AIDA Vario Buchung bis Sommer 2021

75
eingestellt am 5. Apr
Sicher werden jetzt noch nicht wieder alle an Urlaub denken, aber ich bin als regelmäßiger AIDA Fahrer grad drauf gestoßen.

aida.de/

Vario Tarif bis Sommer 2021 möglich!

Der Vario Tarif ist normal nur kurzfristig verfügbar (ab ca. 3-4 Monate vor Reisebeginn), aktuell bietet AIDA seinen Kunden diesen aber bereits für Buchungen bis zum Sommer 2021. Als weiterer Vorteil kommt noch hinzu, dass man bei allen Neubuchungen bis 30.06.2020 auch bis 60 Tage vor Reisebeginn einmalig kostenfrei umgebucht werden. (Dies ist sonst nicht der Fall, normale Umbungsgebühr liegt sonst bei 150 EUR pro Person)

Was ist der Unterschied zu, Premium Tarifen, in dem Fall dann nur noch die Kabinenwahl, man kann sich für eine Kabinenkategorie entscheiden, aber nicht für eine bestimmte Kabine. (Ist also ein wenig Glück wo man dann landet) und das Rail&Fly Ticket muss separat dazu gebucht werden.

Es gibt auch Vario zu Ferienterminen

Als Tipp für alle die AIDA nicht kennen, es gibt sehr gute Kinderermäßigngen (auch für Erwachsene Kinder die unbedingt noch mit wollen^^)

Ja ich weis, man muss selbst entscheiden, ob man in dieser Situation Urlaub buchen will, aber da es diese 1 mal kostenlos umbuchen Option gibt haben wir unseren Frühling 2021 nun doch schon gebucht.
Zusätzliche Info

Gruppen

Beste Kommentare
JustusP05.04.2020 18:28

Fahren (hoffentlich) im Juni das erste mal mit Aida.



Im Juni fährt garantiert keiner mit der Aida... aber lustig das echt noch Leute dran glauben dieses Jahr Urlaub zu machen

nadi.tester05.04.2020 18:38

Find ich persönlich nicht schlimm, wenn es Hilft das Unternehmen am Laufen …Find ich persönlich nicht schlimm, wenn es Hilft das Unternehmen am Laufen zu halten und der Gast auch noch was davon hat. Hab grad mal für eine Reise die ich für ´21 schon ne Weile im Blick habe geschaut fast 500 EUR weniger in meiner Wunschkategorie. Das lohnt sich schon und bisher hab ich noch nichts davon gehört, dass AIDA Kredite aufnehmen musste. Ich hab grad vor einigen Tagen mit meinem persönlichen AIDA Reiseberater gesprochen, der hatte mir empfohlen noch etwas zu warten, durfte aber nicht sagen wieso, jetzt weis ich es Er meinte aber auch, sie sind noch nicht in Kurzarbeit und haben noch gut zu tun.


Was soll die Unternehmen aktuell am Laufen halten. Das Thema Reise ist für dieses Jahr durch... ich weiss echt nicht in was für einer Welt manche hier leben. Dieses Jahr fährt von uns keiner um die Welt oder ins Ausland. Wir könnten froh sein, wenn wir an die Ostsee oder den bayrischen Wald können im Spätsommer und selbst das seh ich noch nicht...
Wenn es dumm läuft verlängert sich der Aufenthalt auf einem Kreuzfahrtschiff auf unbestimmte Zeit ....
Mutterkonzern Carnival in grossen Finanznöten - Kapitalerhöhung, Aussetzen der Dividende. Also etwas Risiko dabei. Freunde von uns haben noch keine Rückzahlung von Aida für die bereits stornierte Reise erhalten, nicht mal eine Rückmeldung seit 3 Wochen.

Ich bin auch Aida Fan und habe schon mehrere Fahrten gemacht, aber jetzt ist mir das zu heikel.
75 Kommentare
Erster
Da merkt wohl ein Anbieter, dass sein Geschäftsmodell stirbt
Die Nachfrage scheint tatsächlich recht hoch zu sein, einige Reisen die ich vor 1-2 Wochen im Auge hatte sind inzwischen scheinbar ausgebucht
Mag_zer05.04.2020 18:26

Da merkt wohl ein Anbieter, dass sein Geschäftsmodell stirbt


Jeder Hotelbetrieb ist momentan dicht.
Fahren (hoffentlich) im Juni das erste mal mit Aida.
Mutterkonzern Carnival in grossen Finanznöten - Kapitalerhöhung, Aussetzen der Dividende. Also etwas Risiko dabei. Freunde von uns haben noch keine Rückzahlung von Aida für die bereits stornierte Reise erhalten, nicht mal eine Rückmeldung seit 3 Wochen.

Ich bin auch Aida Fan und habe schon mehrere Fahrten gemacht, aber jetzt ist mir das zu heikel.
JustusP05.04.2020 18:28

Fahren (hoffentlich) im Juni das erste mal mit Aida.


Ich wünsche euch das es funktioniert. Wenn man einmal damit angefangen hat...
Wenn es dumm läuft verlängert sich der Aufenthalt auf einem Kreuzfahrtschiff auf unbestimmte Zeit ....
JustusP05.04.2020 18:28

Fahren (hoffentlich) im Juni das erste mal mit Aida.


Vllt. beim Modellbootverein.
AIDA Ich fahre im August mit der Nova ab Mallorca.
Ich fahre. Definitiv.
Mag_zer05.04.2020 18:26

Da merkt wohl ein Anbieter, dass sein Geschäftsmodell stirbt


Da braucht ein Anbieter wieder Geld, damit er nicht insolvent geht... Carnival cruise (Mutter Konzern) hat erst wieder 4Mrd Dollar als bond erhalten mit 11,5%.
Wenn das Geld ausgegeben ist, wird es knapp für carnival cruise. Deshalb suchen sie eine Möglichkeit irgendwie Geld zu generieren.
DarkMike05.04.2020 18:30

Wenn es dumm läuft verlängert sich der Aufenthalt auf einem K …Wenn es dumm läuft verlängert sich der Aufenthalt auf einem Kreuzfahrtschiff auf unbestimmte Zeit ....


Wenns all you can eat, Klopapier und Hygiene 4 free gibt, guter Deal
DarkMike05.04.2020 18:30

Wenn es dumm läuft verlängert sich der Aufenthalt auf einem K …Wenn es dumm läuft verlängert sich der Aufenthalt auf einem Kreuzfahrtschiff auf unbestimmte Zeit ....


Ich weis von Freunden die auf der Mira waren, dass es gar nicht so schlecht war ^^ 1 Woche mehr an Bord als geplant und das for free. Durften zwar nicht von Bord, aber aufm Schiff gab es satt zu essen, trinken und gratis Klopapier
Hi, danke für deinen Beitrag. Wir sehen hier mehr die Info als den Deal.
Deshalb verschieben wir den Beitrag in Diverses.
LG!
Nur zu, Leute! Jetzt buchen und bezahlen, dann die Spannung der Insolvenz genießen und mit viel Glück kein Geld, sondern einen "Gutschein" (für was eigentlich) als Erstattung erhalten.
Mag_zer05.04.2020 18:26

Da merkt wohl ein Anbieter, dass sein Geschäftsmodell stirbt


Mal die Nachrichten gelesen in den letzten Wochen? Und auch verstanden?
xdrmgx05.04.2020 18:31

Da braucht ein Anbieter wieder Geld, damit er nicht insolvent geht... …Da braucht ein Anbieter wieder Geld, damit er nicht insolvent geht... Carnival cruise (Mutter Konzern) hat erst wieder 4Mrd Dollar als bond erhalten mit 11,5%.Wenn das Geld ausgegeben ist, wird es knapp für carnival cruise. Deshalb suchen sie eine Möglichkeit irgendwie Geld zu generieren.



Find ich persönlich nicht schlimm, wenn es Hilft das Unternehmen am Laufen zu halten und der Gast auch noch was davon hat. Hab grad mal für eine Reise die ich für ´21 schon ne Weile im Blick habe geschaut fast 500 EUR weniger in meiner Wunschkategorie. Das lohnt sich schon und bisher hab ich noch nichts davon gehört, dass AIDA Kredite aufnehmen musste. Ich hab grad vor einigen Tagen mit meinem persönlichen AIDA Reiseberater gesprochen, der hatte mir empfohlen noch etwas zu warten, durfte aber nicht sagen wieso, jetzt weis ich es Er meinte aber auch, sie sind noch nicht in Kurzarbeit und haben noch gut zu tun.
M.A.R.L.E.N.05.04.2020 18:31

AIDA Ich fahre im August mit der Nova ab Mallorca. Ich fahre. …AIDA Ich fahre im August mit der Nova ab Mallorca. Ich fahre. Definitiv.


Bist du die Kapitänin von dem Pott oder wieso bist du dir so sicher?
Bearbeitet von: "Smurf" 5. Apr
Wird auch Zeit wieder den verbesserten Luftwerten entgegen zu wirken
Bearbeitet von: "housetrek" 5. Apr
2w205.04.2020 18:36

Nur zu, Leute! Jetzt buchen und bezahlen, dann die Spannung der Insolvenz …Nur zu, Leute! Jetzt buchen und bezahlen, dann die Spannung der Insolvenz genießen und mit viel Glück kein Geld, sondern einen "Gutschein" (für was eigentlich) als Erstattung erhalten.


Das Gutschein Thema ist doch längst vom Tisch...
Smurf05.04.2020 18:40

Bist du die Kapitänin von dem Pott oder wieso bist du dir so sicher?


Ich als eigentlich pessimistischer Realist hoffe einfach so doll ich kann mach's nicht kaputt.......
JustusP05.04.2020 18:28

Fahren (hoffentlich) im Juni das erste mal mit Aida.



Im Juni fährt garantiert keiner mit der Aida... aber lustig das echt noch Leute dran glauben dieses Jahr Urlaub zu machen

nadi.tester05.04.2020 18:38

Find ich persönlich nicht schlimm, wenn es Hilft das Unternehmen am Laufen …Find ich persönlich nicht schlimm, wenn es Hilft das Unternehmen am Laufen zu halten und der Gast auch noch was davon hat. Hab grad mal für eine Reise die ich für ´21 schon ne Weile im Blick habe geschaut fast 500 EUR weniger in meiner Wunschkategorie. Das lohnt sich schon und bisher hab ich noch nichts davon gehört, dass AIDA Kredite aufnehmen musste. Ich hab grad vor einigen Tagen mit meinem persönlichen AIDA Reiseberater gesprochen, der hatte mir empfohlen noch etwas zu warten, durfte aber nicht sagen wieso, jetzt weis ich es Er meinte aber auch, sie sind noch nicht in Kurzarbeit und haben noch gut zu tun.


Was soll die Unternehmen aktuell am Laufen halten. Das Thema Reise ist für dieses Jahr durch... ich weiss echt nicht in was für einer Welt manche hier leben. Dieses Jahr fährt von uns keiner um die Welt oder ins Ausland. Wir könnten froh sein, wenn wir an die Ostsee oder den bayrischen Wald können im Spätsommer und selbst das seh ich noch nicht...
nadi.tester05.04.2020 18:38

Find ich persönlich nicht schlimm, wenn es Hilft das Unternehmen am Laufen …Find ich persönlich nicht schlimm, wenn es Hilft das Unternehmen am Laufen zu halten und der Gast auch noch was davon hat. Hab grad mal für eine Reise die ich für ´21 schon ne Weile im Blick habe geschaut fast 500 EUR weniger in meiner Wunschkategorie. Das lohnt sich schon und bisher hab ich noch nichts davon gehört, dass AIDA Kredite aufnehmen musste. Ich hab grad vor einigen Tagen mit meinem persönlichen AIDA Reiseberater gesprochen, der hatte mir empfohlen noch etwas zu warten, durfte aber nicht sagen wieso, jetzt weis ich es Er meinte aber auch, sie sind noch nicht in Kurzarbeit und haben noch gut zu tun.


Klar ist es gut für das Unternehmen und für den Kunden das ganze günstiger zu bekommen. Aber du musst eventuell mit einem komplett Verlust rechnen, da aida bzw carnival cruise line (ccl) knapp an der Insolvenz steht.
Aida selbst hat kein Kredit aufgenommen, aber Ccl, und wenn ccl untergeht, gehen Gesellschaften die zu ccl gehen mit unter (u.a. Costa und aida)
Wenn du dem Unternehmen vertraust, kann ich dir noch die Aktien von ccl empfehlen. Die kriegst du derzeit für ca. 11€. Wenn du 100 davon kaufst, kriegst du 200€ Boardguthaben, bei einer 14 tägigen Reise mit aida. (18% Rendite ohne dividende)
"aber auch hier droht ein komplett Ausfall, daher würde ich nur investieren wenn es sich um Spielgeld" handelt.
Aber nun zurück zum Thema, möchte ja hier kein Anlageberater sein
Stormer05.04.2020 18:28

Jeder Hotelbetrieb ist momentan dicht.



Ja, aber Hotels an Land werden einfacher wieder eröffnen können. Die Kreuzfahrtbranche ist seit Jahren stark gewachsen und hat viel Geld in Schiffe investiert. Eine wichtige Altersgruppe sind Rentner und die werden in nächster Zeit wohl weniger Kreuzfahrten machen. Den Begriff "schwimmende Petrischale" fand ich eigentlich neulich ganz treffend.
Bearbeitet von: "Tobias" 5. Apr
Dodgerone05.04.2020 19:16

Im Juni fährt garantiert keiner mit der Aida... aber lustig das echt noch …Im Juni fährt garantiert keiner mit der Aida... aber lustig das echt noch Leute dran glauben dieses Jahr Urlaub zu machen Was soll die Unternehmen aktuell am Laufen halten. Das Thema Reise ist für dieses Jahr durch... ich weiss echt nicht in was für einer Welt manche hier leben. Dieses Jahr fährt von uns keiner um die Welt oder ins Ausland. Wir könnten froh sein, wenn wir an die Ostsee oder den bayrischen Wald können im Spätsommer und selbst das seh ich noch nicht...



Ach, Quatsch. Wir waren alle mal zwei Wochen zu Hause, haben uns fleißig die Hände gewaschen und jetzt ist alles wieder gut. Ab jetzt kann man wieder zu Hunderten im Biergarten sitzen, ins überfüllte Freibad gehen, im Freizeipark in der Achterbahnschlange stehen, sich auf Volksfesten durch die Menschenmenge quetschen, die Open Air Festival Saison feiern, seinen Sommerurlaub im vollen All Inclusive Hotel fertig planen, usw.
Bearbeitet von: "Tobias" 5. Apr
Urlaub dieses Jahr sieht so aus Freunde
25645781.jpgEs sei denn man hat ein Haus am Meer
Bearbeitet von: "nomoney" 5. Apr
Tobias05.04.2020 19:27

Ja, aber Hotels an Land werden einfacher wieder eröffnen können. Die K …Ja, aber Hotels an Land werden einfacher wieder eröffnen können. Die Kreuzfahrtbranche ist seit Jahren stark gewachsen und hat viel Geld in Schiffe investiert. Eine wichtige Altersgruppe sind Rentner und die werden in nächster Zeit wohl weniger Kreuzfahrten machen. Den Begriff "schwimmende Petrischale" fand ich eigentlich neulich ganz treffend.



Ich glaube du bist noch nie mit AIDA gefahren^^ den da ist der Altersdurchschnitt sehr viel jünger! Bei den Reisen die ich bisher mit gemacht habe, in den Ferien war der Schitt aufgrund der Kinder laut Generall Manager so um die 40. Auf Reisen auserhalb der Saison um die 60 Jahre...
Ich hoffe mal auf stark sinkende Preise in Zukunft, falls sich die älteren Leute aufgrund des Risikos eher abwenden. Die Islandtour ist mir nämlich noch zu teuer
Dodgerone05.04.2020 19:16

Im Juni fährt garantiert keiner mit der Aida... aber lustig das echt noch …Im Juni fährt garantiert keiner mit der Aida... aber lustig das echt noch Leute dran glauben dieses Jahr Urlaub zu machen


Naja, es glauben ja auch noch Leute daran, dass sich die Mortalitätsrate dieses Jahr erhöht um mehr als die Auswirkungen einer starken Grippewelle (max 5%). Ich empfehle Countrymeters.info und einen Taschenrechner. Ich denke die VN ist eine durchaus belastbare Quelle
Bearbeitet von: "atitsbest" 5. Apr
jeanyoo105.04.2020 18:41

Das Gutschein Thema ist doch längst vom Tisch...


Sicher? Ich dachte das wird schon kommen, nur wird der Staat diese wohl absichern, so dass niemanden Geld verloren gehen wird (außer dem Staat im Zweifel).
lavitz05.04.2020 19:45

Ich hoffe mal auf stark sinkende Preise in Zukunft, falls sich die älteren …Ich hoffe mal auf stark sinkende Preise in Zukunft, falls sich die älteren Leute aufgrund des Risikos eher abwenden. Die Islandtour ist mir nämlich noch zu teuer



Ist ja auch eine der beliebtesten und nur in einem kurzen Zeitraum sehr schön. Bestimmt sind die Häfen dort auch teuer. Wir waren mal auf einer Trans von New York nach Hamburg auf der Vita Ende April, das war ein Traum.
Cratter1305.04.2020 19:47

Sicher? Ich dachte das wird schon kommen, nur wird der Staat diese wohl …Sicher? Ich dachte das wird schon kommen, nur wird der Staat diese wohl absichern, so dass niemanden Geld verloren gehen wird (außer dem Staat im Zweifel).


Mein letzter Stand ist, Brüssel hat abgelehnt, da es nicht Gesetzeskonform ist. Es wird jetzt wohl noch über die Möglichkeit diskutiert ob Gäste es freiwillig machen können und dann der Gutschein vom Staat abgesichert ist.
jeanyoo105.04.2020 19:51

Mein letzter Stand ist, Brüssel hat abgelehnt, da es nicht Gesetzeskonform …Mein letzter Stand ist, Brüssel hat abgelehnt, da es nicht Gesetzeskonform ist. Es wird jetzt wohl noch über die Möglichkeit diskutiert ob Gäste es freiwillig machen können und dann der Gutschein vom Staat abgesichert ist.


tagesschau.de/wir…tml
Das ist ja von heute. Und ich denke das wird auch kommen, ansonsten ist die Reisebranche wohl großteils tot. Härtefallregelung wird es wohl trotzdem geben und wer den Gutschein nicht bis Ende 2021 einlöst kriegt dann eben das Geld zurück. Aber die Unternehmen haben erstmal Geld mit dem sie arbeiten können.
nadi.tester05.04.2020 19:50

Ist ja auch eine der beliebtesten und nur in einem kurzen Zeitraum sehr …Ist ja auch eine der beliebtesten und nur in einem kurzen Zeitraum sehr schön. Bestimmt sind die Häfen dort auch teuer. Wir waren mal auf einer Trans von New York nach Hamburg auf der Vita Ende April, das war ein Traum.


Wir haben bisher nur die Ostsee und Metropolen Tour gemacht, jedoch außerhalb der Saison, da waren die Balkonkabinen wenigstens bezahlbar. Sind bei beiden Touren sehr zufrieden gewesen, daher sollte es mal eine größere Route werden. Falls Island nichts wird, gehts definitiv in Richtung Fjorde als Nächstes
Cratter1305.04.2020 19:47

Sicher? Ich dachte das wird schon kommen, nur wird der Staat diese wohl …Sicher? Ich dachte das wird schon kommen, nur wird der Staat diese wohl absichern, so dass niemanden Geld verloren gehen wird (außer dem Staat im Zweifel).



Dem Staat geht gar nichts verloren, nur deinem Geldwert.
atitsbest05.04.2020 19:46

Naja, es glauben ja auch noch Leute daran, dass sich die Mortalitätsrate …Naja, es glauben ja auch noch Leute daran, dass sich die Mortalitätsrate dieses Jahr erhöht um mehr als die Auswirkungen einer starken Grippewelle (max 5%). Ich empfehle Countrymeters.info und einen Taschenrechner. Ich denke die VN ist eine durchaus belastbare Quelle


Alles Spekulationen und aktuell nicht zielfrührend. Realistische Werte werden wir erst nächstes Jahr haben
Cratter1305.04.2020 19:55

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/corona-gutscheine-101.htmlDas ist ja …https://www.tagesschau.de/wirtschaft/corona-gutscheine-101.htmlDas ist ja von heute. Und ich denke das wird auch kommen, ansonsten ist die Reisebranche wohl großteils tot. Härtefallregelung wird es wohl trotzdem geben und wer den Gutschein nicht bis Ende 2021 einlöst kriegt dann eben das Geld zurück. Aber die Unternehmen haben erstmal Geld mit dem sie arbeiten können.


Trotz allem muss das Geld verdient werden. Helfen würden nur deutlich höhere Preise...
lavitz05.04.2020 19:45

Ich hoffe mal auf stark sinkende Preise in Zukunft, falls sich die älteren …Ich hoffe mal auf stark sinkende Preise in Zukunft, falls sich die älteren Leute aufgrund des Risikos eher abwenden. Die Islandtour ist mir nämlich noch zu teuer


Deine These ist aber ziemlich weit von der Realität entfernt.

1. In der Branche wird es massive Verwerfungen/Pleiten geben
2. wenn man irgendwann wieder reisen kann wird es massive Nachfrage und ein eingeschränktes Angebot geben...

Was das bedeutet kannste dir ausmalen...
Dodgerone05.04.2020 21:28

Alles Spekulationen und aktuell nicht zielfrührend. Realistische Werte …Alles Spekulationen und aktuell nicht zielfrührend. Realistische Werte werden wir erst nächstes Jahr haben.


So so, aktuelle offizielle Zahlen sind also reine Spekulation? Du hast ja ein sehr eigenes Realitätsverständnis
Auch ich warte noch auf meine Rückerstattung seit drei Wochen und habe bisher keine einzige Info von Aida bekommen. Die gleiche Reise würde mich 2021 ca. 1000€ mehr kosten. Da nützt mir kein Gutschein oder die angebotenen 150€ Bordguthaben. Wenn man mir anbieten sollte das ich die gleiche Reise zum gleichen Preis nächstes Jahr bekomme würde ich buchen, so erwarte ich mein Geld plus die im Vorfeld gebuchten und bezahlen Ausflüge.
atitsbest05.04.2020 21:35

So so, aktuelle offizielle Zahlen sind also reine Spekulation? Du hast ja …So so, aktuelle offizielle Zahlen sind also reine Spekulation? Du hast ja ein sehr eigenes Realitätsverständnis



Nein, ich weiss einfach wovon ich rede. Jeder der dir heute sagt das es verlässliche Zahlen gibt lügt. Es gibt Zahlen auf dem "aktuellen Kenntnissstand"... aber diese Zahlen haben wir erst nach der "Saison"...
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler