Gruppen
    ABGELAUFEN

    Adresse in GB als Paket korrekt adressieren

    Ich habe folgendes Problem:
    Ich möchte ein Paket an Zavvi zurückschicken und habe eine RMA Nummer und eine Rücksendeadresse erhalten. Nur ist das Problem, dass die Adresse viel zu viele Zeilen hat und DHL online das gar nicht annimt. Wie adressiere ich das nun richtig?

    10 Kommentare

    Verfasser

    The Hut Group
    656 Stretton Green, Langford Way
    Appleton Thorn
    Warrington
    Cheshire
    WA4 4TZ

    WA4 4TZ sollte die PLZ sein
    Cheshire die Grafschaft. Kannst du so eingeben: Warrington/Cheshire
    Bearbeitet von: "OliverSc" 11. Okt 2016

    Verfasser

    OliverScvor 3 m

    WA4 4TZ sollte die PLZ sein


    Ok darauf bin ich auch schon gekommen. Warrington die Stadt und Chesire die "Grafschaft". Aber wie bringe ich drn Rest in einer Zeile unter? Und Chesire würde dann auch nicht mehr raufpassen ...

    Was online nicht aufs Formular passt kannst du auch händisch auf dem Paket/neben dem Aufkleber ergänzen, siehe dazu in der FAQ ala was mache ich, wenn die ganze Adresse nicht passt.

    • Bitte schreiben Sie die Adressen auf Ihren Sendungen immer in lateinischen Buchstaben und arabischen Ziffern.
    • Adressen bitte wie hier dargestellt angeben:
      Mr. Walter C. Brown (Name des Empfängers)
      49 Featherstone Street (Hausnummer und Straße)
      LONDON (Bestimmungsort)
      EC1Y 8SY (Postleitzahl)
      GROßBRITANNIEN / UNITED KINGDOM (Bestimmungsland)
    • Das Bestimmungsland bitte in Großbuchstaben in deutsch und einer weiteren Sprache angeben:
      Deutsch: GROßBRITANNIEN
      Englisch: GREATBRITAIN
      Französisch: ROYAUME-UNIDEGRANDE-BRETAGNE

    dhl.de/de/…tml

    In dem Falle also:
    The Hut Group
    656 Stretton Green, Langford Way
    Appleton Thorn
    WA4 4TZ
    GROßBRITANNIEN / GREATBRITAIN
    Bearbeitet von: "Mario" 11. Okt 2016

    Verfasser

    Mariovor 1 m

    Bitte schreiben Sie die Adressen auf Ihren Sendungen immer in lateinischen Buchstaben und arabischen Ziffern. Adressen bitte wie hier dargestellt angeben: Mr. Walter C. Brown (Name des Empfängers) 49 Featherstone Street (Hausnummer und Straße) LONDON (Bestimmungsort) EC1Y 8SY (Postleitzahl) GROßBRITANNIEN / UNITED KINGDOM (Bestimmungsland)Das Bestimmungsland bitte in Großbuchstaben in deutsch und einer weiteren Sprache angeben: Deutsch: GROßBRITANNIEN Englisch: GREATBRITAIN Französisch: ROYAUME-UNIDEGRANDE-BRETAGNE https://www.dhl.de/de/paket/pakete-versenden/weltweit-versenden/laenderseiten/grossbritannien.html


    Ja das hab ich auch gelesen, aber das hilft hier bei so vielen Zeilen nicht weiter.

    com491vor 2 m

    Ja das hab ich auch gelesen, aber das hilft hier bei so vielen Zeilen nicht weiter.



    Siehe meinen Edit.

    Appleton Thorn ist ein Dorf im Bezirk Warrington, daher ist Warrington nicht nötig. Die Grafschaft Cheshire ist komplett irrelevant, da dies über die Postleitzahl abgedeckt wird.



    Verfasser

    Mariovor 6 m

    Siehe meinen Edit.Appleton Thorn ist ein Dorf im Bezirk Warrington, daher ist Warrington nicht nötig. Die Grafschaft Cheshire ist komplett irrelevant, da dies über die Postleitzahl abgedeckt wird.


    Ich denke deine Idee ist richtig, aber ich glaube da kommt Warrington und nicht Appleton Thorn hin. Weil laut Wikipedia ist es zwar ein Dorf, aber die "Post Town" ist Warrington. Und eine Posttown ist :"A post town is a required part of all postal addresses in the United Kingdom, and a basic unit of the postal delivery system."

    com491vor 2 m

    Ich denke deine Idee ist richtig, aber ich glaube da kommt Warrington und nicht Appleton Thorn hin. Weil laut Wikipedia ist es zwar ein Dorf, aber die "Post Town" ist Warrington. Und eine Posttown ist :"A post town is a required part of all postal addresses in the United Kingdom, and a basic unit of the postal delivery system."



    Ich frage mich dann, wieso die das explizit angeben. Google listet die Adresse nämlich auch in Warrington WA4 4TZ und nicht in Appleton Thorn - auf jeden Fall denke ich, dass es auch so ankommen würde. Wenn du auf Nummer sich gehen willst, tauscht du halt das einfach aus. Dürfte nicht so wirklich ein großes Problem darstellen, solange Adresse, PLZ und der Ort halbwegs stimmt. Wenn ich mich nicht täusche, geht das hier wirklich nur rein auf die Geschwindigkeit.

    Verfasser

    Mariovor 3 m

    Ich frage mich dann, wieso die das explizit angeben. Google listet die Adresse nämlich auch in Warrington WA4 4TZ und nicht in Appleton Thorn - auf jeden Fall denke ich, dass es auch so ankommen würde. Wenn du auf Nummer sich gehen willst, tauscht du halt das einfach aus. Dürfte nicht so wirklich ein großes Problem darstellen, solange Adresse, PLZ und der Ort halbwegs stimmt. Wenn ich mich nicht täusche, geht das hier wirklich nur rein auf die Geschwindigkeit.


    Ja irgendwie hat Zavvi viel zu viele Angaben gemacht ... Ich hab mich jetzt noch weiter erkundigt und Stretton Green ist der Industriepark, in dem der Standort liegt den ich mal in Empfänger Zusatz Zeile, wo die Postnummer hingehört und die Straße ist 656 Langford Way.
    Dein Kommentar
    Avatar
    @
      Text
      Top Diskussionen
      1. Suche Laser Multifunktionsdrucker, Belohnung: Amazon oder aus Benes Schatzk…1535
      2. Scanner oder Multifunktionsgerät für Büro33
      3. China Alternative für Logitech Harmony?44
      4. Laptop für max. 700€22

      Weitere Diskussionen