AGB Änderung Advanzia / Gebuhrenfrei

Folgende AGB-Änderung fand ich die Tage im Postfach:

Hinweis über eine generelle Preismodellanpassung: Im Zuge einer regelmäßigen Tarifanpassung gilt für Sie ab Mai 2014 ein
Sollzinssatz von 1,77 % pro Monat (23,39 % p.a. effektiv) für Einkäufe und Bargeldabhebungen. Es entstehen keine Gebühren.
Bei Zahlung des Gesamtsaldos zur Fälligkeit fallen keine Zinsen für Einkäufe an. Ihre Zustimmung zu der Konditionsänderung gilt als erteilt, wenn Sie uns Ihren Widerspruch nicht vor dem 1. Mai 2014 mitteilen. Sofern Sie mit der Vertragsänderung
nicht einverstanden sind, können Sie den Kreditkartenvertrag kostenfrei und fristlos kündigen.

Interpretiere ich das richtig, dass einerseits der Sollzins angehoben wurde aber andererseits die sofortige Zinspflicht bei Bargeldabhebungen entfällt? Würde die Karte ja nochmals attraktiver machen.

14 Kommentare

Woraus liest du das die sofortigen Zinsen bei Bargeldabhebungen entfallen?

Sehe ich auch so. Zum geldabheben gibt es doch die Dkb/comdirect.

Wenn ich zb im Ausland Geld abhebe und erst nach 2 Wochen nachhause komme und Geld überweise muss ich dann für den Zeitraum Zinsen zahlen? Oder fallen diese nun weg?

Genau das gilt es eben zu klären.
Man kann die Änderung natürlich auch so verstehen, dass einfach nur die Zinsen für Nicht-Bargeld-Transaktionen angehoben wurden.

diarrhoe

Genau das gilt es eben zu klären.Man kann die Änderung natürlich auch so verstehen, dass einfach nur die Zinsen für Nicht-Bargeld-Transaktionen angehoben wurden.



Bei Zahlung des Gesamtsaldos zur Fälligkeit fallen keine Zinsen für Einkäufe an.



Eigentlich gibts da nicht viel Interpretationsspielraum. Oder ist für dich Geld abheben einkaufen?

Du dürftest recht haben.

das sollte der Admin mal klären, damit wäre die Advazia mit weitem Abstand die beste KK die es gibt ^^

Äh, da steht ganz klar EINKÄUFE. Nicht BARGELDVERFÜGUNGEN. Was gibt es da zu klären?

BTW: Was findet ihr an einer Kreditkarte mit 23,xx Prozent Zinsen so toll? Das ich quasi schon Wucherei.

HaRaS

das sollte der Admin mal klären, damit wäre die Advazia mit weitem Abstand die beste KK die es gibt ^^



leute, ist der admin euer bankberater?
ihr könnt dort doch selbst anrufen und nachfragen. oder ne email schicken.

come2tom1

Äh, da steht ganz klar EINKÄUFE. Nicht BARGELDVERFÜGUNGEN. Was gibt es da zu klären?BTW: Was findet ihr an einer Kreditkarte mit 23,xx Prozent Zinsen so toll? Das ich quasi schon Wucherei.



Die fallen ja nur an, wenn man nicht pünkltich alles zurückzahlt. Sofern man das macht, ist die Karte nicht schlecht. Langes Zahlungsziel und recht schnell einen recht hohen Verfügungsrahmen. Als Ergänzung zur DKB super.

HaRaS

das sollte der Admin mal klären, damit wäre die Advazia mit weitem Abstand die beste KK die es gibt ^^


ne aber er steckt die Provision ein und hat daher die Aufgabe das zu klären!

HaRaS

das sollte der Admin mal klären, damit wäre die Advazia mit weitem Abstand die beste KK die es gibt ^^



Was für ein Quatsch, das hier ist ein Hinweis in "Diverses", wie soll da Provision für den Admin bei raus springen?

Und selbst wenn, sollte bei solchen Produkten sich jeder auch selbst informieren und nicht blind auf das vertrauen was andere auf Dealz-Seiten so schreiben.

Naja, er hat schon recht.
Die Gebuhrenfrei ist ja sowas wie die inoffizielle Mydealz-Kreditkarte, da interessiert es den Admin sicherlich schon wenn sich da was grundlegendes an den AGB ändern würde.
Wie auch immer, die richtige Interpretation dürfte sein, dass einfach die Zinsen für Einkäufe ordentlich gestiegen sind, Bargeldabhebungen werden nach wie vor sofort zinsfällig.

HaRaS

das sollte der Admin mal klären, damit wäre die Advazia mit weitem Abstand die beste KK die es gibt ^^


Ich meine ja auch die Neuabschlüsse...

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Kaufberatung zu 55 Zoll TV (Samsung, LG, Philips, Panasonic, etc.)66
    2. Amazon startet Business-Angebot1114
    3. Können wir hier bitte ein anständiges Bewertungssystem für Mitglieder einfü…4284
    4. Brauche Hilfe bei Laptop Auswahl47

    Weitere Diskussionen