Advanzia Kreditkarte gebührenfrei - Berechnung der Sollzinsen

7
eingestellt am 7. Jan 2020
Hallo zusammen,

ich nutze derzeit die Advanzia gebührenfrei Kreditkarte. Ich habe die Karte seit Jahren schon in Besitz. Den Monat Dezember musste ich das erste Mal ausnahmsweise mich mit den Sollzinsen auseinandersetzen.

Ich hatte einen Saldo von 4874,70.
Die Karte wurde nur lokal oder online eingesetzt. Es sind keine Bargeldtransaktionen dabei.
Ich habe pünktlich den Mindestbetrag von 146,25 Euro überwiesen.

Ich habe folgende Rechnung durchgeführt:
Nach Erhalt der Rechnung hat man 20 Tage Zeit diese zu begleichen, sonst werden die Sollzinsen von 19,94% pro Jahr fällig.

Ich musste also mit. Zinsen von ca. 70/80 Euro rechnen.

Ich habe heute die Rechnung erhalten und siehe da, es sind 137,93 Euro angefallen.
Wie kommt dieser Betrag zustande?

Wäre super, wenn sich jemand mit dieser Materie auskennt.

Grüße, habins
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
Diskussionen
Beste Kommentare
7 Kommentare
Dein Kommentar