ABGELAUFEN

Advanzia KK - Guthaben aufladen wegen kleinen Limits möglich?

Hallo,
vor paar Tagen ist meine Advanzia Kreditkarte angekommen, allerdings ist das Kreditlimit sehr klein. Im Urlaub würde ich aber gerne meine Mietwagenbuchung mit der Kreditkarte bezahlen und hatte jetzt den Gedanken die Kreditkarte sozusagen aufzuladen, sodass ich ein Guthaben darauf habe, sodass das Guthaben + Kreditlimit für die Mietwagenbuchung reicht.
Allerdings habe ich auf der Homepage der Advanzia gelesen, dass zu viel überwiesenes Geld zurückgezahlt wird.
Sagen die das nur so oder praktizieren die das auch?

Danke!

14 Kommentare

Wollte ich damals auch machen, aber das ging nicht.

Nach der ersten bezahlten Rechnung erhöht sich der Kreditrahmen normalerweise sehr schnell.
Also wenn du nicht gerade nächste Woche in den Urlaub gehst, jetzt noch schnell für was kleines einsetzen und dann, wenn du bezahlt hast ggf. mit dem Kundenservice absprechen und ein höheres Limit einrichten lassen.

Ich hatte als Student zuerst ein Limit von 50€ (kein Einkommen etc) dann hab ich eine App mit der KK bezahlt (25 cent!) und hatte aufeinmal 3200€ Kreditlimit nachdem ich die Rechnung beglichen hatte! Also einfach einmal einkaufen gehen damit und das Limit wird sich warscheinlich erhöhen (kaut notfalls Amazon Gutscheine)

Ich hatte mal versehentlich 100 Euro zuviel überwiesen (war dann im Plus).
Die haben dann telefonisch ein wenig Theater gemacht.
Keine Ahnung warum das bei denen nicht möglich ist die Karte im Guthaben zu führen.

Du kannst dich alternativ auch mit dem Support in Verbindung setzten und um eine Limit Erhöhung bitten (anfangs wollen die einen Einkommensnachweis dafür).


Bei mir ging es nicht so einfach. Ich sollte 3 Rechnungen bezahlen...

Vielen Dank für eure Antworten!
Ich hatte extra am 30.05. bei der eFiliale der Deutschen Post Briefmarken bestellt, um die KK im Mai zu belasten, aber leider wurde sie erst Anfang Juni belastet, sodass die nächste Rechnung erst am 05.07. kommt, wo ich sie gerade bräuchte.

Ich habe mal den Advanzia Kundenservice bemüht: ich hatte nachgefragt, warum noch keine Rechnung erstellt worden ist, damit mit deren Begleichung mein Limit erhöht wird, worauf ich eben die Antwort bekam, dass die KK erst im Juni belastet worden ist. Die haben mir dann schonmal meine Überweisungdaten (jeder Kunde hat bei denen ja ein eigenes Konto) genannt, worauf ich vorzeitig den Betrag überweisen kann.
"Das offene Saldo können Sie aber schon jetzt auf folgendes Konto zukommen lassen."
Ist das jetzt ein Wink mit dem Zaunpfahl?

Und weiter eben:
"Achten Sie bitte auch darauf, dass Ihr Konto nicht auf Guthabenbasis geführt werden kann. Falls Sie zuviel Geld überweisen, wird der Betrag an Ihr Konto zurück transferiert."

Was ist denn das für eine *)("§!$% KK die man nicht im Guthaben führen DARF ??!

Unglaublich!

Ach ja, und zum Thema Mietwagen buchen:

Bitte daran denken, dass bei der Buchung eines Mietwagens per KK meistens ein Kautionsbetrag auf der KK geblockt wird!

D.h. wenn Du ohnehin nur einen sehr geringen Kreditrahmen hast, ist dieser mit der Mietwagenbuchung evtl. schon aufgebraucht/überschritten, so dass evtl. für den Rest des Urlaubs keine Zahlungen mehr möglich sind.

Also vorsicht bei Mietwagen/Hotelzimmerbuchung

.

ich die im letzten Urlaub sich "aufgeladen". gibt ohne Probleme, hat auch keiner gemekert, oder Geld zurücküberwiesen. einfach versuchen.



Sag mal, hast Du das mit Babelfish übersetzt ?? ...was bitte ist das für eine Sprache



Die wollen das nicht, damit, wenn du Bargeld abheben möchtest, du das nicht planst und die KK auflädst, damit die für das Bargeldabheben ihre Zinsen berechnen können. Blöd, ich mach's trotzdem, aber irgendwie müssen die sich ja finanzieren, wenn sonst alles andere kostenlos ist - sogar neue Karte und/oder neue PIN.



Jap, danke für den Hinweis, auch wenn das bei mir zum Glück nicht zutrifft ;-)
Ich buche seit Jahren nur noch über
economycarrentals.com/
da wird kein Kautionsbetrag auf der KK geblockt.



eieiei, das kommt also dabei raus, wenn man schnell nen Text über die app eintippt und nicht nochmal gegenliest man möge bitte das unglaublich schlechte Deutsch entschuldigen

Muelltonne7777

Ach ja, und zum Thema Mietwagen buchen: Bitte daran denken, dass bei der Buchung eines Mietwagens per KK meistens ein Kautionsbetrag auf der KK geblockt wird!



"Economy Car Rentals" ist ein Vermittler (Broker). Der Kautionsbetrag wird vom eigentlichen Vermieter (Hertz, Avis, ...) bei Übernahme des Wagens auf der Kreditkarte geblockt. Im Normalfall bekommt man davon nichts mit. Es empfiehlt sich daher bei einem längeren (Auslands)Aufenthalt nicht die Hauptkreditkarte, die fuer die laufenden Ausgaben geplant ist, fuer den Mietwagen zu nutzen. Bei Rückgabe kann dann immer noch die Karte fuer die (Rest)Zahlung gewechselt werden.

Muelltonne7777

Ach ja, und zum Thema Mietwagen buchen: Bitte daran denken, dass bei der Buchung eines Mietwagens per KK meistens ein Kautionsbetrag auf der KK geblockt wird!



Oh, was hab ich denn da für einen Mist geschrieben; hast natürlich Recht, das ist ja nur ein Vermittler!
Hatte aber auch mal das Problem, keine funktionierende KK zu haben und hab bei ECR angerufen und denen das gesagt, sodass die so gebucht haben, dass ich die Kaution in Bar zahle.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. [eBay] Ware entspricht nicht der Artikelbeschreibung2961
    2. Krokojagd3948
    3. Selber Craft Beer brauen mit Minibrew35
    4. jemand hier mit Bild + Abo?78

    Weitere Diskussionen