklo
Haken ist nur die Lizenz, die man für die Bilder erhält.
Das hört sich ja alles super an. Vielen Dank für eure Unterstützung. Dannn werde ich mich wohl mal anmelden, testen und dann wieder kündigen!
-Dealalarm13.01.2020 18:04

Haken ist nur die Lizenz, die man für die Bilder erhält.

Meinst du die unterschiedlichen Lizenzarten bzw. dass man darauf achten muss, welches Foto man für welche Zwecke einsetzen darf?
CharlesBrowner13.01.2020 20:41

Meinst du die unterschiedlichen Lizenzarten bzw. dass man darauf achten …Meinst du die unterschiedlichen Lizenzarten bzw. dass man darauf achten muss, welches Foto man für welche Zwecke einsetzen darf?


Genau.
Steht aber auch alles bei den Bildern dabei.
Super
-Dealalarm13.01.2020 21:20

Genau.Steht aber auch alles bei den Bildern dabei.



Supi, danke, dachte ich mir. Vielen Dank für den Tipp, ist´n wichtiger Hinweis.
Die Standard Lizenz ist den meisten Fotos zugeordnet ... was mir persönlich auch vollkomen ausreichen würde.

Standardlizenz (Die meisten Adobe Stock-Stockmedien verfügen über eine Standardlizenz.)
- Auflage und Views des Stockmediums von maximal 500.000
- Unbegrenzte Anzahl von Web-Views
- Stockmedium kann in E-Mail-Marketing, Werbung auf Mobilgeräten, Social Media und Sendungen verwendet werden

Nicht in der Standardlizenz enthalten
- Stockmedium kann nicht zentraler Bestandteil von Handelsartikeln und Produkten zum Verkauf sein
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen