eingestellt am 30. Jan 2017
Ich setze meinen Rechner wegen Festplattenwechsel morgen neu auf. Heute wollte ich in der alten Umgebung noch schnell auf Spiegel TV die Serie "The Slap" downloaden, die leider nur eine Woche online ist und die ich mangels Zeit diese Woche leider nicht bingewatchen kann.

Dazu habe ich mir von der Entwicklerseite den jdownloader runtergeladen und installiert. Avira ist schier ausgeflippt, es kam eine Virenmeldung nach der anderen. Zusatzsoftware hatte ich natürlich über erweiterte Installation abgewählt.

Da ich den Rechner eh morgen platt mache und keine wichtigen Daten mehr drauf sind, habe ich jdownloader trotzdem draufgebügelt und konnte die Serie auch runterladen, ich frage mich allerdings, wo ich einen adwarefreien Installer herbekomme, falls ich mir das jetzt auf den sauberen Rechner installieren wollte.

Bei Chip gibt es nach deren eigenen Angaben eine, aber die Datei heißt irgendwas mit webinstaller, was ja doch eigentlich bedeutet, dass da allesmögliche nachgeladen wird ohne dass man sich wehren kann.

Weiß jemand Rat?


Zusätzliche Info
Sonstiges
Diskussionen
Beste Kommentare
23 Kommentare
Dein Kommentar