AirFrance/KLM Gutschein erhalten?

21
eingestellt am 11. Apr
Hat einer der Betroffenen schon eine Erstattung/Gutschein bekommen?
Zusätzliche Info

Gruppen

21 Kommentare
nein
Worum gehts bei dir? Ich hab storniert und den Kulanzgutschein beantragt per Formular, nix bisher
sparfux111.04.2020 15:22

Worum gehts bei dir? Ich hab storniert und den Kulanzgutschein beantragt …Worum gehts bei dir? Ich hab storniert und den Kulanzgutschein beantragt per Formular, nix bisher


Ca. 1700 Euro Flugkosten + 1 Hotel Nacht. Habe die Sache aber mittlerweile auch meinen Rechtsanwalt übergeben. Dachte vielleicht hat einer schon das Glück gehabt, von alleine von KLM eine Erstattung/Gutschein erhalten zu haben.
Hast du storniert oder ist dein Flug ausgefallen?
sparfux111.04.2020 15:30

Hast du storniert oder ist dein Flug ausgefallen?


Mir wurde von der Fluggesellschaft der Hauptflug storniert. Der Rückflug ist noch im Programm, kann aber logischerweise nicht angetreten werden. War ein Gabelflug NUE - AMS - Lima - Santiago de Chile - Paris - NUE
leider nein
Nope hab mich auch schon echt lange mit denen rumgeschlagen - bisher ist aber noch nix rumgekommen -.- ich will aber keinen Gutschein sondern mein Geld zurück
baba123311.04.2020 17:39

Nope hab mich auch schon echt lange mit denen rumgeschlagen - bisher ist …Nope hab mich auch schon echt lange mit denen rumgeschlagen - bisher ist aber noch nix rumgekommen -.- ich will aber keinen Gutschein sondern mein Geld zurück


Ich vorrangig auch, deshalb hab ich auch nen Anwalt damit beauftragt. Bist du mal bei der Hotline durch gekommen?
Frag doch einfach nächste Woche wieder...
fpm171212.04.2020 01:54

Frag doch einfach nächste Woche wieder...


waren fast 4
MrBrightside11.04.2020 17:40

Ich vorrangig auch, deshalb hab ich auch nen Anwalt damit beauftragt. Bist …Ich vorrangig auch, deshalb hab ich auch nen Anwalt damit beauftragt. Bist du mal bei der Hotline durch gekommen?


Jaja bin da durchgekommen - aber gleiches Blabla wie immer, es gibt aktuell nur den Gutschein, warten sie auf den Beschluss in zwei Wochen, schreiben Sie ne Mail Blabla, glaube alleine kommt man da nicht sehr weit-.-
Habe jetzt FairPlane beauftragt, mir den Ticketpreis zurückzuholen. Wie sieht es bei euch aktuell aus?
pfennig-fuchser26.04.2020 02:14

Habe jetzt FairPlane beauftragt, mir den Ticketpreis zurückzuholen. Wie …Habe jetzt FairPlane beauftragt, mir den Ticketpreis zurückzuholen. Wie sieht es bei euch aktuell aus?


Warte immer noch auf Rückmeldung vom Anwalt. Die erste Frist ist dann wohl verstrichen. Bisher nur Standard Antwort von KLM, dass es demnächst Gutscheine geben soll die bis Mitte 2021 gültig sein sollen...
Die halten fest an ihren Gutschein - glaube da geht nix ohne Anwalt...
pfennig-fuchser26.04.2020 02:14

Habe jetzt FairPlane beauftragt, mir den Ticketpreis zurückzuholen. Wie …Habe jetzt FairPlane beauftragt, mir den Ticketpreis zurückzuholen. Wie sieht es bei euch aktuell aus?


Wieviel Prozent behalten die an Provision?
MrBrightside26.04.2020 02:18

Warte immer noch auf Rückmeldung vom Anwalt. Die erste Frist ist dann wohl …Warte immer noch auf Rückmeldung vom Anwalt. Die erste Frist ist dann wohl verstrichen. Bisher nur Standard Antwort von KLM, dass es demnächst Gutscheine geben soll die bis Mitte 2021 gültig sein sollen...


Gibt es Neuigkeiten vom Anwalt? Bin mit KLM in einer ähnlichen Situation und denke auch darüber nach, einen Anwalt einzuschalten.
MZWK18.05.2020 19:27

Gibt es Neuigkeiten vom Anwalt? Bin mit KLM in einer ähnlichen Situation …Gibt es Neuigkeiten vom Anwalt? Bin mit KLM in einer ähnlichen Situation und denke auch darüber nach, einen Anwalt einzuschalten.


Zweite Frist läuft am Donnerstag ab danach wird Klage engereicht. Wie weit bist du bzw was hast du bis jetzt von KLM zurückgemeldet bekommen? Hast du die Hotline genutzt?
MrBrightside18.05.2020 20:22

Zweite Frist läuft am Donnerstag ab danach wird Klage engereicht. Wie weit …Zweite Frist läuft am Donnerstag ab danach wird Klage engereicht. Wie weit bist du bzw was hast du bis jetzt von KLM zurückgemeldet bekommen? Hast du die Hotline genutzt?



Zuletzt habe ich heute bei KLM angerufen und lediglich erfahren, dass bei Stornierungen nach dem 15. Mai eine Erstattung möglich ist. Für Stornierungen vor dem 15. Mai wurde laut Mitarbeiter noch keine Entscheidung getroffen.

Ich komme da nicht weiter. Habe KLM bereits per E-Mail eine Frist gesetzt, jedoch als Antwort bekommen, dass eine Erstattung nicht möglich sei und ausschließlich Gutscheine ausgestellt werden, die nach einem Jahr ausgezahlt werden können. Hast du eine Rechtsschutzversicherung? Ich habe keine, jedoch dürfte das Risiko minimal sein. Meiner Ansicht nach gelten noch dieselben Gesetze wie bislang, und die Vertragsbedingungen lassen sich auch nicht nach Lust und Laune nachträglich zu Lasten der Kunden ändern.

Bei mir kommt noch etwas erschwerend hinzu, dass der KLM-Flug ab Warschau starten sollte (über Amsterdam nach Asien). Ich werde bereits jetzt von KLM die ganze Zeit zum (auch englischsprachigen) Servicecenter Warschau verwiesen, weil ich mein Ticket über klm.pl kaufte. Also hoffe ich, dass im Falle eines Falles der Gerichtsstand trotzdem mein Wohnort in Deutschland sein darf. Da bin ich aber auch zuversichtlich, dass man als Verbraucher die KLM-Niederlassung Frankfurt verklagen darf.
MZWK18.05.2020 23:06

Zuletzt habe ich heute bei KLM angerufen und lediglich erfahren, dass bei …Zuletzt habe ich heute bei KLM angerufen und lediglich erfahren, dass bei Stornierungen nach dem 15. Mai eine Erstattung möglich ist. Für Stornierungen vor dem 15. Mai wurde laut Mitarbeiter noch keine Entscheidung getroffen. Ich komme da nicht weiter. Habe KLM bereits per E-Mail eine Frist gesetzt, jedoch als Antwort bekommen, dass eine Erstattung nicht möglich sei und ausschließlich Gutscheine ausgestellt werden, die nach einem Jahr ausgezahlt werden können. Hast du eine Rechtsschutzversicherung? Ich habe keine, jedoch dürfte das Risiko minimal sein. Meiner Ansicht nach gelten noch dieselben Gesetze wie bislang, und die Vertragsbedingungen lassen sich auch nicht nach Lust und Laune nachträglich zu Lasten der Kunden ändern. Bei mir kommt noch etwas erschwerend hinzu, dass der KLM-Flug ab Warschau starten sollte (über Amsterdam nach Asien). Ich werde bereits jetzt von KLM die ganze Zeit zum (auch englischsprachigen) Servicecenter Warschau verwiesen, weil ich mein Ticket über klm.pl kaufte. Also hoffe ich, dass im Falle eines Falles der Gerichtsstand trotzdem mein Wohnort in Deutschland sein darf. Da bin ich aber auch zuversichtlich, dass man als Verbraucher die KLM-Niederlassung Frankfurt verklagen darf.


Jaa läuft zum Glück über meine bei 0€ SB. Irgendwann muss die ja mal zu was sinnvoll sein. An sich habe ich bis jetzt auch nur eine Bestätigung, dass irgendwann der Gutschein kommen soll aber ich will das Geld zurück. Ohne Rechtsschutz weiß ich nicht ob ich da dann nen Anwalt beauftragt hätte... Kann sich wenns dumm geht noch bissl ziehen und dann musst du ja in Vorleistung gehen. Um wie viel Euro geht's bei dir?
MrBrightside18.05.2020 23:12

Jaa läuft zum Glück über meine bei 0€ SB. Irgendwann muss die ja mal zu was …Jaa läuft zum Glück über meine bei 0€ SB. Irgendwann muss die ja mal zu was sinnvoll sein. An sich habe ich bis jetzt auch nur eine Bestätigung, dass irgendwann der Gutschein kommen soll aber ich will das Geld zurück. Ohne Rechtsschutz weiß ich nicht ob ich da dann nen Anwalt beauftragt hätte... Kann sich wenns dumm geht noch bissl ziehen und dann musst du ja in Vorleistung gehen. Um wie viel Euro geht's bei dir?


Es geht bei mir um 1400 Euro. Momentan gibt es das Gerücht, dass KLM demnächst bei Gutscheinen 15 % on top geben will (aber nicht, wenn sie nach einem Jahr nicht eingelöst werden): reisetopia.de/new…ne/.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler