adwarefreie Version von jdownloader

23
eingestellt am 30. Jan 2017
Ich setze meinen Rechner wegen Festplattenwechsel morgen neu auf. Heute wollte ich in der alten Umgebung noch schnell auf Spiegel TV die Serie "The Slap" downloaden, die leider nur eine Woche online ist und die ich mangels Zeit diese Woche leider nicht bingewatchen kann.

Dazu habe ich mir von der Entwicklerseite den jdownloader runtergeladen und installiert. Avira ist schier ausgeflippt, es kam eine Virenmeldung nach der anderen. Zusatzsoftware hatte ich natürlich über erweiterte Installation abgewählt.

Da ich den Rechner eh morgen platt mache und keine wichtigen Daten mehr drauf sind, habe ich jdownloader trotzdem draufgebügelt und konnte die Serie auch runterladen, ich frage mich allerdings, wo ich einen adwarefreien Installer herbekomme, falls ich mir das jetzt auf den sauberen Rechner installieren wollte.

Bei Chip gibt es nach deren eigenen Angaben eine, aber die Datei heißt irgendwas mit webinstaller, was ja doch eigentlich bedeutet, dass da allesmögliche nachgeladen wird ohne dass man sich wehren kann.

Weiß jemand Rat?


Zusätzliche Info
JDownloader AngeboteDiverses
Beste Kommentare
a2416392rr30. Jan 2017

Sauberen Installer gibt es über http://jdownloader.org/jdownloader2




Kein Wunder wieso hier jeder alles mögliche nachfragt, wenn innerhalb von ein paar Minuten alles auf einem Silbertablett serviert wird.
Wer den Webinstaller von Chip nicht kennt, der sollte vom Neuaufsetzen eines PCs besser die Finger lassen und jemanden fragen, der Ahnung hat.
freewilly31. Jan 2017

DAU reunited.. mach den rechner aus und les ein buch


der von dir gesuchte Imperativ lautet "lies"
23 Kommentare
Die Links bei google (jdownloader forum) funktionieren nicht oder haben diese ebenfalls adware?
Bearbeitet von: "noname951" 30. Jan 2017
a2416392rr30. Jan 2017

Sauberen Installer gibt es über http://jdownloader.org/jdownloader2




Kein Wunder wieso hier jeder alles mögliche nachfragt, wenn innerhalb von ein paar Minuten alles auf einem Silbertablett serviert wird.
Wer den Webinstaller von Chip nicht kennt, der sollte vom Neuaufsetzen eines PCs besser die Finger lassen und jemanden fragen, der Ahnung hat.
noname95130. Jan 2017

Kein Wunder wieso hier jeder alles mögliche nachfragt, wenn innerhalb von …Kein Wunder wieso hier jeder alles mögliche nachfragt, wenn innerhalb von ein paar Minuten alles auf einem Silbertablett serviert wird.


Na komm, wie hätte er ahnen sollen, dass es über solch einen absurden URL das gesuchte gibt?
a2416392rr30. Jan 2017

Sauberen Installer gibt es über http://jdownloader.org/jdownloader2



Danke. Genau da hatte ich den Installer her, ich hatte ja wie eingangs erwähnt, direkt vorher Entwicklerseite runtergeladen. Wie gesagt, Avira hatte rund 15 Treffer, das rote Fenster ging bei der Installation im Sekundentakt auf.

Von Chip habe ich noch nie was runtergeladen, deshalb meine Frage.



Bearbeitet von: "Rotkohls" 30. Jan 2017
Rotkohls30. Jan 2017

Danke. Genau da hatte ich den Installer her, ich hatte ja wie eingangs …Danke. Genau da hatte ich den Installer her, ich hatte ja wie eingangs erwähnt, direkt vorher Entwicklerseite runtergeladen. Wie gesagt, Avira hatte rund 15 Treffer, das rote Fenster ging bei der Installation im Sekundentakt auf.Von Chip habe ich noch nie was runtergeladen, deshalb meine Frage.

​Wer sagt denn, dass das ein Problem von Chip ist? Kann ja auch einfach die Masche sein.

"Du willst eine Serie runterladen? Wir können das! Dafür bekommen wir deine Seele und alles, was so in deinem Netzwerk kreucht und fleucht"
noname95130. Jan 2017

Die Links bei google (jdownloader forum) funktionieren nicht oder haben …Die Links bei google (jdownloader forum) funktionieren nicht oder haben diese ebenfalls adware?


Laut Avira ja. Ich hatte den Installer wie eingangs erwähnt direkt von jdownloader runtergeladen.


Rotkohls30. Jan 2017

Laut Avira ja. Ich hatte den Installer wie eingangs erwähnt direkt von …Laut Avira ja. Ich hatte den Installer wie eingangs erwähnt direkt von jdownloader runtergeladen.




Sicher, dass du die Datei von dieser Site hast: jdownloader.org/jdo…er2
und nicht von dieser: jdownloader.org/dow…dex
Bearbeitet von: "noname951" 30. Jan 2017
tf29730. Jan 2017

Wer den Webinstaller von Chip nicht kennt, der sollte vom …Wer den Webinstaller von Chip nicht kennt, der sollte vom Neuaufsetzen eines PCs besser die Finger lassen und jemanden fragen, der Ahnung hat.


Der Installer von Jdownloader selber beinhaltet Adware. Nur über einen Link im Forum gibt's die saubere Version.

Dich sollte er somit nicht fragen
noname95130. Jan 2017

Sicher, dass es auch der oben genannte Linkt war? Jdownloader 2?Oder bist …Sicher, dass es auch der oben genannte Linkt war? Jdownloader 2?Oder bist du auf jdownloader.org und dann auf downloads gegangen?


Oh Schreck. So hatte ich es gemacht. Dann war wohl das der Fehler. Danke für den Hinweis.
Grad mal JDown gestartet, wo hat das Ding Adware?
Das kleine 'uploaded Get Premium' Dingens?
Avira hat sich bestimmt über Java aufgeregt, falls JD das noch benötigt.
Bearbeitet von: "777" 30. Jan 2017
a2416392rr30. Jan 2017

Der Installer von Jdownloader selber beinhaltet Adware. Nur über einen …Der Installer von Jdownloader selber beinhaltet Adware. Nur über einen Link im Forum gibt's die saubere Version.Dich sollte er somit nicht fragen


Danke, dann hab ich den falschen Installer genommen.
a2416392rr30. Jan 2017

Der Installer von Jdownloader selber beinhaltet Adware. Nur über einen …Der Installer von Jdownloader selber beinhaltet Adware. Nur über einen Link im Forum gibt's die saubere Version.Dich sollte er somit nicht fragen

​Es geht um den Webinstaller von Chip.de, der Unbedarften bei jedem Download standardmäßig untergejubelt wird, völlig egal, ob der jD oder irgendeine andere Software heruntergeladen werden soll. Gegen den ist der Installer vom jD harmlos.

Dich sollte er auch nicht fragen, da Du einfachste Zusammenhänge nicht erkennst.
Die Adware hat er sich durch den Installer von der Herstellerseite eingefangen - nicht den Webinstaller von chip ...

@777
Bei der Installation müssen bestimmte Häckchen entfernt werden, ansonsten wird u.a. die "Bing Toolbar" oder ByteFence mitinstalliert. Das Programm selber sollte sauber sein.
Jetzt habe ich mal alles deinstalliert und den Installer von der jdownloads Forumsseite ausgetestet.
Das war in der Tat auch visuell ein komplett anderer Installer als der von der jdownloads Hauptseite und auch Avira hat keinen Ton gesagt.

Danke für die schnelle Hilfe!


gab ja mal ne zeit, da war auch der offizielle download versucht. man musste dann über google nach 'jdownloader clean installer' suchen und landete dann dort im forum. aber das scheint vorbei zu sein.
ich dachte damals auch, dass ich spinne; lauter werbefenster in einem 2 stunden zuvor aufgesetzen windows. und dass mit einem installer von deren domain.
Bearbeitet von: "fly" 30. Jan 2017
Und welcher ist nun der richtige Installer? Kann da mal jemand den richtigen Link posten?
Hier:
a2416392rr30. Jan 2017

Sauberen Installer gibt es über http://jdownloader.org/jdownloader2



joe352631. Jan 2017

Und welcher ist nun der richtige Installer? Kann da mal jemand den …Und welcher ist nun der richtige Installer? Kann da mal jemand den richtigen Link posten?


Wow, das ist echt ein neues Level.
Nicht mal mehr die Kommentare hier lesen.
DAU reunited.. mach den rechner aus und les ein buch
Rotkohls31. Jan 2017

Hier:


Danke, habe ich bei dem gespamme hier glatt überlesen.
freewilly31. Jan 2017

DAU reunited.. mach den rechner aus und les ein buch


der von dir gesuchte Imperativ lautet "lies"
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler