Advanzia Bank - Meingebührenfrei - neues Portal - kein Zugang nach Neuregistrierung

eingestellt am 11. Okt 2021
Die Advanzia Bank hat ein neues
moderneres Portal zu Verfügung gestellt.
Neuregistrierung
Nach der Registrierung und Vergabe Benutzername/Passwort kommt die Meldung :

Falscher Benutzername oder Passwort. Bitte versuchen Sie es erneut.

Also habe ich mein Passwort per Mail noch mal neu erstellt.
Und somit sind Schreibfehler zu 100 Prozent ausgeschlossen.

Nur immer noch die Fehlermeldung.

Hat das Problem hier auch jemand ?
Der Zugang ist zwar nicht essentiell, da Abrechnungen per Email kommen,
aber es erscheint mir schon konfus dieser Fehler.

Und eine Anfrage an die Bank wurde noch nicht beantwortet.
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
Sag was dazu
Beste Kommentare
Avatar
Bei mir es lag am Benutzernamen. Bei der Registrierung kann man mehr als 15 Zeichen angeben (z.B. Kreditkartennummer ist 16-stellig) und auch beim Login. Es werden aber nur die ersten 15 Zeichen gespeichert.

D.h. beim Login die letzte Ziffer weglassen, wenn man seine Kartennummer eingegeben hat.
Bearbeitet von: "TheDealer" 12. Okt
40 Kommentare
  1. Avatar
    Hotline anrufen?
  2. Avatar
    mein.gebuhrenfrei.com gilt nur noch für Gebührenfrei-Karten
    mein.advanzia.com für alle anderen Kartenversionen (PayVIP, getmore, Krombacher, Reservisten, we-can-help, usw.)

    Ansonsten:
    Technische Beratung zum Online-Service meine.karte
    +49 (0)345 - 21973027 (Aus allen Netzen)
    Mo.-Sa., 8-19 Uhr
    Bearbeitet von: "mr.biber" 11. Okt
  3. Avatar
    Genau dasselbe bei mir wie bei dem TE. Bisher war ich mit dem Verein zufrieden, aber das ist eine Zumutung, auch der Service, der sich totstellt.
  4. Avatar
    Also für mein normales advanziakonto kann ich mich auch nicht über die Seite einloggen. Musste dann auch über Google advanzia-Login googeln.
  5. Avatar
    Dito, geht mir genauso.

    Fühle mich ziemlich verarscht, passwort wird zurückgesetzt, 1:1 das selbe wieder eingegeben -> Falsch...
    Service war und ist bei denen einfach für die tonne.
  6. Avatar
    Service ist in der Tat für die Tonne sowie auch das neue Kundenportal. Karteneinsätze in Fremdwährung werden nur noch direkt in EUR aufgeführt. Weder der Original Fremdwährungsbetrag noch der zugrundeliegende Umrechnungskurs werden mehr dargestellt. Habe mich deswegen beim Service beschwert, juckt natürlich keinen, Antwort = Fehlanzeige.
  7. Avatar
    Also ich konnte mich gerade unter mein.gebuhrenfrei.com/de einwandfrei einloggen.
    Hatte mir Ende September neue Nutzerdaten erstellen müssen (steht ja auf der Seite) und mit denen, sowie der 2-Faktor-Authentifizierung (SMS), hat es eben gerade wie gehabt funktioniert.
  8. Avatar
    Braetschek11.10.2021 17:11

    Also ich konnte mich gerade unter …Also ich konnte mich gerade unter https://mein.gebuhrenfrei.com/de#/auth/landing-page einwandfrei einloggen.Hatte mir Ende September neue Nutzerdaten erstellen müssen (steht ja auf der Seite) und mit denen, sowie der 2-Faktor-Authentifizierung (SMS), hat es eben gerade wie gehabt funktioniert.


    Kann ich leider nicht bestätigen, erneut erfolglos versucht
  9. Avatar
    wothi11.10.2021 17:19

    Kann ich leider nicht bestätigen, erneut erfolglos versucht



    Hast Du denn neue Zugangsdaten erstellt (auf "Registrieren" klicken) ?
  10. Avatar
    komplett neue Registrierung versucht, die angekündigte e-mail geht überhaupt nicht ein, auch nicht im Spam - dies nur vorsorglich -. Es tut halt nicht
  11. Avatar
    You get what you pay. Aber solange die mir die Rechnung per Mail schicken sehe ich garkeinen Grund mich irgendwo einzuloggen.
    Hoffentlich schwenken die nicht auch bald um auf ihr eigenes System.
    Bearbeitet von: "baerry" 11. Okt
  12. Avatar
    wothi11.10.2021 17:54

    komplett neue Registrierung versucht, die angekündigte e-mail geht …komplett neue Registrierung versucht, die angekündigte e-mail geht überhaupt nicht ein, auch nicht im Spam - dies nur vorsorglich -. Es tut halt nicht


    Kann ich leider bestaetigen. Nach der Eingabe des Einmalkennwortes wechselt er dann zur Loginseite und danach akzeptiert er weder alte noch neue Anmeldedaten.

    Wahrscheinlich mag er meine verwendeten Sonderzeichen nicht.

    Mail kommt auch nicht an, obwohl die Zustellung der Kontoauszüge ja funktioniert.
  13. Avatar
    same here
  14. Avatar
    Hatte auch das Problem mit dem Passwort. Offensichtlich werden bei der Registrierung Sonderzeichen akzeptiert, die dann später beim eigentlichen Login wiederum nicht akzeptiert werden.

    Man muss dann die Hotline anrufen, die einem neben dem Login auch den E-Mail-Versand zum Resetten wieder freischalten kann. Bei meinem ersten Anruf (mit ner 3/4h Wartezeit) wurde wahrscheinlich nur der Login freigeschaltet.

    Ich habe jetzt ein Passwort mit u.a. der Raute als Sonderzeichen.
  15. Avatar
    mcfu11.10.2021 17:02

    Service ist in der Tat für die Tonne sowie auch das neue Kundenportal. …Service ist in der Tat für die Tonne sowie auch das neue Kundenportal. Karteneinsätze in Fremdwährung werden nur noch direkt in EUR aufgeführt. Weder der Original Fremdwährungsbetrag noch der zugrundeliegende Umrechnungskurs werden mehr dargestellt. Habe mich deswegen beim Service beschwert, juckt natürlich keinen, Antwort = Fehlanzeige.


    Was für ein Unsinn, hoffe, das bleibt jedenfalls auf der Rechnung drauf. Werde mich aber auch mal beschweren...
  16. Avatar
    PW mit Raute ohne andere Sonderzeichen funzt auch nicht, ich habe mal ne Frist gesetzt und Beendigung Kartenvertrag angekündigt, mal sehen, ob sich da die Aktivitäten von Null auf 100 bewegen
    Bearbeitet von: "wothi" 12. Okt
  17. Avatar
    Im Browser geht bei mir zwar auch seit Umstellung nichts (falsches Passwort), dafür läuft es aber in der App.
    Also bis diese Problematik geklärt ist, reicht mir das.
  18. Avatar
    Habe mir mal die App installiert, geht genauso wenig wie das Portal im Browser. Offenbar ist alles gesperrt wegen der mehrfachen angeblichen Falscheingabe, so ein Saftladen.
    Bearbeitet von: "wothi" 12. Okt
  19. Avatar
    cssf.lu/de/ - das ist die zuständige Bankenaufsicht und hier gehts zum Beschwerdeformular, leider eine 1 Monatsfrist erforderlich: reclamations.apps.cssf.lu/ind…=de
    Bearbeitet von: "wothi" 12. Okt
  20. Avatar
    Bei mir es lag am Benutzernamen. Bei der Registrierung kann man mehr als 15 Zeichen angeben (z.B. Kreditkartennummer ist 16-stellig) und auch beim Login. Es werden aber nur die ersten 15 Zeichen gespeichert.

    D.h. beim Login die letzte Ziffer weglassen, wenn man seine Kartennummer eingegeben hat.
    Bearbeitet von: "TheDealer" 12. Okt
  21. Avatar
    Läuft hier einwandfrei ohne Probleme
  22. Avatar
    TheDealer12.10.2021 20:02

    Bei mir es lag am Benutzernamen. Bei der Registrierung kann man mehr als …Bei mir es lag am Benutzernamen. Bei der Registrierung kann man mehr als 15 Zeichen angeben (z.B. Kreditkartennummer ist 16-stellig) und auch beim Login. Es werden aber nur die ersten 15 Zeichen gespeichert.D.h. beim Login die letzte Ziffer weglassen, wenn man seine Kartennummer eingegeben hat.


    Danke - das war der Tipp, die letzte Nummer weggelassen, klappt es jetzt auch bei mir.
    Bearbeitet von: "Krokodigel" 12. Okt
  23. Avatar
    Macht euch nicht verrückt und fahrt nicht gleich so "schwere Geschütze" (=Aufsicht!) auf!! Enfach mal die von mr.bieber genannte Nummer bzw. die auf der Rückseite abgedruckte allgemeine Servicenummer anrunfen und mit ihnen reden. Kann zwar etwas dauern. Aber funktioniert. Ich bin dadurch z.B. sowohl beim "alten" Portal als auch bei mein.advanzia.com angemeldet.
    Funktioniert problemlos. Und das, obwohl die Sicherheitsabteilung (Nummer, die mr.bieber gepostet hat) mir gegenüber behauptet hat, dass eine weitere Nutzung des "alten" Portals bei Anmledung im "neuen" unmöglich ist.

    Nun ja, seit Samstag kann ich weiterhin ins "alte" (Freischaltung durch die Sicherheitsabteilung!).Und seit gestern ins "neue" Portal (Nach Anruf bei der allgemeinen Servicenummer!)
  24. Avatar
    TheDealer12.10.2021 20:02

    Bei mir es lag am Benutzernamen. Bei der Registrierung kann man mehr als …Bei mir es lag am Benutzernamen. Bei der Registrierung kann man mehr als 15 Zeichen angeben (z.B. Kreditkartennummer ist 16-stellig) und auch beim Login. Es werden aber nur die ersten 15 Zeichen gespeichert.D.h. beim Login die letzte Ziffer weglassen, wenn man seine Kartennummer eingegeben hat.


    Danke. Das war's bei mir. Nun geht's im Browser wieder.
  25. Avatar
    TheDealer12.10.2021 20:02

    Bei mir es lag am Benutzernamen. Bei der Registrierung kann man mehr als …Bei mir es lag am Benutzernamen. Bei der Registrierung kann man mehr als 15 Zeichen angeben (z.B. Kreditkartennummer ist 16-stellig) und auch beim Login. Es werden aber nur die ersten 15 Zeichen gespeichert.D.h. beim Login die letzte Ziffer weglassen, wenn man seine Kartennummer eingegeben hat.


    Wow, das ist die Lösung - sag mal, wie Du da drauf gekommen bist???? Danke für diesen Hinweis.
  26. Avatar
    im Browser bin ich jetzt auch wieder drin, app funktioniert nach wie vor nicht
  27. Avatar
    Habe dieses Problem bis heute. Selbstfestgelegter Benutzername mit <15 Zeichen. Daran liegt es also nicht.
    Auch Wechsel zwischen gebuhrenfrei.com und avanzia.com hilft nichts.

    Edit: Na super und jetzt wurde das Konto gesperrt aufgrund zu vieler Fehlversuche.

    Edit2: Nach Telefonat mit der Hotline MUSS man Google Chrome nutzen. Das funktioniert mit den anderen Browsern nicht.
    WTF??? Sind wir wieder im Jahr 2000 wo auf jeder Website steht "Optimiert für Internet Explorer und 720x480 Pixel"?
    Bearbeitet von: "Cisy" 30. Okt
  28. Avatar
    Cisy30.10.2021 15:34

    Habe dieses Problem bis heute. Selbstfestgelegter Benutzername mit <15 …Habe dieses Problem bis heute. Selbstfestgelegter Benutzername mit <15 Zeichen. Daran liegt es also nicht.Auch Wechsel zwischen gebuhrenfrei.com und avanzia.com hilft nichts.Edit: Na super und jetzt wurde das Konto gesperrt aufgrund zu vieler Fehlversuche.Edit2: Nach Telefonat mit der Hotline MUSS man Google Chrome nutzen. Das funktioniert mit den anderen Browsern nicht.WTF??? Sind wir wieder im Jahr 2000 wo auf jeder Website steht "Optimiert für Internet Explorer und 720x480 Pixel"?


    Die Chrome-Geschichte ist Quatsch, funktioniert einwandfrei mit Firefox. Mein Zugang war ebenfalls gesperrt nach mehrfacher Eingabe des (korrekten) Passworts und mehrfachem Zurücksetzen über die Webseiten-Funktion; ich habe dann die oben erwähnte Nummer angerufen (die auch auf der alten Website genannt wird). Die Dame am anderen Ende konnte dann erst meinen Account im System nicht finden; nachdem sie dann nach meinem kompletten Namen gesucht hat, tauchte er auf. Account wurde entsperrt, ich sollte aber ca. 24 Stunden auf eine Bestätigungsmail warten - die dann nicht kam. Habe dann einfach die Zurücksetzen-Funktion probiert und das klappte - beim neuen Passwort habe ich (wie ebenfalls oben erwähnt) eine Raute für das Sonderzeichen genommen, und damit konnte ich mich einwandfrei einloggen.

    Fazit: der Service hat mal überhaupt keine Ahnung. Da ich mit dem Rest aber nach jahrelanger Nutzung immer noch zufrieden bin, hake ich das unter "kann passieren" ab.
  29. Avatar
    Ich habe mich erst die Tage erst beim neuen Kundenportal registriert & hatt alles einwandfrei funktioniert
  30. Avatar
    Bis ich wieder auf meinen Account zugreifen konnte, war das ein elendes Gewürge. Sorry, für eine "Bank" ist das echt nicht vertrauenserweckend.

    Aber mal ne Frage -> kann man im neuen Portal sein Passwort nirgends ändern?
  31. Avatar
    Autor*in
    Meine Email wurde zwischenzeitlich beantwortet.
    Neues Portal funktioniert nun.
    Was lange währt...?
  32. Avatar
    Bei mir hat der Wechsel auf das neue Portal auch einwandfrei funktioniert. Die App funktioniert auch einwandfrei.
    Freigabe über MasterCard Secure funktioniert auch top und die neue App sowie Webdarstellung ist sehr schön übersichtlich
    .
    Kann mich auch über den Service nicht beschweren: Karte wurde im Ausland mal gesperrt und habe innerhalb weniger Minuten eine Mail vom Kundenservice bekommen, ob die Transaktion von mir veranlasst wurde. Nach kurzer Rückbestätigung wurde die Karte auch umgehend wieder freigeschalten.
  33. Avatar
    Autor*in
    So neulich wollte ich mich wieder einloggen.
    "Passwort oder BN falsch".
    Dabei nutze ich den Steganos.PWM
    Also Passwort zurücksetzen -funktioniert.
    neues PW vergeben...obige Fehlermeldung.
    Und dann - Zugang gesperrt.

    Also irgendwie...
  34. Avatar
    Eurotreiber24.11.2021 12:42

    So neulich wollte ich mich wieder einloggen."Passwort oder BN falsch". …So neulich wollte ich mich wieder einloggen."Passwort oder BN falsch". Dabei nutze ich den Steganos.PWMAlso Passwort zurücksetzen -funktioniert.neues PW vergeben...obige Fehlermeldung.Und dann - Zugang gesperrt.Also irgendwie...



    Die haben heute morgen Wartungsarbeiten durchgeführt und auch jetzt ist die Verbindung noch sehr langsam. Vermutlich lag es also diesmal tatsächlich nicht an dir.
  35. Avatar
    Hallo,

    wie bekommt man den Benutzernamen heraus ?
  36. Avatar
    Kann man den Benutzernamen ändern? Ich habe auch meine Kreditkartennummer verwendet.
  37. Avatar
    slartibartfast31.10.2021 19:23

    Die Chrome-Geschichte ist Quatsch, funktioniert einwandfrei mit Firefox. …Die Chrome-Geschichte ist Quatsch, funktioniert einwandfrei mit Firefox. Mein Zugang war ebenfalls gesperrt nach mehrfacher Eingabe des (korrekten) Passworts und mehrfachem Zurücksetzen über die Webseiten-Funktion; ich habe dann die oben erwähnte Nummer angerufen (die auch auf der alten Website genannt wird). Die Dame am anderen Ende konnte dann erst meinen Account im System nicht finden; nachdem sie dann nach meinem kompletten Namen gesucht hat, tauchte er auf. Account wurde entsperrt, ich sollte aber ca. 24 Stunden auf eine Bestätigungsmail warten - die dann nicht kam. Habe dann einfach die Zurücksetzen-Funktion probiert und das klappte - beim neuen Passwort habe ich (wie ebenfalls oben erwähnt) eine Raute für das Sonderzeichen genommen, und damit konnte ich mich einwandfrei einloggen.Fazit: der Service hat mal überhaupt keine Ahnung. Da ich mit dem Rest aber nach jahrelanger Nutzung immer noch zufrieden bin, hake ich das unter "kann passieren" ab.


    Danke für den Hinweis mit der Raute als Sonderzeichen.
    Einfach unfassbar, das sie alle Sonderzeichen akzeptieren und im Hintergrund dann doch nicht und man nichts davon mitbekommt.
  38. Avatar
    grad als ich mich im neuen Kundenportal einloggen wollte kam ne Fehlermeldung, über die alte Seite meingebuehrenfrei kam der Fehler 400(das der Server nicht erreichbar/überlastet ist)
Dein Kommentar
Avatar
Diskussionen
Top-Händler