ABGELAUFEN

adresse in deutschland

hallo leute, also da ihr ja vl wisst, bin ich aus Österreich, hätte aber gerne ein konto und so in D.
dazu braucht man ja ne adresse in D.
was kann ich da machen? gibt es da ne möglichkeit oder so?

9 Kommentare

Adresse dürfte nicht so das Problem sein, aber die wird dir wenig bringen. Die Banken müssen ja die Identität feststellen und das tun sie in aller Regel anhand des Personalausweises, den du als Österreichern aber nun mal nicht hast. Bei allem, was mit Kredit verbunden ist, wird außerdem eine Abfrage bei der Schufa (oder einem Konkurrenzunternehmen) gemacht und die speichern u.a. die Adresse und die vorherigen Anschriften.

Kannst nach D umziehen

geht es Dir darum, Angebote die es nur in Deutschland gibt, zu bestellen?
Dafür ließe sich hier sicher jemand finden. schließlich tauchen hier auch immer wieder gute Angebote aus Österreich auf, von denen der Andere dann profitieren könnte.

Zahl doch mit Kreditkarte oder Paypal... Überweisungen und Lastschrift sind doch längst nicht mehr allein vertreten.

@l33t
ne ich brauche kein kredit. nur ein konto hier!

ja als ausländer hast du nicht immer einen perso, denn hast nur als deutscher in Deutschland, als Österreicher in Ö usw!

@tarzan
umziehen ne danke.

@sharcy
ne um die angebote gehts mir nicht. solange es nix ofline ist, egal ob bundesweit oder lokal komme ich da dran, dank genügend bekanschaften und freundschaften in D.


also es geht darum wie man so ne postident oder wie auch immer bestätigen kann?
muss ich mich auf eine adresse melden, und dort gemeldet bleiben oder wie?

in deutschland gibt es genübend bankangebote, sowol giro, kk oder prepaid kk. und wegen denen braucht man ne D adresse. und in Ö zahle ich für das konto 40-50€ im jahr gebühren. KK kommt mich auf 20-50€ pro jahr für ne normale, und zahlungen kossten auch noch, usw usw usw usw!

mir reichts.

ich brauche eine bank die online banking anbietet eine maestro karte und vl gratis kk oder prepaid kk! das alles. und nix kostet!

Du könntest sonst bei deinem nächsten Aufenthalt in DE ein Konto Vorort eröffnen. Bieten vielen Banken auch für EU-Ausländer mit nicht deutschen Hauptwohnsitz an. Gibt dann nur keine so guten Cashback Angebote.

Versuch wäre noch das DKB-Konto für Österreicher. Da bekam man zumindest immer eine deutsche Kontoverbindung und das trotz wohnsitz in AT. Und demnächst ist es durch die IBAN/BIC-Pflicht eh egal dass dann das Konto im AUsland ist

Fako86, du hast ne PN.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. TV Sat. Ohne Anschluss11
    2. Was denkt Ihr, wenn Ihr den Begriff "Volksunternehmen" hört ?156168
    3. [Problem] UPS Rechnung trotz abgelehntem Paket1122
    4. Antivirus für Handy kostenlos77

    Weitere Diskussionen