Afterbite alternative für Kinder?

23
eingestellt am 15. Jun
Hey

Kennt jemand eine gute alternative für den Afterbite? Dieser soll bei Kinder genutzt werden

Der Afterbite ist zu schmerzhaft für meine Mädels.

Gibt es da nicht gar so schmerzhafte Alternativen?

Danke euch
Zusätzliche Info
Sonstiges
23 Kommentare
Hallo,

Fenistil?

Gruß
Backautomat15.06.2019 08:20

Hallo,Fenistil?Gruß


Du meinst die Salbe oder die Tropfen?

Die Salbe ist doch eher placebo Effekt oder? Wirkt eigentlich kaum bei meiner großen
Bearbeitet von: "bambula" 15. Jun
Ich finde Azaron viel besser als Fenistil
Es gibt keine wirksame Alternative. Wie du schon sagst, sind Fenistil und Co. nur Placebos. Nur die Hitze des Afterbite wirkt richtig. Da müssen deine Prinzessinnen eben mal 5 Sekunden die Zähne zusammenbeißen oder eben 3 Tage mit dem Juckreiz leben.

Im Übrigen hat zumindest der Biteaway eine eigene Kinder-Funktion.
Bearbeitet von: "Monika_Mautz" 15. Jun
bambula15.06.2019 08:44

Du meinst die Salbe oder die Tropfen?Die Salbe ist doch eher placebo …Du meinst die Salbe oder die Tropfen?Die Salbe ist doch eher placebo Effekt oder? Wirkt eigentlich kaum bei meiner großen


Ich meine das Gel. Habe Ansicht gute Erfahrungen damit, bei mir.
Puh so ein "After"-Bite täte mir aber auch weh..
Monika_Mautz15.06.2019 08:54

Es gibt keine wirksame Alternative. Wie du schon sagst, sind Fenistil und …Es gibt keine wirksame Alternative. Wie du schon sagst, sind Fenistil und Co. nur Placebos. Nur die Hitze des Afterbite wirkt richtig. Da müssen deine Prinzessinnen eben mal 5 Sekunden die Zähne zusammenbeißen oder eben 3 Tage mit dem Juckreiz leben.Im Übrigen hat zumindest der Biteaway eine eigene Kinder-Funktion.


Wieso ist Fenistil nur Placebo?
UFOsekte15.06.2019 09:35

Wieso ist Fenistil nur Placebo?


Weil es nichts bringt und keine Wirkung zeigt. Also das Gel
bambula15.06.2019 09:38

Weil es nichts bringt und keine Wirkung zeigt. Also das Gel


Ich meinte eigentlich nicht deine persönliche Meinung, sondern irgendetwas handfestes.
Wir nehmen nur noch Soventol Gel.
Wichtig ist, es jede halbe Stunde zu erneuern.
Bei den harten Fällen ne Cortison Salbe.
Wenn man eine leistungsfähige LED Taschenlampe hat damit aus 1-2 cm Abstand bei voller Leistung ein paar Sekunden auf den Stich leuchten.
Gleiches Prinzip wie Bite away aber besser dosierbar.
Klappt z.B. mit ner Convoy S2+ sehr gut.
Lieber 3 Sekunden Schmerz als stundenlang kratzen. Ich nutze das Ding von Bite Away in Kombination mit Fenistil (hab des Gefühl Fenistil hilft eher weniger) und wenn es allzu arg wird schlucke ich noch Cetirizin.
Bearbeitet von: "hqs" 15. Jun
Wie wäre es mal mit Hausmitteln???
- Eine halbe Zwiebel auf den Stich legen. Der Schwefel im Saft der Zwiebel wirkt antibakteriell, lindert den Juckreiz und die Schwellung
- Der Saft der Aloe Vera Pflanze hilft, den Juckreiz zu lindern
- ein heißer Löffel kann den Juckreiz lindern, da das Protein, aus dem das Mückengift besteht, durch die Hitze zerstört wird
UFOsekte15.06.2019 09:35

Wieso ist Fenistil nur Placebo?


Weil es nicht das Gift und damit die Ursache bekämpft, sondern nur den Juckreiz als Symptom. Und das auch nur kurzzeitig. Den gleichen Effekt hat ein Eiswürfel, kostet nur weniger.

Fragen gibts ...
Monika_Mautz15.06.2019 11:39

Weil es nicht das Gift und damit die Ursache bekämpft, sondern nur den …Weil es nicht das Gift und damit die Ursache bekämpft, sondern nur den Juckreiz als Symptom. Und das auch nur kurzzeitig. Den gleichen Effekt hat ein Eiswürfel, kostet nur weniger.Fragen gibts ...


Entschuldige das ich auf dem Gebiet der Medikamente nicht allzu bewandert bin.

Ich denke für Leute wie mich ist fragen daher erlaubt, auch wenn sich Leute wie du dadurch offensichtlich belästigt fühlen.

Hilf mir doch nochmal weiter wenn es deine Zeit erlaubt:
Ein Eiswürfel hilft also genauso wie der Wirkstoff „Dimetinden“?
Ich musste das googeln daher nochmal die Frage an die Expertin um in Zukunft möglicherweise Geld zu sparen.
hqs15.06.2019 10:58

Lieber 3 Sekunden Schmerz als stundenlang kratzen. Ich nutze das Ding von …Lieber 3 Sekunden Schmerz als stundenlang kratzen. Ich nutze das Ding von Bite Away in Kombination mit Fenistil (hab des Gefühl Fenistil hilft eher weniger) und wenn es allzu arg wird schlucke ich noch Cetirizin.


Du bist erwachsen. Ich rede hier von Kinder. Ich nutze auch den bite away
bambula15.06.2019 13:46

Du bist erwachsen. Ich rede hier von Kinder. Ich nutze auch den bite away


Ok. Aber der Bite Away hat ja auch eine Kurz- und eine Langtaste. Und die kurze ist meines Wissens nach für Kinder.
Egal wie kurz oder lang meine kleinen drehen durch

hqs15.06.2019 13:53

Ok. Aber der Bite Away hat ja auch eine Kurz- und eine Langtaste. Und die …Ok. Aber der Bite Away hat ja auch eine Kurz- und eine Langtaste. Und die kurze ist meines Wissens nach für Kinder.

jk22215.06.2019 09:45

Wir nehmen nur noch Soventol Gel.Wichtig ist, es jede halbe Stunde zu …Wir nehmen nur noch Soventol Gel.Wichtig ist, es jede halbe Stunde zu erneuern.Bei den harten Fällen ne Cortison Salbe.


Für Kinder??? Krass....
Monika_Mautz15.06.2019 11:39

Weil es nicht das Gift und damit die Ursache bekämpft, sondern nur den …Weil es nicht das Gift und damit die Ursache bekämpft, sondern nur den Juckreiz als Symptom. Und das auch nur kurzzeitig. Den gleichen Effekt hat ein Eiswürfel, kostet nur weniger.Fragen gibts ...



Dann bleibt deine Aussage trotzdem Schwachsinn. Evtl. liest du nochmal nach was Placebo heisst

UFOsekte15.06.2019 11:58

Entschuldige das ich auf dem Gebiet der Medikamente nicht allzu bewandert …Entschuldige das ich auf dem Gebiet der Medikamente nicht allzu bewandert bin. Ich denke für Leute wie mich ist fragen daher erlaubt, auch wenn sich Leute wie du dadurch offensichtlich belästigt fühlen. Hilf mir doch nochmal weiter wenn es deine Zeit erlaubt: Ein Eiswürfel hilft also genauso wie der Wirkstoff „Dimetinden“? Ich musste das googeln daher nochmal die Frage an die Expertin um in Zukunft möglicherweise Geld zu sparen.



Fenistil wirkt generell nur gegen Juckreiz... egal bei welcher Ursache.
Teelöffel unter heissem Wasser warm machen und drauf....(da kannste ein bisschen besser selber dosieren)
bambula15.06.2019 14:22

Egal wie kurz oder lang meine kleinen drehen durch


Sorry, aber nochmal - dann haben sie halt Pech gehabt. Es gibt keine ähnlich wirksame Alternative, das Gift muss nun mal per Hitzeeinwirkung neutralisiert werden. Dann halt drei Tage kratzen und jucken, wenn einem 3 Sekunden Hitze zuviel sind.
Monika_Mautz16.06.2019 09:28

Sorry, aber nochmal - dann haben sie halt Pech gehabt. Es gibt keine …Sorry, aber nochmal - dann haben sie halt Pech gehabt. Es gibt keine ähnlich wirksame Alternative, das Gift muss nun mal per Hitzeeinwirkung neutralisiert werden. Dann halt drei Tage kratzen und jucken, wenn einem 3 Sekunden Hitze zuviel sind.


Und ob es was gibt. Habe mir in der Apotheke ein Zap-It geholt. Ist nicht so schmerzhaft für die kleinen und wirkt auch
Bearbeitet von: "bambula" 16. Jun
Was man mittlerweile für einen Aufwand wegen ein paar Mückenstichen macht. Was für Probleme...
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen